Schönsten Strände in Sardinien gesucht...

Paradis Engel

Mitglied
Hallo Leute,

ich war diesen Sommer 1 Woche in Budoni in einem tollen Residence und wir haben ganz tolle Strände besucht und zwar: La Cinta, Cala Brandinchi, Lu Impostu, Capo Coda Cavallo, ecc. und es suuuper schööön... also wirklich schöner wie Mexico und Punta Cana....mir hats besser gefallen aber Geschmackssache...

Nun wollte ich fragen ob ihr wisst wo es noch so einen schönen Ort gibt in Sardinien wo in nur wenigen km so schöne Strände nebeneinander sind und wo Abend`s auch mal was los ist.

Ich habe auf sardinien-bilder.de mal nachgeschaut und habe da in der Umgebung bei Costa Rei und Villasimius tolle Bilder von Stränden gesehen zum dahinschmelzen :)


Aber bin auf eure Meinungen gespannt :)


GLG
 
Hallo P.E.

schau dir doch mal die Costa del sud an.

Superstrände z.B. Tuaredda, Teulada, mehrere in Chia.

Ausganspunk vielleicht Pula.
 
Hallo Martin,

warst du da selbst oder? habe jetzt bei Google Bilder mal nachgeschaut und sieht schon recht schön aus :) nur ist es halt weit von Olbia nach Pula zu fahren... Was sagst du denn zu Costa Rei ?
 
Hallo P.E.,

von Olbia nach Pula sind es ungefähr 4 Stunden auf recht gut ausgebauten Straßen.
Ich war natürlich selber schon dort und es hat mir außerordendlich gut gefallen.

Villasimius und die Costa Rei haben auch wunderbare Strände. Sind halt auch gute 3 Stunden von Olbia auf kurvenreicher Strecke, entfernt.
An der Costa Rei hat mir persönlich das Preis- Leistungsverhältnis nicht so gefallen.

Wenn du nicht soweit fahren möchtest, schau dich mal am Golf von Orosei um.
Nördlich davon findest du wirkliche Traumstrände.
Von Orosei oder Cala Ganone kannst schöne Bootstouren zu den schönsten Buchten unterhalb der Steilküste machen.
 
Hallo Paradisengel,
alternativ könntet ihr doch auch nach Cagliari fliegen,dann müsst ihr nicht so weit fahren
lG Simone
 
Hallo Martin,

danke für die vielen Tipps`s, bin con Chia usw noch nicht so überzeugt weil ich im Internet noch keine so schöne Foto`s gesehen habe wie bei San Teodoro und Costa Rei. Ich suche ja auch was wo es am Abend nicht ganz so langweilig ist, also wie in San Teodoro und Budoni war sehr interessant.
Könntest du dir die Links mal anschauen und mir sagen ob die Foto`s schon der wirklihckeit entsprechen? da würdest du mir einen großen gefallen tun :)
http://sardinien-bilder.de/sueden/s...en_costa_rei_und_villasimius_cala_sinzias.htm

http://sardinien-bilder.de/sueden/sardinien_sueden_zwischen_costa_rei_und_villasimius_cala_pira.htm

http://sardinien-bilder.de/sueden/sardinien_sueden_region_costa_rei_cala_pepino.htm


vielen dank Martin :)
 
Hallo Simone :)

ja mit dem Flug würden wir uns viel Zeit sparen aber wir kommen ja aus Italien und wir fahren später noch ein paar Tage nach Jesolo Freunde zu besuchen, deshalb mit dem Auto...:)

LG Lisa
 
Und wenn ich nach Villasimius gehen würde? was haltet ihr davon? Habe gehört da kann man am Abend bis mitternacht shoppen gehen und man hat die shcönsten Strände vor der Haustür....
 
Hallo Paradis Engel,

wenn das Wetter stimmt, sind die Strände so wie auf den Bildern.

Villasimius wäre bestimmt was für dich. Schoppen, Bootsfahren für mich den schönsten Strand der Insel (Portu Giunco) direkt vor der Haustüre.

Schau doch auch einmal die Bilder in www.sardinien.com an.
Entweder A-Z - Strände oder Regionen - die schönsten Badeziele.
 
Hallo Martin,

also meinst du Villasimius super für mich oder? da kann ich ja di oben genannten Strände besuchen fährt man glaub ich nur so 20min glaub ich oder?
Und Porto Giunco ist wunderschön habe gerade die Foto`s angeschaut... Hast du auch ein Hotel oder Bungalow zu empfehlen?

GLG Lisa
 
Hi, Paradis Engel,

Mit Hotels kann ich dir leider nicht weiterhelfen, bin von der Camperfraktion.

Stelle doch nochmals eine neue Anfrage in Hotels "Suche Hotel in Villsimius oder Costa Rei", dann bekommst du bestimmt das Richtige für dich.
 
Hi Paradis Engel
In welcher Preislage suchst du denn ein Hotel? Und in welchem Monat? Spät abends shoppe gehen kann man da natürlich nicht das ganze Jahr über...
Grüsse, Maren
 
Hallo Bea :) das find ich aber lustig :D wir sind das schon gewöhnt, machen das jedes Jahr, sind schon oft von Thailand später nach Jesolo gefahren :D
 
Hallo Maren,

also mir wurde gesagt dass in Villasimius mehr los ist wie in San Teodoro und in Teodoro war schon was los und die Geschäfte haten auch offen bis ca 11 Uhr, das versteh ich jetzt nicht.
 
Hi Paradis Engel

Ich habe gefragt, weil Du hast eben nirgends geschrieben, wann du dahinfahren willst. Für die Hochsaison stimmt das so schon, da haben die Läden bis 11 Uhr offen, in der Nebensaison sieht es dann schon wieder etwas anders aus...

Es ist schon ziemlich lange her, dass ich in Villasimius war, gefallen haben mir das HotelSu Sergenti und das Simius Playa, Kritiken für beide findest du auch auf booking.com

Grüsse, Maren



 
Hallo Maren,

also wir würden vom 24. Juni bis 03. Juli fahren, habe gerade die beiden Hotels gesehen sind wirklich schön... Habe auch noch andere gefunden aber die sind dann nicht mehr in unserer Preisklasse, das ist in Sardinien ja wirklich schrecklich als wir in San Teodoro waren war da ne super Pizzeria mit normalen Preisen und die gleich daneben haben das dopplete gekostet und so ist es bei den Hotels auch :(

Aber die beiden Hotels die du mir genannt hast könnten schon mal super sein, danke :)
Und wegen den Leuten und Umgebung ist es in Villasimius gleich schön wie in Budoni und Umgebung ? :)

GLG Lisa
 
...auf jeden Fall ist Villasimius besser , da gibts überhaupt keinen Vergleich , egal in welches der beiden Hotels ihr in Villasimius geht der super Strand von Villasimius bzw. Porto Giunco ist direkt vor der Nase (vorallem beim SimiusPlaya) ....Villasimius hat viel Möglichkeiten , mehr Geschäfte , Eisdielen , sogar ein HAFEN , viele tolle Strände in näherer Umgebung und und und ....
 
Hallo Frank,

na super dann ist ja Villasimius perfekt für uns :) Danke!
Die beiden oben genannten Hotels haben mir ein ANgebot gemacht aber liegt über unseren Budget, ist das überall in Villasimius?
Möchten vom 24.06.13 bis 03.07.2013 fahren mit nur Frühstück und möchten so um die 1.500 Euro ausgeben, wenn jemand was tolles weiß, bitte melden :)

GLG Lisa
 
...hallo ,

ich habe diesen Sommer Freunde ins GREEN VILLAGE RESORT in VILLASIMIUS geschickt , die waren sehr zufrieden .Wie man auch aus den Bemerkungen von tripadvisor entnehmen kann.Das Resort liegt ideal nicht weit zum bereits genannten Strand v. Villasimius und auch nahe an der Stadt Villasimius....
Koennte auch in euer Budget passen , einfach mal eine Anfrage probieren ....Gruss aus Südsardinien, Frank.
 
Danke für das schöne Video :) freu mich schon total. Ich dachte immer San Teodoro und Umgebung ist äher teuer (Hotels) aber Villasimius ist ja übertrieben teuer... Denn für 9 Nächte nur mitr Frühstück über 2.500 Euro find ich schon übertrieben.
Also bitte wer ein schönes modernes aber nicht ganz so teures Hotel weis bitte melden? :)

Ist es eigentlich sehr stressig oder nervig wenn man von Olbia mit dem Auto nach Villasimius fahren muss?
Ich finds besser selbst mit dem auto, aber wenn man mit dem Flugzeug kommen würde und sich ein Mietauto leihen würde wäre sicher auch ne gute Idee, was meint ihr?


GLG Lisa
 
Wenn ihr morgens mit der Fähre ausgeschlafen ankommt ,habt ihr genügend Zeit von Olbia nach Villasimius zu fahren.
Einchecken darf man in den Hotels meistens eh nicht vor 14 Uhr
Ich würde die Anreise eventuell von den Fährpreisen abhängig machen.Ihr besucht ja noch Freunde in Jesolo.Livorno(370km) wäre näher als Genua(440km) und wahrscheinlich günstiger.Weiß nicht von welchen Flughäfen in Italien nach Cagliari geflogen wird.(Alitalia ,Ryanair)
2500 Euro finde ich für 9 Tage mit Frühstück auch kein Schnäppchen.Und so ein Frühstück mit lecker Käse,Schinken,frischen Oliven,Tomaten,
Rührei,Spiegelei mit frischem Parmesan ist doch schnell selbst zubereitet, zumal das Frühstück in den Hotels oft sehr süßlastig ist.? Vielleicht kommst du mit einer schöner Ferienwohnung günstiger weg und kannst dafür in ein Café zum Frühstücken gehen und abends in ein Restaurant eurer Wahl.Die Strände von Chia,Tuerredda!!!!! Porto Sa Ruxi!!!!!Punta Molentis,Porto Giunco,Cala Sinzias,Monte Turnu,Scoglio de Peppino!!!!!!
gehören zu unseren Lieblingsstränden im Süden.Wobei es uns überall auf der Insel gefallen hat.Ihr könntet genauso gut in in der Region um Olbia bleiben,den Norden erkunden.(Santa Teresa Gallura,Bärenkap,Spiaggia Licciola)oder auf der Panormastraße an die Costa Smeralda fahren mit Capriccioli,Liscia Ruia,Strand des Prinzens, evtl von Palau einen Ausflug auf die Insel Maddalena mit ihren Traumstränden starten oder die Aussicht am Capo Coda Cavallo genießen.
Sardinien ist überall schön.
Ich wünsche dir weiterhin viel Freude bei der Planung.
LG Simone
 
Hallo liebe Simone,

danke danke für die Ausführlichen Informazionen. Habe jetzt nachgedacht und du hast recht von Livorno nach Olbia mit Kabine wäre super und dann noch 4 Stunden fahren machts jetzt auch nicht mehr aus. Ja zuerst wollten wir ja im Norden bleiben aber da viele sagen dass es in Süden die schöneren Strände gibt und dass da am Abend mehr los ist haben wir uns doch für Villasimius entschieden, da wir ja dieses Jahr schon in San Teodoro und Umgebung waren, und da war es echt klasse.

Wegen einem Ferienhaus ja natürlich kämen wir da billiger davon aber ich finde da nichts was mir so zusagt. Das Tanka Village finde ich total super, auch ein wenig teuer aber echt toll, kennst du das villeicht? (Villasimius)....


GLG Lisa
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Paradis Engel Suche Hotel & Resort 8

Themen mit ähnl. Begriffen

Top