1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unsere Verwendung der Cookies. Weitere Informationen
  2.    Sardinien-Gallura. Mountain Bike Guide. Set: Box mit Buch und farbigen Touren-Karten bei AMAZON          Wanderführer - Auf dem Sentiero Sardegna in 7 Etappen.
    Information ausblenden

Miniaturwunderland Sardinien, lohnt sich das?

Dieses Thema im Forum 'Aktivitäten' wurde von SpeedyW gestartet, 18 Juni 2017 um 16:02.

  1. SpeedyW

    SpeedyW Aktives Mitglied

    Hallo zusammen,

    wir sind bei der Urlaubsplanung auf das Miniaturland
    Medio Campidano" gestoßen. Lohnt sich das zu Besuchen?
    Danke im Voraus!
    Gruss, Carsten
     
  2. Wesu

    Wesu Aktives Mitglied

  3. Gianluca

    Gianluca Sehr aktives Mitglied

    Also wir waren vor ca. 10 Jahren oder so mal dort.. neben einer kleiner Bootstour um ein MiniSardinien herum gibt es noch ein Dorf zu Zeiten der Ureinwohner zu sehen und einen wackeligen Aussichtsturm bzw. Plattform wo das Ganze von oben betrachtet werden kann.. eine Bar bzw. Restaurant gab es damals auch.. eigentlich ganz nett, es war damals nur einfach zu heiß... ein zweites mal muss ich da nicht hin..
    Aber wie gesagt ist schon sehr lange her... evtl wurde es zwischenzeitlich erweitert und es wird etwas mehr angeboten wie damals
     
  4. Sardinista

    Sardinista Moderator

    das sehe ich ebenso wie Gianluca, wobei es bei mir eher noch länger her ist, das ich dort war. Mit Kindern vielleicht ganz nett, wenn man ohnedies in der Nähe ist.......ist echt Geschmacksache , meiner eher nicht
     
    Gianluca gefällt dies.
  5. luna sarda

    luna sarda Sehr aktives Mitglied

    Ist das nicht in der Nähe des Nuraghen Barumini? Ich erinnere mich, dass es dort nicht weit weg ein 'Mini-Sardinien' gab.
    Fanden wir (und auch andere) allerdings nicht wirklich sehenswert - Kindern gefällt es vielleicht.
     
    Gianluca gefällt dies.
  6. Gianluca

    Gianluca Sehr aktives Mitglied

    @luna sarda
    Ganz genau.. wir haben damals beides miteinander verbunden... ich kann mich noch gut erinnern das ich den Pyramidenförmigen Berg auf dem Weg dahin sehr sehenswert empfand.. er mutet wirklich an künstlich zu sein...
     
  7. SpeedyW

    SpeedyW Aktives Mitglied

    Ich Danke für die zahlreichen Tips.. werden es wohl doch eher nicht besuchen
     
  8. Lucasarde06

    Lucasarde06 Aktives Mitglied

    Ich empfehle dir barumini und anschließend,anstelle sardegna miniature, nach gesturi zu fahren auf das Plateau und wandere durch die Prärie und schau dir die wildenpferde an.
    Lohnt sich eher als der Park

    Grüsse luca
     
    luna sarda gefällt dies.
  9. amichetto

    amichetto Sehr aktives Mitglied

    Und wenn ihr schon in der Nähe seid, dann könnt ihr auch den wünderschönen Park in Laconi besuchen - das lohnt sich auch mit Kindern.
     
  10. Feuerpferd

    Feuerpferd Sehr aktives Mitglied

    Im Vorbeifahren sah das Miniaturland recht trostlos aus, es hat uns jedenfalls nicht zum Anhalten und Reingehen animiert.
     
  11. SpeedyW

    SpeedyW Aktives Mitglied

    @amichetto Danke für den Tip ;-)
    @Lucasarde06 Bei den Pferden waren wir schon mal, aber die Gegend drumrum steht noch auf unserer Liste ;-)
     
Die Seite wird geladen...

Die Seite empfehlen