Mietwagen Mietwagen ab Olbia bis Cagliari

Cinda

Neues Mitglied
Hallo zusammen :) Ich bin leider etwas verzweifelt und habe gedacht, dass mir eventuell hier einer helfen kann.

Mein Freund (24) und ich (23) fliegen am 16.05. nach Olbia und Reisen am 25.05. von Cagliari wieder ab. Die Flüge sind bereits gebucht und jetzt fehlt uns noch ein Mietwagen.

Ich habe gelesen, dass (laut Bewertungen) fast jeder Anbieter versucht, dem Mieter nach Beendigung des Urlaubs weiterhin Geld auf der Kreditkarte zu belasten. Da wir noch nie einen Mietwagen gebucht haben und ich ein Kreditkarten-Neuling bin, habe ich ziemliche Angst in eine Falle zu tappen. Wir haben uns anfangs ein Limit von 800€ gesetzt, mittlerweile sind wir bei 1000€, allerdings gehen die Preise für die Autos bei den bekannten Anbietern (Europcar, Hertz, ADAC usw.) weit darüber hinaus, eben auch, weil wir noch als Jungfahrer gelten. Uns ist auch wichtig, dass wir den Vollschutz ohne Selbstbeteiligung buchen.

Habt ihr vielleicht Tipps für uns, wie wir böse Überraschungen vorbeugen können oder eventuell selbst gute Erfahrungen mit kleineren Anbietern gemacht? Bei Bea habe ich mich bzgl. Der Autovermietung von Fabrizio bereits erkundigt, nur leider ist das Problem, dass wir nicht wieder von Olbia abfliegen.

Ich freue mich über Rückmeldungen :)
 
Buongiorno
Ich habe viele Jahre über billiger-Mietwagen.de gebucht und da Vollkasko. Die Preise sind jetzt sehr gestiegen und unter 25 ist es nochmals teurer. Wenn ihr, wie schon öfter beschrieben, das Auto bei Abholung auf Schäden untersucht und darauf besteht, dass die eingetragen werden und alles auch fotografiert, dürfte es keine Probleme bei der Rückgabe geben. Von der Kreditkarte wird bei Abholung die Kaution abgebucht, Fahrer und Kreditkarten Inhaber müssen identisch sein.
Ansonsten ist der öffentliche Nahverkehr gut ausgebaut und günstig. Bahn und Bus fahren trägt sicher zum Kennenlernen der freundlichen Sarden und ihrer Sprache bei. ;)
 
Gerade von den kleinen Vermietern würde ich die Finger lassen. Dem Europcar Mitarbeiter ist es vermutlich ehr egal wieviel Beulen so ein Fahrzeug hat.
 
@Cinda kreditkarten Inhaber und Fahrer müssen meist identisch sein, achte bitte auch darauf das die meisten großen Vermieter erst ab 25 Jahre vermieten oder ansonsten mir großem Aufpreis
 
Zuletzt geändert:
Ich kann mir in diesem Jahr keine kostengünstige Lösung für euren Mietwagenwunsch vorstellen.
Falls aber Fabrizio für euren Zeitraum noch einen Mietwagen zu guten Konditionen haben sollte, könntet ihr evtl. bei ihm in Olbia für einen Tag kürzer mieten, das Auto dort auch wieder abgeben und am letzten Tag mit dem Zug nach Cagliari fahren.
 
Ansonsten ist der öffentliche Nahverkehr gut ausgebaut und günstig. Bahn und Bus fahren trägt sicher zum Kennenlernen der freundlichen Sarden und ihrer Sprache bei. ;)
Ich würde auch zur dieser Lösung raten. Von Olbia aus in Etappen nach Süden. Ihr seid jung und mit ein bisschen Abenteuerlust geht das, anstatt wegen des Mietautos soviel Zeit zu verlieren, die ja ohnehin sehr kurz ist. Rucksack auf und los!
 
Anzeige

Top