•  

Womos und Abfall..

HansP1

Sehr aktives Mitglied
...ich will da mal etwas ironisch sein.
Wie man vielleicht im Forum weiß, bin ich Sept./Okt. fremdgegangen und war auf Sizilien, was haben da die Womos alles weggeschmissen, Sofas, Kühlschränke, Matratzen, ja sogar die Reifen, Fahrräder........ok Leute sagen wir es mal ganz salop, die Sizilianer brauchen uns Camper definitiv nicht um ihre Botanik mit Müll zu verunstalten, mein lieber Mann, da schauts aus.

Hans
 
Na dann muss ich mal die Sardiniencamper loben!!!
Bei uns unten rechts in der Pineta ist wohl ein Geheimtip unter Womo-Besitzern. Da steht im Frühling und im Herbst eigentlich immer jemand. Allerdings meist nur für eine Nacht, wohl auf der Reise nach Süden. Und da liegt nie Müll!!!!! Und ich lauf da jeden Tag mit meinem Hund!
Ach, da ist es auch so schön und so schön einsam im Frühling, Herbst und Winter.....
 
Ich verstehe den Beitrag nicht ganz.
Ein Womo = Wohnmobil, kann wohl kaum Müll entsorgen, das müssen eher die Nutzer bewerkstelligen.

Wurden diese Wohnmobilisten dabei beobachtet, wie sie Müll entsorten oder ist dies eher eine Vermutung ?

Gruß Oehli
 
übersetzung ironisch - deutsch: auf sizilien isses saudreckig, soviele sofas, reifen usw. können nicht mal womobilisten entsorgen ;)

ahso ja, und ich glaube, das war nicht gerade eine reiseempfehlung.:D
 
Natürlich ist es Sizilien wert bereist zu werden, bei der Gelegenheit möchte ich doch mal den Reiseführer vom Peter loben, ich hab da bei Nachbarn WoMo Reisführer gesehen, da haste gemerkt, der Autor war entweden mit einem VW Bus unterwegs oder es war schon einige Jahre her, also kurz gesagt großer Murks.
Also wirklich Oehli, die Leitung war lang....Sofa im Womo..

Hans
 
......und das hast Du auf Sizilien vergessen?????
is ja unglaublich!!!!!!

Alle die denken Sardinien wäre in Sachen Umwelt ein Problem, ja klar ist der Unrat in der Botanik nicht in Ordnung, aber der erfährt auf Sizilien eine Steigerung. Gut, fährnishalber wollen wir nicht unerwähnt lassen, dass die Bevölkerungsdichte eine andere ist. 25,5 Km² 4,9 Mio, zu Sardinien 24 Km² 1,7 Mio also die fast 3fache Einwohnerzahl auf etwas mehr als der gleichen Fläche merkt man schon, besonders an den Küsten.

Hans
 
Hans´ Beitrag erinnert mich an eine Kroatien-Reise 2005, da haben wir unter Anderem den Vraner See besucht, bei Pakostane gelegen. Bei dem See handelt es sich um ein Naturschutzgebiet, in dem seltene Vögel nisten. Wir waren grad mal ein paar Meter in den Wald hinein spaziert, als sich vor unseren Augen Berge von Müll auftaten: alte, auslaufende Autobatterien, Kühlschränke, Herde, komplette Einbauküchen, zerbrochene Ölkanister, die einen schimmernden Belag auf dem Boden erzeugten, diverse Autoteile, sonstige Möbel, und und und... Bei einem Gespräch mit einem Einheimischen hieß es dann "Ja ja, das machen alles die Touristen..." whistling
Bin übrigens selbst WoMo-Fahrer.

Gruß, Robert
 
ciao Hans,
ich will ja nicht besserwissern, aber irgendwo sind Dir da offenbar ein paar Nullen abhanden gekommen....
Sizilien kenn ich ja nicht wirklich, aber dass Sardinien ein Rechteck von nur 4 x 6 Kilometern sein soll (4x6=24km²), kommt mir nun doch ein bissi gar mickrig vor... Und darauf wuseln 1,7 Millionen Leut' herum, nicht gerechnet die Touris? Ts, ts, ts das wird eng....

peko
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top