Mietwagen Mietwagen, Bus, Taxi ab Olbia Flughafen

tabaluga

Mitglied
Hallo, wir reisen vom 29.08. bis zum 05.09. nach Sardinien.
Ankunft am Flughafen Olbia und dann zu einer Ferienwohnung nach Pittulongu.
Inzwischen bin ich komplett unsicher, ob ich nicht doch einen Mietwagen für den gesamten Urlaub buchen sollte.
Mich schrecken ehrlich gesagt die Bewertungen von Urlaubern extrem ab. Ob stundenlanges Warten am Schalter, Diskussionen mit Personal und das Aufschwatzen von zusätzlichen Versicherungen.

Hat jemand hier im Forum Erfahrungen mit Mietwagen ab Olbia. Oder sollen wir doch besser ein Taxi nach Pittulongu nehmen und vor Ort vielleicht nur tageweise ein Auto mieten? Wir möchten nämlich nicht unbedingt jeden Tag unterwegs sein.

Ich würde mich sehr über Ratschläge und Infos freuen!

Martha
 
Urlaub auf Sardinien, ohne Mietwagen, ist kein Urlaub.

Wennmihr genügsam seid und ihr vonmder Umgebung nichts sehen wollt, geht es natürlich auch ohne...

In Pittulongu gibt es nicht viel, selbst für einen größeren Einkauf, benötigt man ein Auto.
Zudem sind die schönen Strände nördlich con Pittulongu nicht fußläufig erreichbar
 
Eben aus den von dir genannten Gründen hatte ich mich eigentlich schon entschieden, nun doch einen Mietwagen für den gesamten Urlaub zu buchen.
Nun bin ich wie gesagt auf Ratschläge/Erfahrungen angewiesen, da ich nicht weiß, bei welchem Anbieter ich an einer guten Adresse bin.
Hat denn jemand gute Erfahrungen mit dem Mieten eines Autos gemacht?
 
Bei den Bewertungen Mietwagen steht üblicherweise dabei, welche Station das betrifft. Es gibt da doch recht grosse Unterschiede. Wir mieten jeweils bei Europcar oder Avis in Olbia (falls wir nicht mit ÖV fahren was wir in der Hochsaison immer tun). Selbstbehaltausschuss haben wir privat. Logisch wird gefragt, ob man eine zusätzliche Versicherung möchte, man kann dann auch einfach nein sagen. Wichtig ist, auf die Tankregelung zu achten, voll-voll ist in meinen Augen empfehlenswert. Und ja, man muss teilweise recht lang warten, es stehen eben immer auch Leute an, die keine Reservation haben. Letztlich hängt die Wartezeit aber einfach davon ab, wie viele Flugzeuge im selben Zeitraum landen.
 
29.8. ist ja schon mal ein Dienstag. Mit einer einkalkulierten Wartezeit von IM SCHNITT einer halben Stunde solltet Ihr rechnen. Erfahrungsgemäß geht es bei den teureren (z.B. Sixt) etwas schneller, wenn das ein Faktor ist. Ansonsten, wie schon erwähnt, würde ich für einen Urlaub in Pittulongu auf jeden Fall zu einem Mietwagen raten.
 
Hallo Martha,

wir haben einmal - und nie wieder! - auf einen Mietwagen ab Flughafen Olbia verzichtet. Es war auch nur eine Woche (mit Transfer) und wir dachten genau wie du, dass ein vor Ort für ein paar Tage gebuchter Mietwagen reichen würde. Aber weit gefehlt. Unser Hotel bot gar keine Buchungsmöglichkeit an und in den umliegenden Ortschaften und Hotels gab es auch keine Niederlassung. Die Empfehlung: zurück zum Flughafen Olbia und dort mieten.....

Ich weiß nicht, wie es in Pittulongu ausschaut, könnte mir aber vorstellen, dass ihr mit zweimal Taxi-Transfer und der Anmietung bei einer kleinen Niederlassung (sofern es sie überhaupt gibt) sowieso unterm Strich noch nicht mal günstiger kommen würdet.

Außerdem: Es gibt auf Sardinien so viel zu entdecken, dass es im Urlaub einfach entspannter ist, losfahren zu können, wann immer man Lust hat und es sich auch vom Wetter her gerade anbietet.
Wir buchen übrigens immer über den ADAC und haben damit nur gute Erfahrungen gemacht.

Ich wünsche euch einen tollen, erlebnisreichen Urlaub,
Karin
 
Super, vielen Dank für eure Rückmeldungen! Ich hatte ursprünglich mal gedacht, alles mit dem Bus machen zu können.
Es ist unser erster Urlaub als Familie, von demher gibt es andere Prioritäten/ Faktoren, die eine Rolle spielen, als möglichst viel von der Insel zu sehen.
Die schönen Strände nördlich von Pittulongu sollten aber irgendwie trotzdem möglich sein.
Meine ewige Recherche hat allerdings nur ganz komische oder nicht existenten Busverbindungen ergeben.

Könnt ihr zu den Busverbindungen ab Pittulongu noch etwas berichten?

Ansonsten suche ich nun aktiv über billigermietwagen.de
 
wir sind in Olbia und einer stadtwohnung, PittuLongu ist unser Lieblingsstrand. Habe über CHECK24 einen Kleinwagen (Fiat Panda) vom Schalter Haus neben dem Terminal am Airport gemietet. Bin direkt raus, Familie hat auf Koffer gewartet und war die erste am Schalter. 15 min später hatte ich den Wagen. Rückflug Abgabe dort, also keine checkerei. Habe ich auch auf Mallorca schon gemacht. Achtung es der Selbstbehalt vom Anbieter übernommen wird. Meiner hieß sicily by Cars. Ist okay.
 
Wir können hier ausnahmslos Fabrizio empfehlen, der Mietwagen wurde über Bea2 vermittelt. Das erste Mal auf Sardinien und es war ein unvergesslicher Urlaub für uns, auch deswegen, weil das so super mit Fabrizio's Mietwagen geklappt hat, ein nagelneuer Fiat Panda. Alles top, total unkompliziert und super freundlich ☆☆☆☆☆. Nochmals vielen Dank an Bea2 für die Vermittlung und liebe Grüße.
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top