•  
Camping Osten Tipp für Zwischenstopp an der Ostküste gesucht
Ich rate nochmal zu cala ganone
Jemand erwähnte hier, dass dort keine Hunde erlaubt sind. Dann ist der Platz für mich leider nicht geeignet.
 
Hey.ich muss nochmals zu einem stoppen vor dorgali raten. Wenn ihr mittags in Olbia ankommt macht es absolut keinen sinn so weit zu fahren um dann ggf im Dunkeln z.b in smn anzukommen

Kann da steftina nur zustimmen.
Ihr kommt ja erst 14,40 an, mit ausladen bestimmt 15h.
Also mir wäre das dann zuweit, vor allem ist es auch keine leichte Strecke mit Wohnwagen.
Meins nur gut, will dir die Ogliastra nicht ausreden.Die kannste doch locker vom CapoFerrato erkunden.



Und CalaGonone und Cala Ginepro sind 2 paar Schuhe.
Den Platz den steftina meint nimmt schon Hunde.
Casa sardengna hat den Cp CalaGinepro ins Spiel gebracht (oben Nr.11) und der nimmt keine Hunde.
 
Umweg ggü. was?
Wenn Du schnell von Olbia weg in die Ogliastra und weiter an die Costa Rei willst, ist das der schnellste, wenn auch nicht kürzeste Weg.

Die SS 131 dcn bis Nuoro und dann über die SS389 var bis zum Abzweig hinter Villanova Strisaili ist nur zu empfehlen, vor allem mit Haus am Haken.
Alle Alternativrouten dauern länger.

Und die SP27 von Bivio über Villagrande bis Tortoli ist mit Wohnwagen auch ohne glühende Bremsen fahrbar, hat aber eben Kurven und ca. 800 m Höhenunterschied.

Was die Hundeerlaubnis auf den Campings angeht, dazu kann ich als Nicht-Hunde-Besitzer nichts sagen.
Ob der Campground in Santa Maria Navarrese auch Wohnwagen erlaubt, würde ich besser erfragen, ich habe da bislang nur Womos gesehen.
Etwa 400 m weiter die Staubstraße entlang ist aber auch noch ein Campingplatz direkt am Meer. Nicht der Hit, aber für eine Nacht tauglich.

Es gäbe noch eine andere Alternative:
SS131 dcn weiterfahren, in der Nähe von Oristano nach einem hundeerlaubten Campingplatz schauen und am nächsten Tag über Cagliari, Villasimius zur Costa Rei. Sind ca. 70 km mehr, aber weniger Berge und Kurven.
 
Cala Gonone wäre ein Umweg um von der SS 131 dahin und am nächsten Tag wieder zur SS 131 zu kommen und auch nicht gerade ohne Kurven. Andere Alternativen weiter nördlich wurden auch noch genannt, zB bei St Lucia o.a.
Ob und wie pünktlich die Fähre ist, hängt auch vom Wetter ab. Da braucht nur so ein starker Mistral sein wie letztes Wochenende. Das zog sich noch nach. Da hatte alle Schiffe größere Verspätungen, einzelne Tagfahrten wurden gestrichen.
Das muss ja nicht sein, aber eine nähere (als in der Ogliastra) bzw gut erreichbare Alternative zumindest sich vorher schon mal genauer angeschaut und im Petto zu haben, wäre nicht unbedingt falsch.
 
Zuletzt geändert:
Der camping cala gonone ist großartig ;))wir haben im letzten Jahr einen Großteil unserer flitterwochen dort verbracht. Wir mochten dort das emsige entspannte durcheinander von Menschen, die alle irgendwie so ihren eigenen "Auftrag" hatten- Familien mit Kindern die an den Strand wollten, kletterer, Mountain Biker, Motorradfahrer, Pärchen, die entspannen und abhängen wollten. Bullis, Zelte, Wohnwagen, und keiner stand sich im Weg.
Fußläufig in den Ort, das gibt's sonst nicht an allen campings. Und mit unserem Hund gab es null Probleme.
Es war sooo schön und entspannt, ich hoffe wir kommen bald wieder mal da hin!
 
hallo vegel,

Sehr gut anzufahren ist der Cp pedra&cupa in Budoni. Einfach aber ganz o.K. War schon öfters nach der Fähre dort zur gleichen Zeit wie du.
Ortschaft mit allem Nötigen in der Nähe. Mit unserem Hund hatten wir auch keine Probleme. Super Strand.

Ansonsten wie schon oben beschrieben die 2 Campingplätze in Santa Lucia. Nachteil wäre ein kleiner Umweg zur SS131 und die haben nur wenig Stellplätze und auch eng für grössere Wohnwagen.
 
Zuletzt geändert:
Sehr gut anzufahren ist der Cp pedra&cupa in Budon
Dieser Platz geworden. Wir waren von der Überfahrt ziemlich geschlaucht. Allerdings bin ich nicht zufrieden mit dem Service dort. Das Personal wollte uns den von uns benötigten Platz nicht geben.

Am Folgetag haben wir noch einen Zwischenstopp in Arbatax gemacht. Da würde es sich lohnen extra nochmal hinzu fahren.

Vielen Dank für die Tipps! Wir sind jetzt bei Patrizia in Capo Ferrato
 
Am Folgetag haben wir noch einen Zwischenstopp in Arbatax gemacht. Da würde es sich lohnen extra nochmal hinzu fahren.

Das freut mich. Aber Du schreibst das hoffentlich nicht nur wg. meines engagierten Werbens um diesen ach so unterschätzten Ort. :)
 
Anzeige

Top