Sardinien im August, Strandorte

Caraluna

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,
Wir, 4 Erwachsene und 2 Kinder (8,11) suchen für nächstes Jahr Ende Juli/August einen “Strand-und Badeort“ (für Ferienwohnung) auf dieser schönen Insel. Wichtig wäre uns ein schöner Sandstrand wo auch im August noch ein Fleckchen frei ist (hab schon gelesen dass es nicht die Woche vom 15. sein soll), wo es aber abends auch die Möglichkeit gibt zu Fuß zu ein paar Restaurants oder Geschäften zu kommen. Wir würden uns zwar vermutlich schon ein Auto mieten, aber eigentlich ungern damit auch jeden Tag zum Strand oder abends zum Essen/Bars/Minigolf für die Kinder o.ä. fahren. Praktisch wär wegen den Kindern auch so etwas wie ein Bootsverleih o.ä.

Von Mallorca kenne ich es, dass es auch mehr oder minder touristische Strandorte gibt, wo alles nötige für den Alltag gut zu Fuß machbar ist - gerade mit Kindern sehr praktisch. Für die richtigen Ausflüge und die weniger touristischen Dinge würden wir dann das Auto nehmen.

Habt ihr Tipps für Sardinien?
 
Die Ostküste südlich von Cala Gonone ist auch weniger frequentiert, als die Region darüber. Deshalb halten wir uns dort auf, wenn wir auf der Insel sind.

Ansonsten gilt das von Bea Geschriebene, wenn ihr konkrete Quartiere anfragen möchtet.
 
Touristenorte mit fussläufig mehr oder weniger Infrastruktur für den touristischen Alltag gibt es schon,
aber gerade dort und der der Nähe der Flughäfen sind dann meistens die Strände naturgemäß besonders frequentiert.
Sardinien ist groß, Empfehlungen hängen auch davon ab
- wo ihr ankommt
- ob ihr tatsächlich einen Mietwagen habt
- wie lange zeitlich ihr nach Ankunft noch zu fahren bereit seid?
 
Mein Tipp wäre La Caletta, da nach einer Wohnung ausschau zu halten, die weder direkt am Meer noch direkt an der Hauptstrasse oder oberhalb einer Bar oä liegt, z¨B etwas am Hang oben, wo es ruhig ist. Ein Auto ist nicht nötig, in der Hochsaison gute Busverbindungen von/zu Flughafen. Strand von La Caletta und San Giovanni di Posada problemlos zu Fuss erreichbar, beide sind sehr lang und man findet immer Zonen mit weniger Leuten. Möglichkeit mit ÖV an einen anderen Ort mit Strand zu fahren (zB. Cala Liberotto) sofern ihr kein Auto mieten solltet. Strandbus nach Santa Lucia neuerding vorhanden und auch für 2019 geplant (falls ihr da man an den Strand wollt). Restaurants, Bars usw. zu Genüge vorhanden. Optisch ist der Ort keine Perle (gibts auf Sardinien eh nicht so oft), ich finde ihn jedoch sehr angenehm.
Oder - wenn ihr in einen kleineren Ort wollt - Santa Lucia, wo es alles was ich oben geschrieben habe ebenfalls vorhanden ist, einfach in geringerer Anzahl. Ihr habt an den Ort etwas weniger Busverbindungen als nach La Caletta von Olbia aus.
LG und viel Spass bei der Planung, Maren
 
Schaut euch mal Bosa an.

In Bosa bleiben auch außerhalb der Saison Restaurants und Geschäfte geöffnet,
da es sich nicht um einen reinen Touristenort handelt, sondern das ganze Jahr über Sarden hier leben.

Bosa ist für mich, die freundlichste und bunteste Stadt der Insel,mit ca.9000 Einwohnern.
Es gibt eine Burgruine zu besichtigen,von wo man eine phantastische Aussicht auf das Temo-Tal und die Altstadt hat.

Auf dem Fluss kann man auch eine Bootstour unternehmen.
Tauchgänge werden angeboten in der Tauchschule in Bosa.
Kleine Restaurants, Kaffees und Cantinas laden zum Verweilen ein.

Auf dem Fluss Temo kann man Kanus mieten und in Bosa Marina Surf-und Kitekurse machen.
Der Strand von BosaMarina ist äusserst kindgerecht,da es sich um eine gefangene Bucht handelt,
deren langer Sandstrand seicht ins Wasser abfällt.








...und 85 weitere Fotos
Album anzeigen

https://plus.google.com/photos/1024...8cWPPCklExnZ6RoiuIQh3rSqZOeUoFLol0R-SDWVRLbaC



tanti saluti
Bea2
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top