Mit 1-jährigem 3 Wochen das erste mal nach Sardinien

Mieke85

Neues Mitglied
Hallo, wir wollen im Mai für drei Wochen unsere Elternzeit auf Sardinien verbringen. Wichtig ist uns dabei in einer kleinen authentischen Ortschaft zu sein, da wir auch gern mal abends gemütlich was essen oder trinken gehen möchten ohne den Kleinen immer ins Auto verfrachten zu müssen. Es kann gerne eine Unterkunft sein in der man auch Kontakt zu anderen bekommt...also keine abgeschiedene Ferienwohnung. Der Strand muss nicht unbedingt vor der Tür liegen, da es im Mai bestimmt noch nicht sooo warm sein wird. Deswegen wäre eine Unterkunft mit Pool natürlich klasse :)
Mehr als 80€/Nacht sollte es jedoch auch nicht kosten und wenn dann auch noch nette Ausflüge in nicht allzu weiter Entfernung liegen würden...dann wäre es der perfekte Ort :)
Freu mich über jede Unterstützung :)
 
Liebe Mike,
schau doch einmal unter dem Thread von Jan Max, dort hat eine Familie ihre Elternzeit bei uns beschrieben.
Unterkünfte mit Pool findest du nicht in authentischen Unterkünften oder Orten,
die gibt es in den touristischen Ferienanlagen Villaggi.
Ich persönlich gehe vom 1 Mai im Meer baden

Im Casa Bea in dem auch Patricia mit ihrer kleinen Familie war, kann ich dir noch den ganzen Mai anbieten



Liebe Mike

Darf es auch der wunderbar ursprüngliche Westen sein?
Wenn ja, sende ich Ihnen gerne weiter Vorschläge und Informationen über die Region.

Unsere Häuser Casa Bea und C. Alberto liegen in Magomadas, (siehe Beschreibung E-Mail: "Magomadas") oberhalb von Bosa.Auch wenn unser Haus Casa Bea mitten im Dorf liegt, sind Sie vollkommen ungestört, da die Nachbarn auf der rechten Seite,
nach hinten, wo die grosse Terrasse mit Panoramablick ist, direkt auf die Grenze gebaut haben und somit keine Fenster setzten durften.
Das Haus auf der linken Seite ist unbewohnt, da sich die Erben seit 25 Jahren nicht einigen können.

Von Magomadas sind es drei Kilometer zu den nächsten drei Stränden (7 Minuten mit dem Auto).
Es gibt auf Sardinien so viele verschiedenen Strände, die man in kurzer Zeit anfahren kann, z.B. die Sinis Halbinsel bei Oristano oder die versteckten Buchten unterhalb der schönsten Panoramastraße Sardiniens, zwischen Bosa und Alghero.
Da wir hier schon viele Jahre leben, geben wir ihnen gerne bei einem Glas Wein auf unserer Terrasse, Tipps für schöne, ruhige oder auch aufregende Ausflüge.
Casa Bea wirkt von aussen etwas unscheinbar, ist im Inneren jedoch sehr einladend und liebevoll für mich persönlich eingerichtet, darum gibt es einige echte Ölgemälde, Radierungen und Designerlampen.
Es bietet Platz auf 150 qm für 2-7 Personen.

Man betritt das Haus durch den großen Wohn- und Eingangsbereich, dessen gemütliche Sofaecke zum Lesen einlädt.


Im Esszimmer mit massivem Holztisch und moderner Kristalllampe sitzt man bequem beim abentlichen Fernsehprogramm, natürlich mit allen deutschen Sendern, die Sie brauchen.
Aber auch im Winter, sorgt der Holzofen für wohlige Wärme.
Im Erdgeschoss befindet sich zusätzlich noch ein Abstellraum, mit allem was Sie für den Strand brauchen, z.B. Sonnenschirmen, Kühltaschen, Liegen und Strandspielzeug. Außerdem finden Sie dort noch zwei Wäscheschränke voll mit Strandlaken, Handtüchern und Bettwäsche, die Ihnen zur freien Verfügung stehen.
Um das "kleine Schwarze" mal eben aufzubügeln gibt es im Casa Bea natürlich auch ein Bügeleisen und Bügelbrett.
Vom Abstellraum kommen Sie in das Badezimmer mit Bidet, Waschbecken, Toilette und Dusche (rollstuhlgerecht).
Die Küche ist für Menschen eingerichtet, die es lieben zu kochen.
Da ich passionierte Köchin bin und selber in diesem Haus gelebt habe, ist die Austattung mehr als perfekt.
Es gibt nichts was fehlt, vom Mörser für Pesto über Edelstahltöpfe, Gusseisenpfannen und -Bräter, Küchenmaschine, Mikrowelle,
scharfen Messern, Dosenöffner, Schere, Salatschleuder und natürlich einer Musikanlage für gute Laune beim Kochen.
Von der Küche aus, kommen Sie auf die Terrasse, mit wunderbarem Panoramablick über Berge, Täler, Olivenhaine und Weinhänge.
Die Terrasse wartet schon auf Ihr knackiges Barbecue, dafür steht ein Grill und schöne Holzmöbel für Sie bereit.
Die drei Schlafzimmer befinden sich im Obergeschoss.Jedes der drei Doppelzimmer hat eine eigene Terrasse.
In jedem der drei steht ein gemütliches Doppelbett mit neuen Matratzen, in einem noch zusätzlich ein Einzelbett. Für unsere kleinen Gäste besitzen wir zwei Kinderreisebetten, die in jedem Schlafzimmer Platz haben. Im Obergeschoss können Sie sich im zweiten 2014 erneuertem Badezimmer fertig machen. Dort finden Sie auch die Waschmaschine.
Bilder werden noch eingefügt, wenn alles fertig ist.

Zusätzlich zu alldem stehen Ihnen noch zwei TrippTrapp-Kinderstühe, ein CityRoller Gesellschaftsspiele, wie Die Siedler oder Memorie, viele Bücher und Reiseführer zur Verfügung.
Wir haben auch einen tragbaren CD-Spieler mit Kassettendeck und reichlich CD´s, auch für Ihre Kinder.
Wobei ich jeden Gast bitte, seine Lieblingmusik auf einer CD mitzubringen, damit die Auswahl immer umfangreicher wird.

Für den Fall, dass Sie mit mehr als sieben Personen kommen möchten, besteht die Möglichkeit noch eine Luftmatratze und ein Zustellbett dazuzustellen.

Die Preisliste finden Sie im Anhang.

Als kleiner Bonus stehen Ihnen außer der Bettwäsche und Handtüchern auch Strandlaken, Geschirrtücher und Tischdecken zur Verfügung.

Für Sie würde der Preis für X Erwachsene und x Kinder für xx Tage vom x bis zum x 2015 xxx€ inkl. Wäsche, Endreinigung und Holz für den Ofen betragen.Bei 3-4 Wochen werden wir uns über den Preis bestimmt einig,
oder mailt mich direkt an
Ich mache euch auf Unterhaltungen mal einen Vorschlag.

Nachfolgend der Link mit den Bildern vom Haus und eine Karte damit Sie sich schon einmal im Vorfeld orientieren können.

Karte:
http://goo.gl/ob2TcV

Bilder:
http://goo.gl/iuabmQ


Tante Saluti
Beate
kraus.italia@googlemail.com
 
Zuletzt geändert:
Liebe Mike,sooo schön ist Bosa




Bosa



Bosa ist die freundlichste und bunteste Stadt der Insel,mit ca.9000 Einwohnern.
Es gibt eine Burgruine zu besichtigen,von wo man eine phantastische Aussicht auf das Temo-Tal und die Altstadt hat.
Entlang des Fusses Temo genießt man mediterranes Klima mit Palmen.
Dort sind auch die alten Gerberein, die zum Weltkulturerbe gehören.
Auf dem Fluss kann man auch eine Bootstour unternehmen.
Kleine Restaurants, Kaffees und Cantinas laden zum Verweilen ein.
Auch ein typisches Hirtenessen oder eine Ausflug zu Pferde kann organisert werden.
Auf dem Fluss Temo kann man Kanus mieten und in Bosa Marina Surf-und Kitekurse machen.
Der Strand von BosaMarina ist äusserst kindgerecht,da es sich um eine gefangene Bucht handelt,
deren langer Sandstrand seicht ins Wasser abfällt.
Wärend sich am Strand von Marina Magomadas, in den Steinplatten kleine Mulden gebildet haben,
in denen die kleinen wie in einer Badewanne liegen.






...und 85 weitere Fotos
Album anzeigen
 
An: kraus.italia@gmail.com


Magomadas
Hier leben wir ganzjahrig und vermieten,unsere, für uns persönlich eingerichteten Häuser, in denen
wir selber kurz gewohnt haben und bei den jeweiligen Umzügen in Haus 3,immer alles so liebevoll
und perfekt ausgestattet gelassen haben,da ich mich immer über schlecht ausgestatte Ferienhäuser und Skihütten ärgere.

Magomadas ist ein gemütliches, typisch,sardisches Dorf,mit freundlichen Einwohnern.
Da wir hier fest in die Dorfgemeinschaft integriert sind, haben auch unsere Gäste die Möglichkeit an
Dorffesten teilzunehmen,die nicht für Touristen gemacht sind.Das hat sogar unsere italienischen Freunde aus der
Toscana beeindruckt.Man kann zu Fuss Brötchen holen.Es gibt eine Bar und 1 sehr guteTrattoria,Apotheke und einen
Arzt.Bis Bosa sind es 5 min im Auto.Bis zu den Stränden ebenfalls.Es gibt einen Kieselsandstrand,
2 lange Sandstrände,einen langen Strand mit Felsplateuaus.Zwischen Bosa und Alghero gibt es kleine Buchten
in denen man außerhalb der Saison allein ist.
In Bosa Marina gibt es einen langen Sandstrand,der seicht ins Wasser abfällt.
Es handelt sich um eine gefangene Bucht,in der auch bei bewegtem Meer,keine Wellen ankommen und
somit besonders kindergeeignet ist.
Wir haben Gäste die wegen der Ruhe immer wieder kommen.Ich habe aber auch Freunde,die sagen; ich wurde
verrückt werden,wenn ich immer hier leben müsste.Allerdings ist man in 50 Min. in Alghero einer lebhaften Stadt mit vielen
Geschäften und Bars.Architektonisch interessant,wegen der catalanischen Einflüsse.
Mir reicht in der Saison ein Tag in Alghero,da es mir zu voll ist.
Bis Cagliarie sind es 1 1/2 Stunden,man kann auch bequem mit der Bahn fahren.
Bahnfahren ist in Italien preiswert.Bei uns fährt auch der bekannte TRENINO VERDE,die alte sardische Bahn.
Für Feiern kann man auch einen Jugendstilsalonwagen mieten.
Bis Sassari,einer Universitätsstadt,ist es auch nur eine knappe Stunde.
Ein wunderschöner Golfplatz in Is Arenas ist 40 Min. von uns entfernt.





...und 63 weitere Fotos
Album anzeigen
 
Hallo Mieke,

zunächst einmal wäre die Frage, wann genau ihr im Mai fahren wollt, ob ihr mit dem Auto ankommt, wie lange ihr dann noch fahren wollt. Um sagen zu können welche Gegend passen könnte, solltet ihr überlegen welche Art von Landschaft, Stränden ihr schön findet, da diese rund um die Insel recht unterschiedlich sind und was eure Interessen für Unternehmungen sind.

Wenn ihr keine einzelne Ferienwohnung wollt, so bliebe dann ja nur eine Wohnung in einer Residenz, einem Aparthotel oder eben ein Hotel. Auch einen Pool haben meistens dann nur Residenzen bzw Hotels. Wobei die Pools meistens nicht beheizt sind, also vom Baden her dann auch fraglich wie das Meer, vor allem mit einem kleinen Kind. Die durchschnittlichen Wassertemperaturen findest du z.B. oben unter "Sardinienwetter.com" Wasser, wobei das auch von Jahr zu Jahr etwas variieren kann...

Diese Residenzen sind jedoch oft nicht in einem ganzjährig bewohnten Ort, sondern meistens in den nur in der Saison belebten Touristensiedlungen oder auch etwas außerhalb und andererseits sind diese in dieser Zeit häufig nicht so sehr belegt, so dass es dort möglicherweise dann auch etwas trostlost sein kann…
Insofern ist es ein guter Gedanke, in einem authentischen Ort zu wohnen.
Da müsstet ihr einfach schauen, was in der Nähe eines solchen gewachsenen, ganzjährig bewohnten Ortes zu finden ist, bzw wie weit das dann von diesem entfernt ist und was da preislich passt. Solche ganzjährig bewohnten Orte wären z.B. Alghero, Bosa, Santa Teresa, Cannigione, Arzachena, La Caletta, Posada, Orosei, Santa Maria Navarrese, Pula usw…..Wegen eines konkreten oder anderen Ortes kannst du auch hier noch mal nachfragen....Ausflugsmöglichkeiten gibt es von allen Orten aus, das ergibt sich dann, wenn dieser feststeht.

Ansonsten wäre eben die Möglichkeit eine private Ferienwohnung in einem ganzjährig bewohnten Ort zu suchen, diese haben dann meistens keinen Pool, können aber viel besser ausgestattet sein, wenn man konkret bei der Suche darauf achtet. Vor allem Anfang/Mitte Mai wäre eine Heizmöglichkeit schon gut, denn gerade nachts oder an nicht sonnigen oder windigen Tagen kann es noch kühl sein. Oder wie wäre es denn vielleicht mit einem Mobilhome auf einem Campingplatz? Wenn es dann Ende Mai Richtung Pfingstferien geht, ist da dann schon mehr los.

Viele Grüße
Petra
 
Hallo Mieke
Im Mai ist es an der Costa Rei (im Sued-Osten der Insel -Costa Rei liegt zwischen Muravera und Villasimius-)schon schoen warm,unser Enkel mit Tochter kamen sogar im April genau wie dieses Jahr Sie wieder im April kommen,da der Strand sehr flach abfallend ist kann man mit den Fussen ohne weiteres reingehen,hier braucht man auch keine Heizung mehr,obwohl vorhanden.Kinderwagen Kinderbett Hochstuhl so wie Spielsachen fuer den Strand ist auch da---zum Strand und den Geschaeften sind es keine 5 Minuten zu Fuss--mail Ihnen gerne weitere Fotos
vom Haus und dem Strand und der Terrasse mit Meerblick.........rosemarie49@tiscali.it
 

Anhänge

  • 002.JPG
    002.JPG
    94,2 KB · Aufrufe: 17
  • 11.April 2014 003.JPG
    11.April 2014 003.JPG
    40,4 KB · Aufrufe: 18
  • 08.04.2014 004.JPG
    08.04.2014 004.JPG
    103,9 KB · Aufrufe: 17
  • 27.11.2014 008.JPG
    27.11.2014 008.JPG
    70 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt geändert:
An "unserer" Nordostküste kann ich immer nur Posada empfehlen (keine Angst, wir vermieten da nichts). La Caletta finde ich sehr durchwachsen, also eher ein nichtssagender Ort, aber mit einigen schönen Ecken.
Fragt mal "Sabsi" hier im Forum, sie vermietet auch in Posada.

Günther
 
Ja Günther du hast recht, Posada ist natürlich schöner, ich bin bei meiner Aufzählung davon ausgegangen, wo man am ehesten vielleicht Residenzen oder Hotels mit Pool fußläufig in der Nähe eines ganzjährig bewohnten Ortes findet, weil die ja wenn, dann eher in Meeresnähe sind (oder aber irgendwo ganz außerhalb und nicht in der Nähe eines Ortes). Natürlich ist das unvollständig und alles auch immer subjektiv, müsste man dann einfach konkret schauen, wo was zu finden ist...…..Wenn man jetzt nach privaten Ferienwohnungen schaut, gäbe es natürlich auch noch viel mehr gewachsene schöne Orte…

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
Also wir würden mit dem Auto anreisen. Somit sind wir flexibel für Ausflüge. Aber wegen dem kleinen sollten auch Restaurants etc in der nähe sein. Wir waren letztes Jahr auf Sizilien und da musste man für nen Kaffee immer ins Auto steigen. Das wollten wir diesmal vermeiden. Aber es muss kein großer Trubel sein. Ansonsten ist uns bei Ausflügen das italienische Flair wichtig. Wir brauchen keine souvenirshops so der hätten lieber kleine süße Cafés und interessante Gebäude zu besichtigen. Der Strand sollte nicht steinig sein und vielleicht auch nicht so windig....so hmm das sind noch ein paar mehr Infos :)
 
Hallo Mieke,

Großen Trubel findest du im Mai sowieso nicht, die Frage war ja auch wann im Mai, im Gegenteil kann dann auch einiges noch geschlossen sein, vor allem in den reinen Touristenorten. Wobei auch selbst das kein Vergleich ist, denn richtigen Massentourismus findet man auf Sardinien nicht, insgesamt ist es viel weniger touristisch erschossen, als andere Ziel im Mittelmeer oder in Italien. Sardinien ist aber nicht das Festland und auch nicht Sizilien.

Es ist immer schwierig, wenn man etwas Bestimmtes im Kopf hat und erwartet oder vergleichen will. Insofern sollet ihr euch einfach auf etwas Neues einlassen, da es doch ganz anders ist. Sardinien hat grandiose Naturlandschaften und tolle Strände, die aufgrund der strengen Bauvorschriften größtenteils unverbaut sind. Insgesamt ist es viel weitläufiger und viel weniger dicht besiedelt, als Sizilien, auch an den Küsten.

Wenn du "Flair" haben willst und die Restaurants fußläufig erreichbar sein sollen, würde ich eine private Unterkunft in einem gewachsenen ganzjährig bewohnten Ort suchen und auf den Pool und die Residenz verzichten, ansonsten siehe oben.
Die sardischen Örtchen kann man auch nicht mit den Dörfern z.B. in der Toskana oder Ligurien vergleichen. Schau doch mal nach einer Unterkunft z.B. direkt in einem der oben schon genanten Orte und fahr mal mit street view durch ein paar solcher Dörfchen, da bekommt man schon einen ganz guten Eindruck und schau dir Bilder der Landschaften und Strände an. Generell ist es aber schwierig alles auf einmal zu finden. Viele Orte liegen nicht direkt am Meer oder an schönen Stränden, oft muss man entweder in den Ort oder zu den Stränden fahren, da müsstet ihr einfach überlegen, was euch am wichtigsten ist und Prioritäten setzen.

Was verstehst du denn unter interessanten Gebäuden? Auch die kulturellen Stätten sind anders als auf dem Festland oder auf Sizilien.
Zu den Besichtigungsmöglichkeiten schaust du am besten mal in einem guten Reiseführer. Dort findest du dann auch gute Infos zu Traditionen, Brauchtum oder der heutigen sardischen Gesellschaft usw.
Wenn sich weitere Fragen ergeben, kannst du sie gerne stellen.

Viele Spaß beim Planen
Petra
 
Zuletzt geändert:
Ciao Mieke,

falls du dich / ihr euch noch nicht entschieden habt (seit 03.01. hat hier ja keiner mehr geschrieben) würde ich euch ALGHERO ans Herz legen. Da bgibt es doch das kleine Hotel, in dem @Feuerpferd in fußläufiger Entfernung von Promenade und altem Ortskern (mit wunderbaren Läden, Restaurants, Cafés und schönen Ecken und Winkeln) gewohnt hat. Mir fällt nur gerade der Name nicht ein. Aber Feuerpferd meldet sich bestimmt, wenn sie das liest.

Das würde ich mit Kleinkind super ideal finden, da man eben Abends auch immer zu Fuß mit dem Buggy los kann und nach einem Glas Wein auch wieder sicher zu Fuß zurückkommt.

Weitere Infos über Alghero findest du auch auf der HP unseres Alghero-Residenten @Yoshiham unter: www.yoshiham.de

LG - Barbara ;)
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top