Wohin mit Kleinkindern im März/April/Mai mit Bademöglichkeit?

Zwottel

Mitglied
Hallo,
wir hoffen das Wetter spielt mit bei unserem Plan im nächsten Jahr im Frühjahr im Meer baden zu gehen! :) Macht es einen Unterschied ob Süden, Osten oder Westen? Den Norden stelle ich mir am windigsten vor. Liege ich da richtig? Wollen eigentlich in den Süden bei Chia/Pula. Wo liegen richtig gute Strände für Kleinkinder, evtl auch wo sich das Wasser schon etwas aufheizen kann. Und windgeschützt (falls es sowie gibt ;-))! Suchen auch noch eine passende Unterkunft sehr strandnah! LG Julia
 
Für einen reinen Badeurlaub ist März bis Mai (6-7 Wochen schreibst du in deinem anderen Thread) nicht unbedingt die richtige Zeit, je später desto eher. Das Wasser ist ja vom Winter noch kalt, wobei das auch nicht jedes Jahr genau gleich ist.... Vor allem für Kleinkinder, um länger im flachen Wasser nur zu plantschen. Entweder für Hartgesottene ganz ins/unter Wasser und richtig schwimmen, wäre mir pesönlich aber auch zu kalt, oder eher nur am Strand spielen, sofern es schön sonnig ist mit wenig Wind. Wobei Wind genrell zu Sardinein dazu gehört. Windgeschütze Ecken hängen von der Windrichtung ab. Und auch von den Tagestemperarturen her kann es auch mal noch kühler oder unbeständiger sein, die Nächte sind oft kühler, damit morgens und abends, so dass es erst ab mittags (Sonnenhöchststand) schön warm ist. Aber sonst landschaftlich, wenn alles anfängt zu blühen, und für einen Erkundungsurlaub eine tolle Zeit unter dem Motto, wenn es gut passt, auch mal etwas Zeit am Strand verbringen zu können. Schau mal hier. https://www.sardinienforum.de/threa...apr-mai-häufige-fragen-viele-antworten.10402/
 
Wenn wir könnten würden wir auch September/Oktober vorziehen!!! Leider ist es auf Grund der Elternzeit nicht anders möglich... ist schon klar, dass das Meer noch sehr frisch sein wird! Dachte nur, dass es vielleicht wärmere Zonen gibt zum kurz hineinhüpfen. ;-) Was ist eigentlich mit diesem Strandsee bei Chia? Können da Kinder planschen? Oder ist der zu dreckig?
 
Naja, die Stagni sind ja keine Badeseen, sondern Brackwasser
Wenn du hartgesotten bist, kannst du vielleicht auch kurz ins Meer reinhüpfen.
Aber gerade Kleinkinder haben doch meist nicht so sehr das Wärmempfinden zu merken,
wenn sie sich verkühlen beim Plantschen oder Spielen am Wasser, evtl. halbnass mit mehr oder weniger Wind etc....
Aber wie schon gesagt, kann man ja bei schönem Wetter auch am Strand sein, ohne unbedingt zu baden.
 
Zuletzt geändert:
März und April sind definitiv keine badetauglichen Monate, weder im Norden noch im Süden. Nur ganz hartgesottene gehen in diesen Monaten schwimmen. Für Kleinkinder ist es meiner Ansicht nach viel zu kalt.
Schöne Ferien wünschen Sardinienfans
 
Danke für eure Meinung! Wahrscheinlich wird es eher ein "am Strand spielen"-Urlaub werden, anstatt Bade-Urlaub! ;-) Hauptsache die Sonne scheint!
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top