Restaurant Trendig: Geiz wird immer geiler
Maik Decker
Sehr aktives Mitglied
Offensichtlich besteht bei einigen Postern eine große Abneigung gegenüber denjenigen Eltern, die für ihre Kinder kein komplettes Menü bestellen möchten.
Abneigung? Nö, sicher nicht. Verwunderung warum manche Leute es nicht gebacken bekommen bei einer Reservierung bereits derlei wichtige Fragen - hier: Preis für Kinder bzw. evtl. vorhandene Kinderteller/-portionen - imVorfeld zu regeln, anstelle dann kurz vor der Mahlzeit um Preise feilschen zu wollen, weil sie halt im - für sie - falschen Etablissement gelandet sind.
Meine Zeit in der Gastronomie ist zwar schon ein paar Jahr...zehnte *hust* her, aber damals hätten mich derartige Preisnachlaßverhandlungen für ein Menü im letzten Moment - also NACHDEM das Menü schon unter Berücksichtigung der zuvor nicht als Kinder gemeldeten "Personen" zubereitet wurde - sehr irritiert.
Wenn für 200 Personen bestellt wird, dann wird das Menü für 200 Personen (und mit Material für 200 Personen) vorbereitet. Was dann also auch entsprechende Kosten für 200 Personen erzeugt.
Wenn dann 150 Erwachsene und 50 Kinder kommen, für die dann auf einmal 50 "Kinderportionen zum halben Preis" eingefordert werden, ist das aus rein kostentechnischen Gesichtspunkten her nicht machbar. Sofern es denn eben nicht schon bei der Reservierung für das Menü entsprechend besprochen wurde.