Tipps rund um Orosei (Essen, Trinken, Aktivitäten, Wandern, Strände,...)

Elke K.

Mitglied
Hallo,
wir haben vom 24.8.-7.9.14 das Ferienhaus Casa Petrosu südlich von Orosei gemietet. Kennt das zufällig jemand? Wir wären sehr interessiert an Erfahrungsberichten. Hat jemand tolle Tipps für uns rund um Orosei und Cala Gonone: tolle Strände, urige Essentipps, Märkte, Einkaufen, Kletterfelsen, Wanderungen, Altivitäten jeglicher Art usw.
Wären super dankbar für jede Anregung. Bisher kennen wir in der weiteren Gegend die Goroppuschlucht (ein Wandertraum), die Cala Goloritze, Grotta Bidiriscotei (keineAhnung wie man das schreibt) und Cala Fuili zum Klettern, den Agriturismo Nuraghe Mannu mit hervorragendem 9-gängigem sardischen Abendmenü.
Liebe Grüße aus Rosenheim
Elke
 
Ciao Elke,

hast du schon mal die Suchfunktion oben rechts bemüht? Gib dort mal "Orosei" ein, da bekommst du Tipps ohne Ende. So viel könnt ihr in den 2 Wochen gar nicht unternehmen.

Auch im Reise Know How Reiseführer Sardinien von unserem Forumsmacher Peter Höh gibt es für die Gegend von Orosei viele tolle Tipps. Zu bestellen über den obigen Link: Sardinienshop.de

LG und weiterhin viel Spaß bei der Planung eures Urlaubs!

Barbara ;)
 
Sobald ich Orosei lese, komme ich nicht umhin, die mMn beste Pizzeria Sardiniens zu empfehlen - http://www.tripadvisor.de/Restauran...rosei_Province_of_Nuoro_Sardinia.html#REVIEWS
Perfekt!! Sie liegt in Cala Liberotto, nicht weit von Orosei entfernt.

Zum Baden sind wir immer in die Bucht des Campingplatzes von Cala Liberotto (Achtung, da gibt es zwei), super Bucht, super Liegeplätze für wenig Geld. Perfekt!

Absolut zu empfehlen ist Bidderosa, der Naturpark. Wir sind mit super Rädern die wir auch an diesem Campingplatz ausgeliehen haben (ebenfalls für unfassbar wenig Geld) dorthin. Es war traumhaft!!

Orosei selbst ist auch sehr schön!
 
Hallo Elke, wir waren letzten Juni 11 Tage in der Casa Petrosu. Wenn Du nähere Infos zum Objekt und der näheren Umgebung möchtest (die über die allgemeinen Infos hier im Forum hinausgehen), schreib mir einfach ne kurze Mail (js.kit@gmx.de), da kann ich dir ggf. auch ein paar Fotos zur Einstimmung schicken.... übrigens ist schon mal ein Auto einer bekannten Firma mit ner Kamera aufm Dach direkt an der Casa Petrosu vorbeigefahren (auch wenns so schön abseits liegt)...

Viele Grüße
Jens
 
Hallo Jens,
wow, das Auto mit der Kamera ist wirklich an Petrosu vorbeigefahren! Ist ja der Hammer, da kommt schon richtig Urlaubsfeeling auf!
Super Tipp!
Elke
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top