neue Campingfähre STRADA CORSA nach Sardinien

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: TURISARDA
Datum: 25.03.10 21:36

An alle Campingfreunde Sardiniens!

Ab sofort gibt es eine neue Camping on board Fähre nach Sardinien:

Abfahrten zwischen 01.04. - 31.10.10 (außer 11.08 bis 21.08.10)

Montag Livorno-Olbia 21h00

Dienstag Olbia-Livorno 19h30

Mittwoch Livorno-Olbia 21h00

Donnerstag Olbia-Livorno 19h30

Freitag Livorno-Olbia 21h00

Sonntag Olbia-Livorno 19h30

Buchung und Anfragen telefonisch oder per Mail.

Schöne Grüße
TURISARDA Krause
 
Autor: peter
Datum: 26.03.10 19:39

Die Camping an Bord-Fähre fährt unter der Oberhohheit von Sardinia Ferries


Dazu die Pressemitteilung von heute

NEU bei SARDINIA FERRIES – CAMPING AN BORD!

40 Plätze pro Überfahrt auf der Strecke Livorno – Olbia mit der „Strada Corsa“ der Reederei Stradeblu

Angesichts der für die Saison zu erwartenden Nachfrage stellt Sardinia Ferries zusätzliche Kapazitäten bereit und bietet neben den bisherigen Überfahrten Livorno und Civitavecchia nach Golfo Aranci vom 01.April bis Ende Oktober 2010 auf der neuen Strecke Livorno – Olbia „Camping an Bord“ an.

Die „Strada Corsa“ der Reederei Stradeblu bietet bis zu 40 Camping Cars Platz und verkehrt jeweils Montag, Mittwoch und Freitag um 21.00h ab Livorno nach Olbia (an 08.ooh) und Dienstag, Donnerstag und Sonntag um 19.30h ab Olbia nach Livorno (an 07.ooh).

Eckhard Kloth, Corsica&Sardinia Ferries GmbH, hebt hervor: „Diese Entscheidung ist vor dem Hintergrund der Nachfrage nach Camping an Bord gerade auf der Sardinien Strecke nur folgerichtig. Mit der „Strada Corsa“ haben wir die Möglichkeit, einer derartigen Nachfrage gerecht zu werden und bieten zwischen Livorno und Olbia als einzige Fährgesellschaft dieses Produkt an.“
 
Autor: mobyeasy
Datum: 02.04.10 23:32

Und wohin gehört die Frachtfähre STRADA CORSARA ? ...
... die fährt doch auch von Livorno nach Olbia, oder ?

Frohe Ostern noch !

Gruß.

P.S: Findet man die Überfahrten der STRADA CORSA auf der Website von Corsica Ferries, oder wo soll man das buchen? Auf der Seite von Strade Blu finde ich auch nichts ...



Nachricht bearbeitet (02.04.10 23:37)
 
Autor: Decimo
Datum: 03.04.10 11:12

Hallo Mobyeasy,

die Fähre Strada Corsara (Sie wird von Turisarda und auch in der Pressemitteilung von Sardiniaferries fälschlicherweise Strada Corsa genannt) gehöhrt der Reederei Strade Blue www.strade-blu.it

Strade Blue und Sardiniaferries cooperieren zusammen, die Überfahrten mit Camping an Bord kann man nicht auf der Webseite von Sardiniaferries buchen, dies geht nur telefonisch oder per Mail bei Sardiniaferries.

Sicher auch über die Seite von Strade Blu, aber dann läuft sicher alles nicht so einfach und außerdem sprechen die kein deutsch.

Alternativ geht es über die beiden bekannten Sardinienreisebüros Tursarda oder Vademecum-Sardegna (siehe Link-Button linker Rand). Bei beiden Spezialisten kannst Du die Tickets buchen und zahlts den normalen Preis, einziger Unterschied.

Turisarda schlägt noch Portogebühren drauf :-(

Vademecum-Sardegna gibt noch zusätzlich Rabatt und so zahlst Du weniger wie bei der Reederei direkt :)

Die Preise musst Du aufjedenfall anfragen die sind nicht online abrufbar.

Buona Pasqua Decimo


@Turisarda: Akutalisiert mal Eure Internetseite: Es ist immer noch Eure Adresse und Telefonnummer von Düsseldorf online, ich dachte Ihr seit umgezogen. Da habt Ihr ja nach Ostern was zu tun!

Gerade kopiert von Eurer Seite:

TURISARDA, Deutschland-Vertretung:
40231 Düsseldorf Richardstraße 28,
Telefon: 0211/229 4000,
Fax: 0211-229 400 29
E-mail: info@turisarda.de
 
Autor: mobyeasy
Datum: 03.04.10 12:14

OK, danke für die Atwort soweit.

Also fährt die STRADA CORSARA nicht mit Möglichkeit Camping on Board :-( ....

Naja, frag mich, warum Moby Lines das nicht wie bisher auf der Strecke Livorno-Olbia-Livorno anbietet, die Komkurrenz ist aber mittlerweile groß....

Naja, jetzt hat Moby die Maria Grazia On. nicht mehr, warum wurde die überhaupt abgegeben ? :)

Wisst ihr, ob es eine seperate Internetpräsenz von Moby Cargo gibt?

Gruß. Und allen ein frohes Osterfest und viele bunte Eier !!! ;-)
 
Autor: pmn
Datum: 03.04.10 13:26

mit dem Versuch, der Verwirrung ein Ende zu bereiten:

Strade Blu haben sowohl ein Schiff namens "Strada Corsara", als auch eins namens "Strada Corsa". Letzteres ist erst vor kurzem angeschafft worden und bietet im Gegensatz zu allen anderen Schiffen der Reederei Kapazitäten für Passagiere, die nötig sind, um Camping an Bord anbieten zu können.
Beide, Corsa und Corsara, pendeln alternierend zwischen Olbia und Livorno, aber nur die Corsa kann Personen befördern. Deshalb der 2-Tages-Rhythmus.

Philipp
 
Autor: Decimo
Datum: 03.04.10 13:55

Hallo Philipp,

oh vielen Dank für die Info und Aufklärung, da waren meine Recherchen wohl nicht ganz so gut. :-(

Aber bei den beiden Namen, kann man ja schon mal was verwechseln.

Danke und frohe Ostern

Decimo
 
Autor: bo-ju
Datum: 03.04.10 22:16


@ Philipp,

Dieses Forum ist doch immer für Überaschungen gut. Jetzt hab ich noch ein paar Brocken Schwedisch gelernt. Haben andere Schiffe wohl auch so eine bewegte Vergangenheit?

Frohe Ostern, Gruß Ju
 
Autor: pmn
Datum: 04.04.10 00:59

@ Ju

Such Dir auf der schwedischen Seite die Reederei und/oder das Schiff Deiner Wahl und Du wirst vielleicht die ein oder andere Überraschung erleben....
 
Autor: P1
Datum: 24.12.10 07:00

Nach oben mit Dir !!!

Von Daisy wurde angeregt einen Thread wegen CoB auf der "Strada Corsa" ins Leben zu rufen, haben wir schon, habe ich gesehen.
Aber was ich gerne hätte, wären ein paar Erfahrungsberichte.
Wer ist denn schon mal gefahren mit dieser Linie und wie wars?

Weihnachtliche Grüße, Hans
 
Autor: Detlev P.
Datum: 26.12.10 15:04

Hallo Hans,
wir sind dieses Jahr mit der Strada Corsa CoB gefahren. Was erwartet man , wenn man CoB nach Sardinien bucht und wie werden die Erwartungen erfüllt?
Wenn man sich nicht daran stört, dass die Strada Corsa ein alter rostiger Kahn ohne jeglichem Komfort ist, kann man eine wunderschöne Überfahrt geniessen. Das Schiff fährt nicht von den üblichen Terminals ab; hier sollte man sich im Vorwege erkundigen und etwas Zeit zum Suchen einplanen.
Mit dem Wohnmobil/Wohnwagen steht man auf dem Oberdeck unter freiem Himmel und mit etwas Glück an der Bordwand. Der Schiffsmotor ist kaum zu spüren/zu hören. Die Überfahrt dauert vergleichsweise lange, aber wen stört es, wenn man in Ruhe schlafen kann (nach einem Glas Rotwein auf Deck im Sonnenuntergang). Einchecken unproblematisch und man kann ohne Warten sofort aufs Schiff. Uns hat es gut gefallen; jederzeit gerne wieder (andere haben ggf höhere Ansprüche). Wer schon früher gern mit den alten Fähren der Linea dei Golfi gefahren ist, wird sich auch hier wohlfühlen.

LG Detlev
 
Autor: P1
Datum: 27.12.10 11:46

Danke Detlev,

wie sieht es denn aus wenn man nicht an der Bordwand steht, ist es beengt oder kein Problem. Schlimm wäre es zwischen LKWs zu stehen, aber wenn ich Dich richtig verstehe, sind nur Camper am Oberdeck.

Schöne Grüße derweil, Hans
 
Autor: Detlev P.
Datum: 27.12.10 12:31

Hallo Hans,

obwohl wir in den Sommerferien gefahren sind, war das Oberdeck nur ca 1/3 gefüllt , d.h. Platz mehr als genug. Es standen keine LKW auf dem OD.

LG Detlev
 
Autor: susanne
Datum: 27.12.10 12:48

Hallo Hans,

wir sind schon 4x mit der Strada Corsa gefahren und es war immer prima und unproblematisch , wie Detlev schon schreibt.

Bei der letzten Überfahrt Ende Oktober haben wir gerade DEN Sturmtag erwischt und standen aus Sicherheitsgründen - wie es hieß - einDeck weiter unten zwischen diversen LKW.

War geräuschtechnisch kein Problem, gesehen hat man eh nix mehr und wir schliefen trotz rauher See wie die Murmel.

Im April werden wir wieder mit der Str.C. fahren !

LG
susanne
 
Autor: Andreas S.
Datum: 28.12.10 07:48

Moin Susanne,
in besagter Sturmnacht bin ich mal aufs Oberdeck gegangen. Da hätte man keine 2 Minuten mit dem Womo stehen wollen! Sturm plus Fahrtwind plus Salzwasser in der Luft war für Mensch und Auto super ätzend. Unten haben wir auch prima gepennt. Ich glaube allerdings, daß z.B. die größeren Moby Fähren weniger schaukeln.
Ansonsten war es auf 4 Überfahrten sehr familiär. Würden jederzeit wieder fahren.
lg
Andreas
 
Autor: P1
Datum: 28.12.10 10:41

Ok, ihr Lieben, bis jetzt hätte mich nicht unbedingt jemand überreden können CoB zu machen, aber was ihr mir so berichtet, scheint es einen Versuch Wert zu sein. Wie ist denn das Prozedere im Hafen, es wurde schon von Dir lieber Detlev anklingen lassen, daß es etwas versteckt ist.
Wie war es denn im Einzelnen, wieviel Zeit vorher ward ihr vor Ort, wo kann man sich an Bord bewegen, kann man den abendlichen Rotwein eventuell sogar auf den Gartenstühlen genießen u.s.w. vielen lieben Dank schon in voraus für die Infos.

Hans
 
Autor: susanne
Datum: 28.12.10 12:07

Hallo Hans,

der Hafen heißt Darsena Toscana. Wir haben es ins Navi eingegeben und sofort gefunden. Es gibt auch Hinweisschilder, einige alerdings etwas versteckt.

Wir sind immer sehr rechtzeitig vor Ort, so gegen 16°°, wenn das Schiff so um 20°° ablegt, um uns alles anzuschauen, ob es noch so ist wie letztes Mal.Es genügt aber durchaus 1,5 Std. vor Abfahrt dazusein.

Dann fahrn wir nochmal raus um bei Calambrone in den Pinienwäldern ausgiebig mit dem Hund spazierenzugehen - sehr schön dort.

An Bord kann man sich dann auf dem Oberdeck (Fußballfeldgroß u.kaum besetzt) vergnügen und auch sein Weinchen genießen.

Im Schiffsinnern gibts nicht viel zu sehen, kleine Bar für die Trucker, Toiletten.

Sehr freundliche Besatzung übrigens.

Wir vermissen nix bei der Überfahrt, denn schließlich haben wir unser Haus ja dabei !

LG
susanne
 
Autor: Detlev P.
Datum: 28.12.10 13:24

Hallo Hans,

gib mal bei Google maps "Livorno Hafen" ein; oben im nördlichen Teil siehst du die "Strada Grande Communicazione Firenze-Pisa-Livorno" (Hochstrasse); diese bis zum westlichen Ende fahren, dort liegt der Hafenbereich "Darsena Toscana"(Danke Susanne, hatte ich schon wieder vergessen. Mein Navi hat das nicht erkannt). D.h. eigentlich kein Problem - nicht weiter in den Hafen rein, - nicht durch die Stadt, sondern direkt von der Autobahn/Schnellstrasse dorthin; oder vom Strand Tirrenia/Calambrone.
Ticket einfach bei Vademecum oder Turisarda bestellen - kommt per mail.Dann beim Einchecken vorzeigen und rauf aufs Schiff; dem Einweiser freundlich überzeugen, dass man gerne aussen stehen möchte; und , ja: Campingstuhl raus, Füße hoch und den Rotwein, Brot, Käse... im Sonnenuntergang geniessen inkl. Hafenrundfahrt. In Olbia kann der Hafenbereich variieren (Fährhafen oder Port Industriale= Olbia,Richtung Golfo Aranci).
Nur Mut !
Detlev
 
Autor: P1
Datum: 28.12.10 16:14

Danke ihr beiden hilft mir weiter,
jetzt habe ich per Zufall auf der Hompage gelesen, daß da auch Savona genannt wurde, gibt es auch in Savona die Möglichkeit an Bord zu gehen oder ist es auf Livorno begrenzt. Gibt es bei der Strada Corsa auch dieses "Fährenroulette" so wie bei den anderen Schiffen oder ist der Preis fix, weil was ich bis jetzt gelesen habe ist der Preis angemessen.
Livorno ist mir nicht fremd, soll heißen ich war schon einige Male dort, aber Savona oder Genua wären günstiger für mich.

Grüße, Hans
 
Autor: pmn
Datum: 28.12.10 23:50

Hans,

von Savona werden nur Auflieger bzw. Container befördert. Die Strada Corsa ist die einzige Fähre, die auch die nötige Passagierkapazität hat, um CoB durchführen zu können.

Philipp
 
Autor: Decimo
Datum: 29.12.10 09:46

Hallo Hans,
ja das Preisroulette gibt es auch bei Camping an Bord, je nach Tag und Auslastung ändert sich auch hier der Ticketpreis, so kann eine einfache Überfahrt 150 Euro aber auch 250 Euro kosten, lassen wir uns einfach Überraschen wie die Preise 2011 für Camping an Bord aussehen!

Gruss Decimo
 
Autor: P1
Datum: 29.12.10 11:05

Ok Decimo, aber das sind normale Schwankungen, bei 12,5 m schwankt es zwischen momentan ca.800,-- bei SF und GNV und ich bin auch schon mal für 300,-- mit CF gefahren beides mit Kabine und Nachts, sagen wir mal bei 500,-- wäre ich dabei und alles was drunter ist wird zusätzlich in Nahrung und Getränke verinvestiert.

LG Hans
 
Autor: susanne
Datum: 30.12.10 12:53

Anmerkung zum Preisroulette:

Livorno -Olbia 15.9.2010 : 125.-

Olbia-Livorno 21.10.10: 540.- !!!!!!!!

Olbia-Livorno 26.10.10: 125.-

immer 2 Erwachsene, Camper 6 m lang, Hund.

gruss
susanne
 
Autor: P1
Datum: 30.12.10 17:44

An die liebe Susanne, ups!!!!!
Also genau der gleiche Käse, wie machst Du es mit der Buchung, Susanne?

Grüße Hans
 
Autor: susanne
Datum: 30.12.10 17:58

Hallo Hans,

früher hab ich immer online gebucht, meist nur die einfache Fahrt und die Rückfahrt dann vor Ort im Internetcafe.

Heuer im Frühjahr buchte ich bei vademecum (sehr zufrieden) und auch im Herbst, da aber nur einfache Fahrt, weil wir zeitlich nicht so bgegrenzt sind.

Da passierte es dann auch, als ich - zugegebenermaßen etwas kurzfristig - die Rückfahrt buchen wollte dies mit den 540.- herauskam. Haben wir natürlich nicht gezahlt, aber wenn man weg muß........

Ich hörte jetzt von anderen Campern, dass sie Hin-u.Rück buchten und dann bei Bedarf die Rückfahrt umbuchten für nur 10.- Gebühr. Das ist ja voll ok, ich dachte immer, das wäre teurer.

Deswegen werd ich jetzt auch Hin-u.Rück buchen.

LG
susanne
 
Autor: Decimo
Datum: 30.12.10 22:25

Hallo Susanne,

ganz so einfach ist das nicht mit der Umbuchung einer Rückfahrt, die 10 Euro sind nur die reinen Umbuchungsgebühren.

Wenn Du also vorher Hin-und Rückfahrt buchtst und dann die Rückfahrt auf einen anderen Termin umbuchst und diese Überfahrt dann z.B. 150 Euro mehr kostet dann must Du natürlich diese Differenz auch noch bezahlen. Insgesamt dann also 160 Euro (Differenz plus Umbuchungsgebühr)

Ist der Preis der gleiche, dann verlangt die Reederei nur die 10 Euro!

Gruss Decimo
 
Autor: P1
Datum: 31.12.10 06:31

Bei uns stehen beide Termine fest, also hin und rück, somit dürfte das kein Problem werden.
Na dann danke ich recht sakrisch und wünsche einen guten Rutsch.

Hans
 
Anzeige

Top