Tandem für Kinder

asli

Neues Mitglied
Ciao, wir werden im August von Berlin nach Tempio umziehen. Wir hätten Interesse an deutsch-italienischen (Online-)Tandem-Möglichkeiten für unsere 8-jährige Tochter, die nächstes Jahr in die dritte Klasse geht. Idealerweise würde sie sich mit anderen Kindern auf diese Weise auf Italienisch verbessern.Vielen Dank!
 
ich kenne zwar keine deutschen Kinder in Tempio, aber ich hoffe für euch, dass sie in der Schule unsere Nachbarin Lucia Bianco als Lehrerin bekommt.
 
Im August sind die sardischen Kinder in organisierten Gruppen am Strand, die italienischen Kinder in ihren Großfamilien eingebunden. Wenn ich mich in ein 8-jähriges Kind versetze, verstehe die Sprache nicht, alles total fremd, und dann soll ich mich unter die anderen Kinder mischen? :eek: Am Meer ist es ja auch so, dass die Kinder sich in ihren Gruppen oder auch vergnügt alleine im Wasser beschäftigen, deshalb eher kein Ort, um sich kennen zu lernen.
Ich finde die Tandem Idee wenigstens für die Zeit bis zum Schulanfang im September super, kann dir aber leider nicht weiter helfen. In euerm Wohnort Tempio wird die Integration mit Nachbarkindern und dann später auch in der Schule bestimmt schnell gelingen.
Viel Glück.
 
@Georgie, Tandem bedeutet für mir deutsch/ italienische lernstunde, welches 8 jährige italienische Kind lernt im August deutsch? Alle italienischen Kinder die ich kenne müssen im August Übungen machen damit sie nach 3 Monaten Ferien nicht komplett raus sind ;) da bleibt nicht viel Lust für anderes, außerdem lernen Kinder total schnell beim spielen.
 
Es geht ja auch spielerisch. Ich denke, es geht hauptsächlich um Kontakt zu einem deutschsprachigen Kind mit Italienischkenntnissen. Ein italienisches Kind wird man in einem deutschen Forum kaum suchen.
@asli vielleicht klärst du, was genau man unter Tandem für Kinder versteht und was genau du suchst, Interesse halber
 
Hallo, vielen Dank für Eure Kommentare. Ja, ich meinte eigentlich online Kontakt zu einem deutschsprachigen Kind mit Italienischkenntnissen. Bis August wohnen wir noch in Berlin. Nicht unbedingt, um Italienisch zu lernen, sondern auch, um über Sardinien zu quatschen. Kinder sind offener dafür, Informationen von einem anderen Kind zu erhalten. Vielen Dank, Asli
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top