naja, das klingt ja noch witzig, dieter.
ich hab mal eine testbuchung gemacht. da werden neuerdings aus angebotene 30 euro flugpreis ganz schnell 140 mit steuern, zuschlägen und was weiß ich für gebühren.... die schlagen schon ganz deftig zu, die iren...
 
Hallo Sigrid,

siehe meinen Beitrag zu Flüge nach Alghero. Flug incl. aller Gebühren unter 15 Euro.

Das ist doch was.

LG

Dieter
 
Mit dieser Scheissgesellschaft fliege ich prinzipiell nicht mehr. Warum? Miserable Arbeitsbedingungen des Personals (das kotzt mich als alter Gewerkschafter besonders an), u. dann haben die meinen Sohn in Fra.-Hahn am Boden gelassen, weil sein dt. PA am Vortag abgelaufen war, aber er hatte noch seinen ital. Pass dabei, seinen ZIWI-Ausweis, seinen Führerschein usw., die alle gelten nach EU-Recht als pers. Ident.-Dokumente.
Im Sept. 2011 bin ich übrigens mit LH von OLB nach FRA billiger geflogen als mit Airberlin u. Ryanair! Mit gutem Service ... Wein an Bord z.B.!

Günther
 
Hallo Günther,

da wir generell nur von Alghero aus fliegen, kann ich nur von hier berichten. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du von Olbia nach Deutschland, egal wohin, für 15 Euro, incl. aller Gebühren fliegen kannst.......und das noch mit Wein????;)

Über die Arbeitsbedingungen kann ich nichts sagen, halte mich deshalb auch zurück.

Für Deinen Sohn ist es dumm gelaufen, aber doch wohl nicht Schuld von RA. Wenn der Pass abgelaufen ist, dann ist er eben abgelaufen und er wollte doch bestimmt einige Zeit hier auf Sardinien bleiben, oder???? Das hat mit RA nichts zu tun, wäre Dir auch mit anderen Gesellschaften passiert.

Ich sehe das Fliegen, wie Linienbus fahren an. Da gibt es auch keine Sonderleistungen. Das weiß ich doch vorher.

LG

Dieter
 
kann mir von euch jemand erklären,warum ein Koffertransport (15 kg) bei Ryanairvon D nach Sardinien € 15,- kostet und für den Rückflug € 25,-??
 
hat es eventuell mit der zeit zu tun (eines ausserhalb saison und die rückreise vielleicht hochsaison) oder so ähnlich???
 
Hallo Sardinista,
wenn du die Gepäckstücke direkt mit buchst, sind 30€ hin und zurück für 15Kg fällig, 20Kg / 50€. Die günstigste Variante ist immer gleich mitbuchen. Wenn du später buchst, wird es fast immer teurer. Glaube auch mal was in den Bestimmungen gelesen zu haben, dass der Preis je Saison variiert. Habe am Abflugtag noch 1 Gepäckstück zugebucht, mußte 20€ zahlen, also reine Automatisierung.
LG
Beate (alias Zita)
 
Lieber Dieter,

wenn ich in Alghero lebte, würde ich mich überwinden u. wohl auch mit Ryanair fliegen. Nur von hier, Nordostküste, nach Alghero zu kommen, mit öff. Verkehrsmitteln, ist ein Abenteuer u. im Winterhalbjahr praktisch nicht möglich - dann fällt eine Übernachtung in Sassari an. Und dann käme ich in Hahn an, Bus nach Mainz, dann Zug nach Oppenheim - das dauert u. kostet!

Für unsere Hausgäste sieht das natürlich anders aus: Die nehmen einen Mietwagen am Flughafen Alghero, u. sind dann in ca. 2 Std. hier.

Was unseren Sohn (u. andere) angeht: In Italien ist die Rechtslage eindeutig. Ryanair muss bei Abflug von hier z.B. auch Führerscheine, Dienstausweise als ID-Dokumente akzeptieren (ital. Gerichtsurteil). Außerdem muss eigentlich niemand im Schengenraum sich mehr ausweisen. Ich habe das aus Prinzip schon erfolgreich ausprobiert, einmal von FRA nach Schweden, einmal von Sard. nach Spanien.

Nur die Fluggesellschaften (wg. Internet-Tickets) nehmen sich diese Frechheit heraus, die Staaten nicht.

Günther
 
Hallo,

ich fliege zum ersten Mal mit Ryan Air im Sommer nach Alghero und bin schon ganz nervös weil man so unterschiedliche Meinungen hört. Also wir haben für das Gepäck 15kg Hin- und Rück p. P. 50,00 € bezahlt. Wenn ein Teil deiner Reise in die Nebensaison fällt kann es Dir passieren, dass Du dann Glück hast und nicht soviel für das Gepäck zahlen musst und dann kann es schon vorkommen, dass du für hin 15,00 € und zurück 25,00 € zahlst.

Hat jemand ein wenig Erfahrung mit RyanAir und kann mir sagen worauf ich auf alle Fälle achten soll...ich weiß mit Übergepäck das es teuer werden kann wenn ich über den 15kg liege und dass das Handgepäck nicht mehr wie 10kg haben darf und eine Abmessung von 55*40*20 haben muss..

Dann hört man Horrorgeschichten das man einfach stehen gelassen wird, wenn der Flieger voll ist und man rechtzeitig da sein soll. Wie kann das denn funktionieren. Bucht RyanAir etwa über ihre Kapazität an Plätzen? Ich will doch keine 4 Std. vorher am Flughafen sein nur um sicher zu gehen das ich auch mit in die Maschine darf..
Würde mich um ein Feedback freuen.

lg zimtzicke
 
@ Günther Du bringst das schon manchmal hammerhart, echt.
Also ich hätte Deinen Sohn ohne Ausweis mitgenommen, aber wenn er mir seinen Ziwiausweis gezeigt hätte, dann hätte ich ihn auch stehen lassen, ha und wenn er mir dann gesagt hätte mein Papa ist Gewerkschaftler dann wärs ganz aus gwesen. Ich lad Dich auf ne Unterhaltung ein, dann können wir es richtig geben.

Ich find das ganz interessant hier, da ich mich doch mit dem Gedanken trage, den Wohnwagen stehen zu lassen und mal zu fliegen, hab bei Alexandra schon Nachhilfe genommen. Das Thema Gepäck ist bei RyanAir wohl wirklich speziell, hab ich schon gesehen.

Hans
 
hallo zimtzicke

die lassen dich nicht stehen wenn der flieger voll ist,sondern 40 min vor abflug macht der check in dicht,egal wieviel leute noch davor stehen.nicht verwechseln mit den zeitpunkt wo das gate schließt,den darfst du auch nicht verpassen und du mußt davor durch die sichheitskontrolle.
wenn du online den check-in machst achte darauf das du ihn so spät wie möglich machst,wenn du z.b. 14 zwische hin und rückflug hast und abflugtag eincheckst hast du auch schon deine bordkarte für den rückflug.
ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

lg

klaus
 
Hallo Zimtzicke,
die doch hoffendlich nicht wirklich bist, oder?????

Keine Sorge mit der Rayanair. Wir fliegen, seit die RA auf dem Hahn angesiedelt ist ( 11 Jahre ) ca. 20 Flüge im Jahr. Noch nie ist dergleichen passiert. Auch unsere Gäste kommen zumeist mit der RA. Auch da ist alles glatt gelaufen. Man muß sich nur an die geltenden Bestimmungen halten. z.B. nur ein Handgepäck, Flüssigkeiten usw. So bin ich schon mit dem Flugzeug gekommen, daß nur zu einem Viertel besetzt war. Sie flogen trotzdem. Stehen geblieben ist meines Wissens noch Keiner.

Es gibt schon mal komische Dinge. So hat man mir letztens zwei Packungen Moorenköpfe abgenommen. Die wären nicht zulässig. Warum weiß der Teufel. Das war aber auch der einzige Zwischenfall der Art, den ich erlebt habe.

Was ich bei RA so gut finde, ist die Pünktlichkeit. Bei anderen Gesellschaften passiert es, daß sie schon Monate zuvor Flüge absagen oder verschieben. Das passiert bei der RA nicht. Gut aus technischen Gründen kann das auch mal passieren, aber wie wissen die anderen Gesellschaften schon Monate im Voraus, daß dann technische Probleme auftreten?????????

Hallo Günther,
ich brauche mich nicht zu überwinden. Geht ganz gut. Ich glaube, mein Weg in den Ruhrpott ist weiter als Deiner nach Oppenheim, oder?
Manchmal nehme ich mir ein Hotel oder eine Pension, bin ja schon pensionsberechtigt, Ist immernoch weitaus billiger und schneller als mit dem Auto.
Günther, kann man mit der Lufthansa von Frankfurt nonstop nach Olbia fliegen?

LG

Dieter
 
Lieber Dieter,

2011 flog LH direkt von FRA nach OLB ab 27. März bis 29. Okt. mit ganz neuen Embraer-Jets. Ich habe im Sept. hin- u. zurück um 140 € bezahlt, bei Airberlin u. sogar Ryanair wäre es teurer gewesen. Angeblich gibt es Flüge h/z ab 99 €, die habe ich aber nicht gefunden.

Den diesjährigen Sommerflugplan habe ich noch nicht kontrolliert. Wenn es stimmt, dass Airberlin die Strecke gestrichen hat, wird LH möglicherweise auch öfter als 2 x wöchentlich fliegen.

Günther
 
Hallo Dieter,

mmmhhh also den namen habe ich nicht ohne grund ...:rolleyes: 52% zicke und 48% engelchen :D aber ich bin eine gaaaannnzzz liebe zicke.

dankeschön für die info über ryanair...ich bin da auch sehr relaxed doch wenn man so in anderen foren liest was bei ryanair so alles passieren kann, dann wird man nachdenklich ob man die richtige wahl getroffen hat...

vorallem liegt der flughafen günstig ... von uns aus (rheingau) gerade mal ne stunde ... und zu unserem urlaubsziel in sardinien 1,5 stunden. wir wollten halt gerne ohne zwischenstop fliegen und außer ryanair haben wir nichts gefunden..

oh man freu ich mich auf den urlaub ...war noch nie auf sardinien und werde dann berichten :) wir wohnen bei nando...

LG
 
@klaus: aber wie sieht es aus wenn so viele leute da sind in der ferienzeit, dass du einfach nicht die möglichkeit hast ...bist vielleicht schon 2 std. eher da, aber die schlange ist soooo lang, dass ryanair es nicht hinbekommt alle passagiere einzuchecken...dann ist das unser pech oder? ich glaub ich setz mich nen tag vorher in den flughafen :D
 
hallo zimtzicke

die lassen dich nicht stehen wenn der flieger voll ist,sondern 40 min vor abflug macht der check in dicht,egal wieviel leute noch davor stehen.nicht verwechseln mit den zeitpunkt wo das gate schließt,den darfst du auch nicht verpassen und du mußt davor durch die sichheitskontrolle.
wenn du online den check-in machst achte darauf das du ihn so spät wie möglich machst,wenn du z.b. 14 zwische hin und rückflug hast und abflugtag eincheckst hast du auch schon deine bordkarte für den rückflug.
ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

lg

klaus
ja, du hast dich verständlich ausgedrückt ;) wir wollten auch erst einen tag vor abflug online einchecken, damit wir gleich den rückflug mit einchecken können. denn wir wissen nicht ob wir die möglichkeit auf sardinien haben werden. somit sind wir dann auf der sicheren seite ;) hoffe ich mal *lach*
 
einem kollegen von mir ist es schon passiert,ellenlange schlange und ihm haben sie pünktlich das schild ---klosett---;)vor die nase gestellt.das war bevor man online einchecken konnte,er musste umbuchen,was mehr wie die gesammten flüge vorher gekostet hat.
heute ist es so ,das du die koffer schon 2 stunden vorher aufgeben kannst,da ist dann nicht so eine schlange,aber 2 stunden vorher sollte man schon da sein.

lg

klaus
 
Hallo Klaus,

die Zeiten sind aber laaaaaaang vorbei.

Will ja auch nicht bestreiten, daß immer alles glatt läuft.....Nur meine Freunde, Bekannte und Gäste, sowie auch ich, haben diese Erfahrungen nicht gemacht.

Hallo Günther,

es muß schon verdammt teuer werden, wenn ich mit der RA 50 Euro bezahlen muß und das obwohl ich immer kurzfristig buche. Gerade habe ich Hin- und Rückflug ( Sonntag hin und Donnerstag zurück ) für Gitta gebucht. Kostenpunkt 79 Euro und das so kurzfristig.

LG

Dieter
 
Hallo zimtzicke73,

wir fliegen mehrmals jährlich auf die Insel; vorzugsweise Ryanair (räumliche Nähe zu unserem Wohnort) oder mit airberlin (azyklischer Abflughafen in den Schulferien) und hadern lediglich mit den Flugverschiebungen bei airberlin (manchmal Verschiebungen von bis zu 24h)!
Wir halten uns bei Ryanair (noch nie eine Flugverschiebung erlebt) absolut an die Bestimmungen, welche mittlerweile gut verständlich dargestellt werden. Wir hatten somit noch nie Probleme und waren auch nur frühestens 2 Std. vor Abflug am Schalter. Preislich gesehen ist eine Probebuchung bis zum letzten Schritt unbedingt erforderlich, sonst erlebt man besonders bei Ryanair unliebsame Überraschungen.
Noch ein wichtiger Aspekt für meinen Mann: Die Airberlin-Flugbegleiterinnen findet er bedeutend attraktiver als die Ryanair-Damen; aber zum Glück bin ich für unsere Buchungen zuständig!!!

Liebe Grüße
Inselkind
 
ich vermeide ryanair flüge, wann immer möglich. bin auch bereit, dafür einen höheren preis zu zahlen. leider gibt es nicht immer eine alternative, dann beiß ich halt in den irischen apfel. das gesamte geschäftsgebaren dieser fluggesellschaft ist mir einfach zutiefst zuwider. und das nicht erst, seit sie mich in memmingen haben stehen lassen - ich kam 10 minuten vor der angegebenen zeit an und ich konnte die leute alle durch die glascheibe sehen, der flughafen ist ja nicht so groß...
als der flieger dann 10 minuten! vor der zeit abhob, wusste ich, wieso sie mich nicht mitgenommen haben.
bin dann mit dem zug nach hause gefahren und war statt nach gut 1 stunde eben erst 7 stunden später zu haus.
ich hatte einfach den satz mit der zeit fehlinterpretiert. bei allen anderen fluggesellschaft ist die check-in zeit gemeint, bei ryan-air die zeit, wo man DURCH die sicherheitsschleuse durch sein muss. also rechne einfach eine halbe stunde dazu, dann ist es gut.
ich mag aber auch einfach die gesamte geschäftspolitik nicht, das lohndumping, die heimliche preistreiberei mit den versteckten kosten, die horrenden gebühren für zahlung per kreditkarte, ohne das eine kostenlose möglichkeit der zahlung angeboten wird,
wie man an der taschenkontrolle behandelt wird,
die werbung im flieger die die ganzen flug über nicht aufhört, ich kann kein auge zutun bei diesen flügen... und , und und...
naja, seit es die flugverbindung bremen alghero leider, leider nicht mehr gibt, fliege ich nicht mehr so oft mit ihnen.
diesmal werde ich wohl über olbia anfliegen, mal schauen, was sich da im märz anbietet- für tipps bin ich offen ;-)
 
Hallo Inselkind,

also wir werden uns auch peinlichst genau an deren Bestimmungen halten ...wir haben schon gebucht und haben lediglich Gepäck bis 15kg mit gebucht und priotrity check in wegen meiner tochter. nicht das wir getrennt sitzen müssen. da wir in sardinien waschmaschine haben werden, sind 25kg (also 10kg hand- und 15kg koffer) vollkommend ausreichend für uns... alles was schwer ist, wie duschgel etc. werden wir dann auf sardinien einkaufen..ich habe nur keine lust anzustehen und dann schließen die vor uns den gepäckabgabeschalter ...

gut zu wissen wegen der flugbegleiterinnen ;) hab direkt meinem menne gesagt, dass er mit den nicht so hübschen vorlieb nehmen muss *lach*

lg zimtzicke
 
hallo o-solemio,

ich bin eh immer überpünktlich, ich könnte nie so knapp am flughafen sein, auch wenn wir mal von FRA mit LH oder Condor geflogen sind. Ich bin lieber früher da und warte als das ich mich abhetzen muss und stress habe. Wir werden dann am Tag des Abfluges uns einchecken...ist ja bis 4 Std vor Abflug möglich damit wir uns gleich für den Rückflug einchecken können. Auf einem Flug kann ich eh nie schlafen von daher bin ich ganz froh wenn Abwechslung ist denn ich habe FLugangst und man könnte mich 10Std. zuquatschen nur damit ich abgelenkt werde. Es ist ja nicht so das wir lange im Flieger sind ...die 2 Std. halten wir schon aus ;)

lg zimtzicke
 
Wie meistens, gibt es auch hier ständig Vorurteile, genau wie Aldi, Bild, Mc Donald usw. Keiner kauft bzw. geht dort hin, es werden aber Milliarden Umsätze gemacht.

Finde ich super, eigene Fehlinterpretationen, andere anzulasten. Ich habe das auch schon vorher mal geschrieben. Ich bin sogar schon 15 Minuten zu spät gekommen und sie haben mich trotzdem mitgenommen. Klasse finde ich auch den Service bei meiner blinden Tochter. Läuft immer alles glatt.

Wenn die Maschine früher abhebt, hat das nichts mit der Eingangskontrolle zu tun.

Bleibt ja auch Jedem selbst überlassen, gibt ja die Alternativen Auto oder andere Gesellschaften. Wenn ich also nicht mit RA fliegen will, wer zwingt mich dazu? Früher mußten wir 600 DM pro Flug ausgeben und mußten noch in Rom oder Mailand umsteigen. Diese Möglichkeit gibt es ja immer noch.

Wie sieht es mit dem Verschicken von Paketen aus? Werden auch keine verschickt, weil die Kurierdienste mit Subunternehmen arbeiten, die Hungerlöhne zahlen? Disounter arbeiten auch immer super mit ihrem Mitarbeitern zusammmen.*g*

Hallo Zimzicke,

lasse Dich nicht verunsichern. Mit Freunden, Bekannten, Verwandten und wir selber kommen wir etwa auf 100 Flügen im Jahr bei RA......und das schon solange die RA von Hahn aus fliegt. Bisher immer zu unserer Zufiedenheit. Ist eben, wie ich schon schrieb, einfach wie Linienbus fahren.

Ich glaube, langsam muß ich mal Provision von der RA bekommen, bei der Werbung..

LG

Dieter
 
dieter,
" flugverbindung bremen alghero leider, leider nicht mehr gibt" : das ist nicht ironisch, ich finde es wirklich bedauerlich, denn somit gibt es garkeine verbindung mehr aus dem norden nach alghero, meiner lieblingsstadt.
ich fliege immer noch lieber mit ryanair, als garnicht ;)
aber eben wenn es eine alternative gibt.. dann nehme ich die auch.
 
hallo dieter,

ich versuche mein bestes ;)
habe auch keine vorurteile sonst würde ich nicht mit ryanair fliegen, und für den preis ..weiß auch nicht aber für den preis kommt man noch nicht mal innerhalb deutschlands günstiger und da nehm ich irgendwelche verkaufsaktionen und kein freies essen an board in kauf...

ich melde mich dann vom flughafen alghero wenn ich gut angekommen bin ;)
 
Ist eben, wie ich schon schrieb, einfach wie Linienbus fahren.

Ich glaube, langsam muß ich mal Provision von der RA bekommen, bei der Werbung..

Würde Ryanair Linienbusstandards erfüllen, gäbe es diesen und unzählige andere Threads gar nicht. Vielleicht solltest Du also eher beim Bohr anheuern, wenn's um Provisionen geht...

Philipp
 
Hallo !

Früher gab es den Winterflugplan, also kein Direktflug, eben nur mit umsteigen in Mailand. Und mit Streiks dann von Alghero nach Rom, von dort nach Mailand und dann nach Stuttgart. Morgens 9 Uhr ab Alghero, Ankunft in Stuttgart nach Mitternacht. Kosten für Hin-Rückflug 700 .- DM.

Hallo ZIMTZICKE !

Never trust a smiling cat

Warscheinlich ist eine liebe Zimtzicke sowas wie ein liebevoller Macho

un baccino

roman
 
hallo roman,

kann man so in etwa vergleichen ;)
aber ich bin wirklich lieb ...nur wenn es nicht nach meinem kopf geht werde ich zickig *lach*

gruß
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top