Mietwagen Mietwagen am Flughafen oder vorab buchen?

ellen

Aktives Mitglied
Die erste Saison in relativer Freiheit nach zwei Jahren lässt sich gut an. Zu Ostern sind die Unterkünfte gut belegt und die Voranmeldungen für den Sommer sehr zufrieden stellend laut dem Dachverband. Sorgen bereiten die hohen Preise für Flüge und Mietwagen.
Hier im Südwesten sind viele sportbegeisterte unterwegs beim Surfen, Radfahren und Skypen.
Kannst du mir eventl.sagen was für Juni vorteilhafter wäre zwecks Mietwagen buchen, bei Flughafenankunft erst buchen oder besser schon vorher? Weil meine Familie mich im Juni besuchen kommt? Die Flüge sind bereits gebucht aber der Mietwagen noch nicht.
Danke für Tip
 
Ich habe immer vorher gebucht. Wenn man ankommt, mag man ja schnell weg vom Flughafen und hat nicht so den Nerv zum Angebote vergleichen. Zudem sind dann die Schalter ja voll mit Leuten, die ihre Fahrzeuge abholen wollen.
 
Im Juni sind Pfingstferien, also werden wohl paar Leute auf der Insel urlauben, sprich für ein oder zwei Wochen wirds mehr Andrang bei den Mietwagenverleihern geben,
wenn deine Leute in der Zeit kommen wirds eventuell vor Ort schwierig sein was zu finden, vor allem wenn sie bestimmte Vorstellungen haben was sie wollen und was nicht
 
Unbedingt vorher buchen um zu wissen auf was man sich einlässt ( Kosten).

Spontane Verfügbarkeit mag dieses Jahr eingeschränkt sein. Ansonsten musst du nehmen was es gibt ( zum aktuellen Preis) oder noch schlimmer wenn es nichts mehr passendes gibt
 
Wenn man zur Not auch ohne Mietwagen klarkommt, könnte es sich vielleicht doch lohnen, auf dann kurzfristig niedrigere Preise zu spekulieren. Die Preise, die im Moment aufgerufen werden, sind ja sicherlich nicht unerheblich spekulativ. Wenn dann doch weniger Fahrzeuge angemietet werden, werden die Preise nachgeben. Das war auch letztes Jahr zum Teil der Fall.

Das ist aber auch rein spekulativ und betrifft höchstwahrscheinlich nicht die Monate Juli und August.
 
Vielen Dank an alle für die wertvollen Tipps. Werde diese Woche am Flughafen buchen, dann ists sicher das auch der Mietwagen für Juni, parat steht für meine Familie.ja könnte auch en Ansturm geben...wegen Pfinsten.
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top