Auto Olbia - Muravera CP Le Dune

Phönix

Mitglied
Hallo,

wir reisen im Juli nach Sardinien und fahren mit 2,5 m breiten und 7 m langem WW von Olbia nach Muravera auf den CP Le Dune.
Könnt ihr mir die beste Strecke sagen? Hab ein bißchen Bammel auf einer kurvigen Strecke durchs Gebirge zu landen.

Vielen Dank,

LG
 
Hallo,
auf allen Straßen Sardiniens verkehren Verkehrs-sowie Reise-busse,Lastkraftwägen und teils Fernlaster!
Die haben alle Platz,auch du mit deinem WW!Wenn Du natürlich Angst vor vielen Kurve etc. hast,nimm von Olbia aus die SS131 Richtung Nuoro,dann links ab auf die SS 389var über Lanusei Richtung Arbatax oder Bari Sardo.Von dort
über die SS125 nach Muravera,das wär`s!
mfG,Helmut
 
Hallo Helmut,
danke erstmals. Angst vor Kurven hab ich eigentlich nicht, hab mich ein bisserl blöd ausgedrückt,
eher vor engen Straßen oder Orten bei denen wir schwer durchkommen :)
 
Das schafft Ihr doch locker!Auf engen Straßen bzw. in Ortsdurchfahrten mußt du ja sowieso vorsichtig "durchzuckeln",wie sonst auch überall,ruhig Blut und gute Fahrt,mfG,Helmut
P.s.:
Kurz vor Lanusei sind einige engere Kurven,die Ortsdurchfahrt geht aber auch gut,dann würde ich aber rechts ab Richtung Bari Sardo und dann ganz rechts auf die Strada Provinciale Lanusei-San Paolo,sind wenige Kurven und fast kein Verkehr,an der SS125 dann wieder rechts.
 
Zuletzt geändert:
Das Thema gab es schon öfter. Es ist dabei ein großer Unterschied, ob man die Strecke mit einem PKW, Womo oder eben mit Wohnwagen fährt
(Bremsen, enge und stärker befahrene Ortsdurchfahren, teils evtl. zusätzlich durch parkende Autos verengt, rückwärtsfahren etc).
Die Ortsdurchfahrt in Lanusei ist eng mit Spitzkehren und Steigung/Gefälle.

Die Hauptstrecke der LKW ist über die SS 131, SS 389 und dann über die SP 27 über Villagrande Strisaili, da es hier auf der gesamten Strecke keine Ortsdurchfahren gibt und die Kurvenführung auf der SP 27 großzügiger ist, dann weiter über die SS 125.

Es gibt zwar eine Alternativstrecke bzw Umfahrung für Lanusei (SP 23/Circonvallazione Est), aber dabei kann man sich relativ leicht verfahren und es ist steil bzw. führt dennoch teils durch den Ort, s.u. Manche fahren mit Wohnwagen auch ganz bewusst die kilometermäßig längere Strecke über die zweispurige Schnellstraße SS 131 und Cagliari, s.u., vor allem, wenn man sowieso in den Süden zur Costa Rei will.

Die Strecken/Ortsdurchfahrten kannst du dir auf go.gle maps und im streetview anschauen sowie auch hier im Forum in verschiedenen weiteren Threads dazu lesen, beispielsweise siehe unten "ähnliche Themen", unter den Stichworten "Ortsdurchfahrt Lanusei" oder hier:

http://www.sardinienforum.de/threads/5-köpfige-familie-mit-wowa-sucht-campingplätze.10441/#post-100285

Gute Fahrt
Petra
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top