Wo bucht ihr die Fähren?

sedici

Neues Mitglied
Liebe Sardinienerfahrene

Im september wollen wir mit unserm ducato bus (+ materialanhänger) sardinien erkunden. Wir sind reise- und campingerfahren. Wie man die überfahrten am besten bucht ist jedoch überall anders. Deshalb suche ich euren rat! Könnt ihr mir aus der grossen auswahl helfen?
- idealer / günstiger abfahrtshafen (festland)?
- idealer ankunftshafen auf sardinien?
- online vorausbuchen? über welchen anbieter?
- welche fährgesellschaft?
- oder wie in calais (F) gleich am hafen ein "schnäppchen buchen?

Wir sind in datum (anf. september) und zeit sehr flexibel. Wie/wo finden wir für unser gespann ein günstiges angebot? Anreise ab italien (da wir in chiavenna wohnen), rückreise nach frankreich (da wir dort unsere reise fortsetzen.

Gerne dürft ihr mir auch direkt schreiben: sedici (ät) gmx (punkt) ch

Und zu guter letzt: Kenn jemand auch einen (kleinen, einfachen) campingplatz als gute ausgangslage für wanderungen?

Mille grazie per i vostri risposti e cari saluti, daniele
 
Als Abfahrtshafen würde sich von chiavenna aus Genua anbieten. Livorno liegt aber auch nicht aus der Welt. Ankunftshafen ist eigendlich "wurst" wenn ihr kein bestimmtes Ziel auf der Insel habt. Im Norden gehen die Fähren i.d.R. nach Olbia oder Porto Torres. Von da aus kommt man auch nach Frankreich rüber.

Zu den Fährgesellschaften und den Buchungen sollen sich lieber andere auslassen. Ich bin immer an Termine gebunden und muss dann halt nehmen was angeboten wird. Ausserdem bin ich kein Freund des Onlinebuchens. Anfang September gluabe ich aber nicht das ihr Probleme haben werdet was günstiges auch kurzfristig zu bekommen.
 
Dieses Jahr ist die Buchung für ein Fahrzeug mit Hänger bei sardinien Ferris von Livorno nach Golfo Aranci die günstigste Variante.
http://www.corsica-ferries.de/?gclid=CN2M_NT887gCFYWz3godlXwAiQ

Online Buchen ist eigentlich sehr unkompliert, jedoch sollte man sich mit Internet und elektronischen Zahlungsmittel auskennen. Ansonsten ist sicherlich der Weg zum Reisebüro z.b.
http://www.turisarda.com/
der einfachste und sicherste um zu einem günstigen Ticket zu kommen.

gruss Harry
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top