Zentrale Orte

skap

Mitglied
Hallo Leute,

Wir planen heuer im September und Oktober auf Sardinien zu sein. Für September haben wir bereits im Südosten geplant und gebucht.

Für den Oktober haben wir geplant Wanderungen zu machen und wenn das Wetter schön und warm ist, auch noch hin und wieder im Meer zu schwimmen. Ideal wäre eine Ortschaft, von der aus man mit dem Auto gut an verschiedene interessante Gegenden der Insel kommt.

Im Ort selbst sollte es eine Einkaufsmöglichkeit geben und das eine oder andere Restaurant in der Nähe, wäre auch nicht schlecht. Wir suchen uns dann dort in der Nähe eine Ferienwohnung (oder Haus).

Der Ort muss nicht direkt am Meer sein.

Welche Orte würdet ihr empfehlen?
 
hi skap,

orosei: gut als ausgangspunkt für wandern im oktober in meeresnähe und auch in den bergen, viele restaurants sind offen bis ende oktober und insgesamt gute infrastruktur und ferienhaus-/wohnungen im ort und der umgebung. außerdem gibt es wunderschöne dörfer im hinterland, auch gute agriturismi.

santa teresa di gallura: schöne strände in der umgebung und nicht weit weg für ausflüge ins maddalena archipel per boot, oktober ist sicher auch für capo testa und steineklettern einer der besten monate. die gallura ist wunderschön für entdecker, einfach den kleinen wegweisern nachfahren, man entdeckt viele dinge (gilt auch für sardinien allgemein)

region alghero/bosa: schöne städte, wandern eher außerhalb und mit fahren verbunden, aber kulinarisch vielfältig und beide städte sind schön zum innerstädtischen bummeln. nicht zu vergessen: zwischen alghero und bosa gibt es herrlichste felsenstrände uvm zu entdecken - auch wenn mal in den himmel schaut, entdeckt man außer dem blau vielleicht den ein oder anderen "komischen" vogel.

vielleicht kommen noch ein paar tipps aus ecken, die ich noch nicht oder nur oberflächlich kenne - im süden gibts auf jeden fall noch die sette fratelli, die zum wandern spannend sein dürften im oktober

und ansonsten: einfach mal ins landesinnere fahren. wir sind wunderbar gewandert auf dem pratobello, da war nie ein schwein, oder anders: es waren schweine da, aber keine menschen.
grüße, anke
 
Hallo Skap,
Ich bin gerade in Gonnesa.
Schau mal bei Google. Es gibt viele tolle Wanderungen hier in der Nähe. Grotten und alte Bergwerke kann man hier auch erkunden, das Meer ist nicht fern.
Der Ort hat alles zum versorgen.
Meine Ansprüche waren genau die was du beschreibst und ich bin zufrieden mit der Wahl.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top