•  

Wohnwagen Zeitvertreib mit Wohnwagen bis zur Abendfähre

alma

Mitglied
Hallo, ich plane mit meinem Mann das 1. Mal nach Sardinien zu reisen. Wir reisen mit Auto und Wohnwagen und wollen die Nachtfähren nutzen. Hin Genua-Olbia, zurück Porto Torres - Genua, das kommt preislich am günstigen. Die zwei Campingplätze (wir haben leider nur 10 Tage Zeit) liegen in Palau und bei Alghero. Leider kann man sie nicht so früh anfahren. Das heißt, wenn wir um 8:00 ankommen und mit viel Zeit gerechnet gegen 9:30 vom Schiff sind, werden wir vermutlich erst einmal das Ziel Alghero ansteuern, dann wären die ersten 2 h schon vorbei. Auf der Rückfahrt wären wir dann in Palau und würden in Porto Torres wieder einchecken. Die Fahrt auch hier ca. 2 h, vom Camping müssten wir gegen 11:00 runter und dann ist es 13:00, wenn wir in Porto Torres sind. Was machen wir bis abends, ich kann ja schlecht den Wohnwagen vollgepackt irgendwo hinstellen. Ich hoffe, jemand versteht mein Problem. Was machen denn andere mit Wohnwagen. Danke für eure Unterstützung.
 
Hallo Alma,

also, auch WoWagenfahrer, versteh dich schon, aber da machst du dir selbst ein Problem.
Morgens auf einen Campingplatz fahren ist auf Sardinien gar kein Problem, habe da schon um 8 h morgens angefahren.
Für die Rückfahrt einfach mit dem Campingpersonal sprechen, da kann man meistens bis 17h bleiben, wenns ganz blöd kommt zahlt man halt noch einen halben Tag drauf. Also ich bin vom Laguna blu, Alghero erst um 17h rausgefahren zur Fähre nach Porto Torres, ohne Aufpreis. Gerade wenn du einige Tage auf dem Platz bleibst, ist man schon kulant.
Wann fahrt ihr eigentlich, Hauptsaisson ist vieleicht etwas schwieriger, aber mit der Rezeption kann man immer was aushandeln.
 
Hallo Martin, danke für die Antwort. Das hört sich ja gut an. Wir wollen in der 2. Oktoberhälfte nach Sardinien. In Alghero wollen wir auch auf den Platz Laguna Blu, in Palau überlege ich zwischen Baia Sarazena oder Acapulco. Da wir auf dem einen 4 und auf dem anderen 5 Nächte bleiben wollen, wird sich da bestimmt mit der Rezeption reden lassen. Viele Grüße Alma
 
Hallo,
Marai hat vollkommen recht. Vor und Nachsaison ist nie ein Problem gewesen, da sind alle meist froh die Plätze überhaupt gefüllt zu bekommen.
 
Wir sind immer auf dem Acapulco und bis abends auf dem Platz zu bleiben ist kein Problem. Das machen wir jedesmal, müssen dann nur die Nacht noch bezahlen. Aber das ist es uns wert.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top