Wir möchten eine Wohnung kaufen irgendwo zwischen Alghero und Olbia.

johan14

Neues Mitglied
Hallo liebe Leute,

ich bin ganz neu hier und freue mich dass man hier so viele Informationen über Sardinien finden kann.

Wir(ich, meine Frau und vielleicht auch unser Kind) möchten irgendwann nach Sardinien auswandern. Werde nicht darüber schreiben warum weil die Gründe klar sind :).
Der erste Schritt für uns wäre der Kauf einer Wohnung wo wir unsere Urlaube(Sommer 3-8 Wochen und dann noch 2-3x im Jahr für paar Tage) in Sardinien verbringen könnten und wir würden diese Wohnung auch gerne vermieten.

Wir würden gerne eine 2 bis 3 Zimmer Wohnung kaufen in der Nähe vom Meer/Strand mit Platz für 4 Personen. Die Wohnung sollte sich zwischen Alghero und Olbia befinden, weil wir in der Nähe vom Flughafen oder Hafen sein wollen(ist aber kein Muss). Das Geld das wir investieren wollen/können ist max. 90 000 Eur. Uns ist klar, dass wir dafür keine super Wohnung finden aber eine normale Wohnung, die wir dann langsam renovieren werden/wollen sollte sich ausgehen.

Mich würde interessieren wie hoch die Kosten sind, wenn man eine Wohnung(Nebenwohnsitz) in Sardinien hat.
Steuern?Internet?Betriebskosten?Wärme und Strom?Abfall? etc?

Ich wäre sehr dankbar für jede Info bzw. für jeden Kontakt. Wir sind im Februar(12.2.2024-16.2.2024) in La Ciaccia, weil wir uns die Immobilien anschauen möchten bzw. uns informieren wollen. Falls jemand von euch Zeit hätte und paar Wohnung zum anschauen hätte bitte um Info.

Wir sprechen Deutsch, Englisch, Slowakisch und Tschechisch plus meine Frau kann ein wenig Italienisch und Französisch.

Vielen Dank für eure Hilfe und ein frohes Neues wünsche ich euch allen
(und sorry für die Grammatik aber Deutsch ist nicht meine Muttersprache :))

mit freundlichen Grüßen
Kostolansky Peter
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top