Sardinien Ende Mai / Anfang Juni (2 Wochen)

BeaXena

Neues Mitglied
Hallo liebe Sardinienfreunde,
wir suchen einen Ort, der an einer schönen Bucht liegt, nicht zu einsam ist (man sollte abends nette Leute - auch Einheimische - treffen können) und wo man zu schönen Wanderungen aufbrechen kann. Wir landen abends in Olbia und haben die ganze Zeit ein Auto.
Vielleicht habt ihr ein paar Tips für schöne Wanderungen. Würde uns riesig freuen.
Liebe Grüße
Beate und Andreas
 
Hallo Beate und Andreas,

wenn ihr einen Ort sucht, in dem man auch Einheimische trifft, sollte es dann am besten ein ganzjährig bewohnter Ort sein, mit der entsprechenden ganzjährigen Infrastruktur und keine der reinen Touristensiedlungen….

Habt ihr denn schon mal in einem Wanderführer geschaut, was da für euch in Frage kommt oder ihr interessant findet?

Schaut euch doch mal Orosei (liegt allerdings nicht direkt am Meer) mit Supramonte/Gennargentu an ,
alternativ auch die Ogliastra, Santa Maria Navarrese,
je nach dem eventuell auch, wann genau eure Ankunft ist und wie weit ihr dann noch fahren wollt.

Viel Spaß beim weiteren Planen
Petra
 
Zuletzt geändert:
Hallo Ihr Beide
um diese Jahreszeit ist es im Sueden schon Badezeit,da ich ganzjaehrig hier wohne und mein Mann Sarde ist kennen wir uns bestens aus.
Cagliari ist eine sehr schoene Stadt 170000 Einwohner traumhaft am Meer gelegen - Muravera ist ein schoener Ort Villasimius vor allem im Juni nicht so sehr viel Leute und die Straende von Costa Rei im Sued-Osten der Insel-12km weisser feiner Sandstrand mit kleinen Buchten
die Costa Rei liegt zwischen Muravera und Villasimius beruehmtfuer das kristallklare tuerkiesblaue Wasser,die meiste Zeit wohne ich hier
da hab ich beides Berge und Meer super zum Wandern und Fahrradfahren..wenn Sie auf Bild cklicken sehen Sie meine mail
 
Vielen Dank für die Tips. Orosei und Umgebung scheint zum Wandern der günstigste Ausgangspunkt zu sein.
Wir haben nur noch folgende Frage:
Wie sieht es in Orosei und Umgebung mit dem abendlichen geselligen Beisammensein bzw. Ausgehen aus? Wir sind keine "Früh-zu-Bett-geher". Wir möchten nette Abende mit netten Leuten verbringen.
Ist das um diese Jahreszeit dort möglich?
Danke für eure Hilfe.
Beate und Andreas
 
Posada! Dazu ist hier auch schon einiges geschrieben worden. Historisches Ortszentrum mit Burgturm, schöne Strände, u. der Mont'Albo mit Wandermöglichkeiten ganz in der Nähe.

Günther
 
Könnt ihr uns bitte Tipps geben?
Wir sind vom 27.05. bis 10.06.2015 auf der Insel und möchten etwas Nachtleben haben.
Wie siehts in Orosei damit aus? Kann mann auch in Sos Alinos bei Orosei nette Abende verbringen.
Oder ist der Ort um diese Zeit noch ausgestorben?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Beate und Andeas
 
in sos alinos gibts kein nachtleben (ist nur ein kleines durchgangs-/straßendorf mit einkaufsmöglichkeiten und einem tabacchi). wenn, dann im angrenzenden cala liberotto. aber auch da weniger diskotheken o.ä. - wohl aber ein paar restaurants, ich glaube, auch eine bar. aber keine ahnung, ob ich das als nachtleben werten würde. zum abhängen und leute treffen bietet sich die lounge im campingplatz sos alinos an, dort auch eine bar - außerdem kennt man sich mit touren und sportlichen aktivitäten aus für die umgebung. noch einige kleinere strand-/snackbars sowie hotels für abendessen in der gegend.

in orosei selbst gibt es, glaube ich, sowas wie eine diskothek oder bar mit eintritt. außerdem ein musikcafe. die einheimische jugend trifft man des abends allerdings an der kreuzung in der eisdiele. restaurants gibts hier reichlich, ebenso agriturismi in der näheren umgebung. die straße zum strand ist ende mai schon aus dem winterschlaf erwacht, dort kann man weiter erkunden, ob was dabei ist (viele kleine lädchen mit jungen leuten davor und darin).

ab ende mai ist es nicht mehr ausgestorben, aber auch noch nicht voll. kennenlernen geht ziemlich fix auch am strand oder in o.a. lounge des cp.
man kann in dieser gegend für sich bleiben, muss es aber nicht - viele individualreisende, zu eurer zeit evtl. auch einige schweizer.

ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen.
lg anke
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Top