•  

Osten Vorzeitige Abreise von CP

bonnsport

Neues Mitglied
Hallo Forum,

wir wollen dieses Jahr erstmalig nach Sardinien und auch erstmalig nach Italien. Wir sind schon ganz gespannt auf Land und Leute.Sonst sind wir ja mit unserem VW California in Spanien, Kroatien oder Griechenland unterwegs gewesen. Jetzt halt mal nach Sardinien.
Nun zu meiner Farge:
Wir wollen einen Platz auf dem Camping Cala Ginepro mieten. Das scheint noch zu funktionieren, auch wenn wir sicherlich spät dran sind.
Jetzt habe ich aber Bedenken, dass uns der Platz mit der Animation zu laut wird. Wie verhält es sich dann? Kann man vorzeitig abreisen und bekommt dann den Restbetrag zurück bzw. braucht man dann die nicht "gecampten" aber zuvor gebuchten Tage nicht bezahlen? Wir hatten bisher noch nie das Problem. Deshalb diese vielleicht etwas seltsam anmutende Frage. Eigentlich wollten wir auf den Porto Sosalinos. Aber der ist schon voll für "Wohnmobile". Man hat uns zwar angeboten vormittags vor 11:00 vorbeizukommen, aber versprechen könnte man uns da nichts.
Es wäre nett, wenn mich jemand diesbezüglich aufschlauen könnte.
 
Wie dream schon schrieb, wird das mal so oder so gehandhabt. Denke aber daß da Lärm kein Abreisegrund ist, da das ja allgemein bekannt ist, daß es dort Animation bis spät in die Nacht geben kann.
Wenn du nicht gerade um den 15. August dorthinfährst, würde ich nicht buchen. Einen Stellplatz für nen Bus wird es immer geben. Es gibt ja dazu noch einige Alternativen, zumindest für ein paar Tage. Z.B. Santa Lucia, da gibt es ja 2 Plätze. Sos Alinos ist ja sehr klein und bei Familien recht beliebt, genauso wie der Sa Prama in Cala Liberotto, die sind bestimmt knallevoll.
 
Hallo,
in der Regel bucht man einen Platz ja von - bis, also gehe mal davon aus, daß du auch für die gebuchte Zeit zahlen musst; der Betreiber stellt sich ja darauf ein.
In welcher Zeit wollt ihr denn urlauben? ...... eigentlich ist für einen Bus immer mal ein Platz zu bekommen, dann würde ich nicht buchen und wäre auch nicht gebunden.
 
...Wir wollen einen Platz auf dem Camping Cala Ginepro mieten. Das scheint noch zu funktionieren, auch wenn wir sicherlich spät dran sind.
Jetzt habe ich aber Bedenken, dass uns der Platz mit der Animation zu laut wird. ...
Kommt darauf an, was Du genau unter laut verstehst. Laut den Platzregeln ist in der Ruhezeit, ich glaube von 14-16 Uhr und abends ab 22 Uhr, alles mögliche untersagt, das Krach machen könnte. Da wird dann u. a. explizit lautes Lachen, Fahrradfahren usw. aufgeführt.

Insofern denke ich, dass von der platzeigenen Animation spätabends keine große Lärmbelästigung mehr zu erwarten ist. Wir waren bis Anfang letzter Woche auf dem Platz, da wurden die Einrichtungen für die Animation erst hergerichtet, insofern fehlt uns die direkte Erfahrung. Allerdings ist nicht allzu weit vom Platz eine Hotelanlage, die anscheinend eine Beschallungsanlage ihr eigen nennen, die jedem Stadionkonzert zur Ehre gereichen würde. Pünktlich ab ca. 21/21:30 Uhr konnte man dann auch auf dem CP ein breites Musikrepertoire von Schlager bis Rock genießen. :D

Ich kann jetzt natürlich nicht sagen, ob es sich den Rest des Sommers dort ebenso anhört. Wenn ihr aber lärmempfindlich seid, dann vielleicht lieber nach einem anderen Platz umsehen.
 
Ich bin zwar kein Camper, aber was ich an Geräuschkulisse von Animation und Musik mitbekommen habe, sollte man nicht erwarten, dass in der Hochsaison um 22 Uhr Ruhe herrscht. Im Gegenteil fangen die Veranstaltungen oft erst kurz vorher an und dauern oft bis spät in die Nacht und zwar vielerorts in Küstennähe, nicht nur von Campingplätzen auch von Hotels, (Strand)-Bars oa....Die Italiener lieben das, haben da auch ein völlig anders Empfinden und eine andere Mentalität.......
 
Genau so sieht das aus. Kinderdisko von 22 bis 23 Uhr. Dann beginnt das Erwachsenenprogramm. Lautstärke grandios :)

Wir gehen deswegen, wenn überhaupt, nur auf Plätze ohne Animation......

Auf dem Campingplatz in Kroatien auf dem ich über Pfingsten war, musste auch der komplett gebuchte Zeitraum bezahlt werden, egal wann man abreist. Deswegen hilft nur: Nachfragen.
 
Anzeige

Top