surfen/wellenreiten chia

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: jumparound
Datum: 09.02.11 21:52

hi,
wir fliegen ende september nach cagliari und wollen nach chia. gibt es dort die möglichkeit surfbretter auszuleihen... ev. einen kurs - anbieter ?

im internet hab ich nix gefunden...

gibt es in pula die möglichkeit dazu ? und wo kann man wasserskifahren ?
(süden..)

vielen dank für info - lg dani
 
Autor: Daniel91
Datum: 14.06.11 15:41

Würde mich auch Interessieren! Bin im September wsl. auch in Chia!
 
Autor: **Ingrid**
Datum: 14.06.11 23:27

Hallo,

ich kann euch leider nicht direkt weiterhelfen, evtl. kann Frank K. das jedoch, er lebt schliesslich in Pula....

aber: direkt am Hotel FLAMINGO, ca. 8 km suedlich von Pula befindet sich inzwischen seit Jahrzehnten ein Mann - Name vergessen - der dort eine winzig kleine Surfschule betreibt und auch Bretter vermietet. Das ist evtl. nicht das Non-Plus-Ultra, aber er ist sehr nett und koennte euch evtl. jemanden direkt in Chia benennen. Ich gehe mal davon aus, da er wie gesagt seit Jahrzehnten dort als solches taetig ist, dass er sich auch irgendwie verstaendlich machen kann, einen Versuch waere es wert, insofern ihr nicht vorher bereits andere Informationen bekommt.

Gruss aus Cagliari
Ingrid
 
Autor: ochiba99
Datum: 11.07.11 22:58

Hi,
Surftstationen kenne ich nur im Norden, aber bin sicher (Teulada???)dort gibt es auch welche.
Als Anfänger, würde ich auf keinen Fall ohne Motorboot mit dem Board auf das Meer gehen.
Der Wind weht wie mit einem Schalter angeknipst, ich sehe jedes Jahr Luftmatratzen die bei ablandenden Wind den Weg auf das Meer machen.
Also Vorsicht, Jetski sind an vielen Stränden, Tretboote auch, bitte keine Kinder allein fahren lassen, auf die Roten Fahnen am Strand achten...
Gruß Werner
 
Autor: tattie
Datum: 15.07.11 09:20

bis ende september ist mirco (chia wind club) am strand porto campana....
(surf, wave etc.)
zu meer zugewandt links von den hotelliegen von chia laguna hotel.../

wasserski nur über hotel (sauteuer)

weitere leih möglichkeiten am strand su giudeu.......
(ca 3 stationen.., die kitesurfer sind ca in der mitte des su giudeu strandes zu finden...)

vorsicht; ende september kann es gut windig sein, der wind dreht oft !!!!!!!.....für blutige anfänger bissl gefährlich....
(und ende saison kuckt man nicht so angestrengt, ob die neulinge nicht zu weit draußen sind...... :)
 
Autor: Sab
Datum: 19.07.11 23:44

Haben erst gesehen dass am Strand von Chia eine Surfschule war.
Waren einige im Wasser und wollten surfen lernen.
Weiß aber nicht wie lange die dort sind. Ende September könnte es aber schlecht aussehen, weil die Saison dann vorbei ist.

Sab
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top