Tipps für Routenplanung im Juni 2022

isabel_hh

Neues Mitglied
Hallo liebe Sardinien-Erfahrene,

wir reisen im Juni endlich das erste Mal nach Sardinien für 15 Nächte. Wir reisen grundsätzlich sehr viel durch die ganze Welt, sind Road-Trip-erfahrene Individualreisende, die gerne immer möglichst viel von einer Region / Land / Insel sehen wollen und haben kein Problem damit mehrfach umzuziehen - lieber das, als täglich langes Hin- und Herfahren zu Tagesausflügen.

Ich habe mich jetzt schon eine Weile mit Sardinien beschäftigt, finde es aber gar nicht so leicht, hier eine sinnvolle Route zu planen. Wir wollen gern so viel sehen :).

Wir lieben schöne Strände und Ausflüge mit dem Boot, aber auch Städte mit Kultur, gute Restaurants, schöne Natur. Wanderer sind wir nicht. Wir schlafen lieber in kleinen Pensionen oder noch besser Ferienwohnungen/-häusern als in Hotels.

Wir landen in Cagliari und reisen ab aus Olbia, das bot sich von den Flugzeiten an und so können wir die Insel von unten nach oben aufrollen.

Mein bisheriger grober Plan:

Cagliari - 3-4 Nächte: Wir kommen erst abends um 19 Uhr an, dann 1 Tag Stadt, am 2. Tag Mietwagen übernehmen, 1 Tag Costa del Sud, 1 Tag Costa del Rei - oder macht es Sinn, die auf der Weiterfahrt nach Norden einfach mitzunehmen und dort ein paar Stunden zu verbringen, bevor man weiterfährt, statt nochmal zurück nach Cagliari?

Ostküste - 5-6 Nächte: Hier wollen wir wirklich entspannen, Strände abklappern, kleine Ausflüge in naher Umgebung machen, einen Bootstrip etc und in einer Ferienwohnung oder -haus wohnen. Ich dachte an die Region um Orosei, bin aber unsicher, wo ein guter Ausgangspunkt wäre. Orosei selbst oder Cala Gonone, oder ...? Habt ihr Tipps für uns?

Alghero - 3-4 Nächte: Stadt, Porto Conte, evtl. Castelsardo, evtl. Stintino

Zum Abschluss müssen wir nahe Olbia sein, da von dort unser Abflug morgens um 10 geht und wir nicht das Risiko einer langen Fahrt in der Früh eingehen wollen, also max 45-60 min. vom Flughafen weg. Ich würde sowieso gerne noch einen Tag auf die Maddalenas. Was wäre hier ein guter Ausgangspunkt / Übernachtungsort, der auch ein bisschen nett ist? Palau selbst oder doch Cannigione oder hat jemand eine andere Idee? Dort würden wir uns dann zum Abschluss was für 2-3 Nächte suchen.

Freue mich auf Eure Tipps und Ideen!

Vielen Dank
Isabel
 
Anzeige

Top