Suche Grundstück

Nicole

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin neu hier und suche auf diese weise ein Grundstück.
Meine Vorstellung: Küstennähe - wäre schön mit Meerblick - Wohnfläche 100 - 200 qm auch mit fertige Baugenehmigung. Flughafennähe bis ca. 50-70 km Entfernung. Bitte keine Westküste anbieten.
Würde mich freuen wenn mir jemand ein Grundstück vermitteln oder selbst anbieten könnte.
Ich komme auch sofort nach Sardinien zwecks Besichtigung und Abwicklung.
Liebe Grüsse
Nicole
 
Hallo Nicole,

ich wohne hier u. kenne mich halbwegs mit den aktuellen Bauvorschriften u. vor allem dem Regionalen Landschaftsschutzgesetz aus. Mach Dich erstmal mit denen vertraut, bevor Du einen Reinfall erlebst. In kürze kannst Du in einer landwirtschaftlichen Zone (das ist alles außerhalb geschlossener Ortschaften) nicht mehr 1 % des Grundstücks bebauen, sondern nur noch 0,33 %.

Für ein einstöckiges Haus mit 200 qm Grundfläche bräuchtest Du also ein Terrain von rund 6 ha. (!).

Informiere Dich bei dt. Maklern, die gibt es ja hier, kann Dir welche nennen (per E-Mail).

(Meine Schwiegereltern haben übrigens auch Grundstücke zu verkaufen, Region Budoni, Meeresblick vom Berg. Ortsüblicher qm-Preis 5 €. In diesem Fall auch bitte Kontakt per Mail).

Günther
 
Hallo Nicole,

ich habe vor kurzem ein Expose in <immobilienscout24.de> aufgegeben mit der ID Nr. 66052851.
Es handelt sich um ein schlüsselfertiges Wohnhaus von 200qm WF auf 3ha Grund in exclusiver Lage.
Ohne Bilder kauft niemand, so habe ich mein eigenes Haus als Beispiel eingesetzt. Es hat 210qm WF mit
eigenem Schwimmbad. Bezahlung erst nach Baufortschritt, also ohne Risiko.

Lieben Gruß Claro
 
Hallo Nicole,

hast schon etwas gefunden?
Am besten Du suchst Dir ein Grundstück in einer offiziellen Bauzone - da gibt es wirklich schöne, die kosten auf den qm zwar etwas mehr, aber Du sparst Dir auf Dauer auch viel Geld für den Unterhalt. Ein Grundstück verpflichtet, das darf nicht vergessen werden!
Und glaube mir, auch die etwas als Privat verkaufen sind nicht von der Caritas, sondern haben es mal günstiger gekauft als sie es jetzt abgeben (wenn nicht aus Familienbesitz).
Die in den offiziellen Bauzonen bieten allerdings meist viel mehr Kubikmeter umbauter Raum als Du ihn benötigen wirst, deshalb sind diese Grundstücke ja auch meist etwas teurer. Aber momentan rudern auch die Bauträger etwas zurück, die Appartementbauten gehen halt doch nicht mehr so gut...
Da gibt es schon richtig gute Einstiegspreise - nach oben natürl. wie fast alles im Leben ohne Grenzen ... und Du hast alles in trockenen Tüchern.

Viel Erfolg
und wenn Du auf Sardinien bist und noch Zeit für Besichtigungen hast, Vergleichen möchtest und oder Info's brauchst, dann kannst Dich gerne melden.
Ich kenne auch noch ein paar solcher Grundstücke, denke aber nicht dass Du mich brauchst.
Grüße
aus Sardinien
Harry
 
In diesem Zusammenhang möchte ich euch dringend vor Privatverträgen jedweder Art warnen. Oft sind die Besitzverhältnisse ungeklärt. Das hat zur Folge, dass eine so erworbene Immobilie nur mit einem hohen Kosten- und Zeitaufwand legalisiert werden kann.
LG
Georgie
 
Da kann ich nur Zustimmen.
Privat Vertraege in Kauf Bereich sind so oder so nicht gueltig und nicht annerkannt.

In Costa rei gibt es in Moment ein paar Parzelle zu verkaufen.
Mit Baugehnemigung und alles was man noetig ist.

bei Interesse melde dich

Eva
 
Eva

nahezu jeder Immobilien-Kaufvertrag ist ein privatrechtlicher Vertrag, der in Italien (genau wie in D) öffentlich beurkundet werden werden muß
und zwar entweder als öffentlicher Akt oder als eine vom Notar beglaubigte Privaturkunde.
 
Hier geht es doch um Immobilienkäufe, deshalb bitte nicht vom Thema abweichen. Mein eindringlicher Rat noch Mal "Keine Privatverträge beim Immobilienkauf".
 
OK, aber das Thema ist zu ernst, um jetzt über Kaufverträge im Allgemeinen und Beurkundungen von Möbeln etc. zu reden.



P.S. Es sind einige Beiträge gelöscht worden. Dadurch sind meine Beiträge auf diese zusammenhanglos geworden.:( Na ja, macht nix, Hauptsache meine Warnung vor Privatverträgen ist angekommen.
 
Hier nochmals eine Besonderheit zum Erwerb von Liegenschaften in Italien

Eine Besonderheit in Italien gegenüber dem Grundstückserwerb in der BRD ist der sogenannte Kaufvorvertrag (in ital. auch Compromesso genannt).

Dieser Vorabvertrag oder Kaufvorvertrag wird meistens als privatrechtlicher Vertrag vor dem eigentlichen und späteren Kaufvertrag beim Notar abgeschlossen. Der Vorvertrag kann sogar auf einem Bierdeckel abgeschlossen werden und es gibt insoweit hieran keine besonderen Formerfordernisse.

ACHTUNG: Dieser Vorvertrag hat schuldrechtliche Bindungswirkung (!)

In Italien ist es üblich, dass Grundstücksveräußerer und -erwerber zunächst einen so genannten Kaufvorvertrag (bindende Absichtserklärung!) schließen und erst später dann den eigentlichen notariellen Kaufvertrag abwickeln. Dieser Vorvertrag ist für beide Vertragsparteien bindend (!) und verpflichtet zum Abschluss des notariellen Erwerbs- bzw. Kaufvertrags. Solche Vorverträge beinhalten oft bereits alle wesentlichen Kriterien für den späteren eigentlichen Kaufvertrag beim Notar. Dieser Vorvertrag begründet insoweit allerdings bereits eine schuldrechtliche Wirkung, in welchem sich die beteiligten Parteien verpflichten, den notariellen Kaufvertrag abzuschließen – gflls. auch inklusive irgendwelcher Besonderheiten aus eben diesem Vorvertrag.

Erst mit Abschluss des notariellen Kaufvertrages geht das Eigentum an der Liegenschaft auf den Käufer über. Des Weiteren ist üblich, dass bei Abschluß des Vorvertrages bereits eine Anzahlung zwischen 10% - 30% des vereinbarten Kaufpreises quasi sofort zahlbar ist und fällig wird. Kommt es dann nach Abschluss eines Vorvertrages - aus welchen Gründen auch immer - nicht zum Abschluss des notariellen Kaufvertrages und hat dies der Käufer zu vertreten, dann verliert er in der Regel diese Anzahlung. Hat hingegen der Veräußerer dies zu vertreten, dann kann der „Käufer“ vom Veräußerer die Anzahlung in doppelter Höhe zurückverlangen.
Und letztendlich kann man auch allein mit dem Vorvertrag die Eigentumsübertragung per Gerichtsurteil durchsetzen.

NOTA BENE:
was im Vorvertrag vereinbart wurde, hat auch später Rechtskraft und kann auch nicht von einem Notar aufgehoben werden und ebenso wenig von einem Gericht. Insofern ist aufgrund der Besonderheit dieses italienischen Rechtsinstituts und -konstrukts hierbei äußerste Vorsicht geboten. Und im ungünstigsten Fall verliert man nicht nur das eingesetzte Kapital, sondern eventuell auch noch die ganze Immobilie.

Sach- und fachgerechter Rat und Rechtsbeistand ist insoweit durch Profis dringend beim Grunderwerb angeraten.
 
Danke für Eure Antworten. Ich war in Sardinien und habe mir einige Grundstücke angeschaut…. Aber das RICHTIGE war nicht dabei. Also ich benötige weiter Eure HILFE !! Also ich suche weiter, bitte um weitere Zuschriften !!

Grüße Nicole
 
Hallo Nicole,
ich habe Dir ja am 17.9. geschrieben, dass Du Dich melden kannst.
... und wenn Du auf Sardinien bist und noch Zeit für Besichtigungen hast, Vergleichen möchtest und oder Info's brauchst, dann kannst Dich gerne melden.
Ich kenne auch noch ein paar solcher Grundstücke (die zu Deinen Suchkriterien passen), denke aber nicht dass Du mich brauchst.
Ich dachte, dass Du schon genügend vernünftige Angebote hast, hier wird ja alles angeboten ....
Melde Dich einfach per Mail info@sardinien-immo.de, auf meiner Internetseite sind die nicht eingestellt
Viele Grüße
Harry
 
Jetzt biete um erklaerung.
Man ratet ab vom Privat Kaufvertrag.
Klaert aber gleichzeitig dass jede Art vom kaufvertrag ein Privat Vertrag ist.
Was will man damit sagen?

Ich wurde ein Sunto machen:


-Ein Vertrag, dass zwischen zwei Menschen unterschrieben wird, ohne gesetzliche regiestrierung, hat in Italien kaum Gueltigkeit .
Ein solche Vertrag, wenn er regulaer regiestriert wird, ist sehr risikant, weil man nicht genau was man kauft, aber gesetzlich gueltig.
-Man sollte NIE ein Compromesso ( oder Preliminare di compravendita) unterschreiben , ohne dass ein Notar, vorher alles geprueft hat.
- Auch das Compromesso sollte vom Notar vorbereitet werden nachdem er alles untersucht hat, in seine Richtigkeit,
-Jede Notar regiestriert das Compromesso.
-kein Makler kann das Job vom ein Notar uebernehmen

Wenn man in Italien kaufen will, muess man ein Privat Kauf Vertrag unterschreiben.
Und das vone ein Notar.
Anders geht es nicht !

P.S.: Man zahlt NIE bei ein Compromesso eine Anzahlung aber eine Kauf Kaution. ( caparra confirmatoria)

Wenn man eine Anzahlung zahlt, hat man dass immer verloren, in Fall dass der Kuf nich eintritt
Wenn man eine Kauf Kaution zahlt, gilt dass:
Die Partei dass der Kauf oder Verkaurf, verindert, muess immer das geleistete Kaution in der verdoppelte Hoehe zurueck zahlen.

Das ist komlieziert, aber nicht mehr als in germany!
 
Hallo Nicole,

aus eigener Erfahrung kann ich dich nur warnen: schau dir alles an, aber bevor auch nur 1 cent fließt gehe zum Notar. Und lass dir nichts erzählen über vorhandene Baugenehmigungen: du solltest das nicht nur mit der comune abklären, sondern auch mit der forrestale. Ich persönlich kenne Fälle, bei denen zwar eine Baugenehmigung der comune vorliegt, die forrestale den Bau aber trotzdem stillgelegt hat.

Also bitte, Augen auf, und wenn du nicht fließend italienisch sprichst, nimm bitte einen Dolmetscher mit!!!
 
Hi,
falls du nun ordentlich verwirrt bist und auch mal ein paar Fakten nachlesen möchtest, ich hab noch zwei Bücher über Immobilien- Grunstückserwerb in Italien für kleines Geld anzubieten. Evtl. liest du auch mal den Fred Hauskauf Ogliastra.
 
An alle "Schlaumeier" die immer etwas zu sagen haben und sich dabei besonders wichtig vorkommen!

Ich bin eingetragener iap (imprendero acricolo professionale) und habe hier eine Landwirtschaft und ein Anwesen mit knapp 100ha.
Wenn ich Baugrund oder Haus anbiete, weis ich sehr genau was ich tue und indirekte Unterstellungen eines ungesicherten Geschäftes
ist schlicht und einfach frech!
Gemeint ist eumel und Su Corvo.
Gruß Claro
 
Hallo Claro,

ich möchte dir um himmels willen nichts unterstellen und glaube dir, dass du ein durchaus ehrenwerter Geschäftsman bist!

Aber ich spreche tatsächlich aus eigener Erfahrung, ich bin nach Strich und Faden beim Immobilienkauf betrogen worden und kämpfe zur Zeit vor Gericht darum, nicht alles zu verlieren. Ich habe von privat gekauft und bin von "guten" Freunden dabei beraten worden... Leider habe ich mir vor dem Kauf keinen Grundbuchauszug zeigen lassen bzw. selbst besorgt.

Deshalb sieh es mir nach, wenn ich andere davor warnen möchte, nicht so dumm und blauäugig wie ich zu sein.
 
Ich kann Eumel nur zustimmen. Zuerst wirklich alles prüfen lassen (Kadaster - Eigentumsverhältnisse sind oft sehr unübersichtlich) spreche auch aus Erfahrung, da ich mehrere Immobilien hier unten gekauft habe.

@ Eumel

bin gerade am Urlaubsplaner - melde mich ;-)
 
Na, Claro,
jetzt halte mal die Luft an! Du bist doch eingentlich nur schlicht etwas unerzogen, oder täusche ich mich? Deine Etikettierungen gegen mich und eumel sind völlig daneben - aber das wissen ja auch alle ausser Dir :p

Grüße vom
"Schlaumeier, der sich dabei besonders wichtig vorkommt u. schlicht u. einfach frech ist"
(O-Ton Claro)
 
Hallo Nicole,

ich wohne hier u. kenne mich halbwegs mit den aktuellen Bauvorschriften u. vor allem dem Regionalen Landschaftsschutzgesetz aus. Mach Dich erstmal mit denen vertraut, bevor Du einen Reinfall erlebst. In kürze kannst Du in einer landwirtschaftlichen Zone (das ist alles außerhalb geschlossener Ortschaften) nicht mehr 1 % des Grundstücks bebauen, sondern nur noch 0,33 %.

Für ein einstöckiges Haus mit 200 qm Grundfläche bräuchtest Du also ein Terrain von rund 6 ha. (!).

Informiere Dich bei dt. Maklern, die gibt es ja hier, kann Dir welche nennen (per E-Mail).



Günther

Werter "Claro", kannst Du mir u. den anderen mal sagen, was an meinem Beitrag die von Dir gemachten Attribute (siehe oben, Nr. 19) rechtfertigt?
 
Hallo Nicole,

habe gerade deine Zeilen gelesen. Wir verkaufen aktuell gerade unser grosses Grundstück (knapp 16ha) mit nagelneuer Baubewilligung in der Nordgallura (20 Min. nach S. Teresa) - falls Interesse besteht, bitte melden - ich schicke Dir dann gerne nähere Details zu.

Gruss,
Stephan-o
 
@ Nicole suchst du immer noch?
Wie wäre es mit 4000qm Bauland in Pittulongu,mit Meerblick.
Grundstück ist auch teilbar.

Sonnige Grüsse
Bea2
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top