•  

Mein aller- allerliebster Campingplatz
Hallo,

wir fahren in weniger als 3 Wochen nach Sardinien und sind die 1. Woche im Isuledda in einem Mietcaravan. Wir sind eigentlich keine Camper, möchten das aber nun testen :)
Wir haben 3 Kinder dabei. 11 Jahre, 7 Jahre und 9 Monate.
Kann uns jemand noch ein paar Infos und Tipps geben?

Ein paar Fragen haben wir vorab schon mal:
1. weiß jemand in welchem Bereich die Mietcaravans stehen?
2. kann man Leitungswasser trinken (abgekocht) oder sollte man lieber Wasser in Flaschen kaufen?
3. wie sieht's mit Programm für die Kinder aus? Ist das zu empfehlen?
4. habe oben gelesen dass man sich ein Boot ohne Bootsführerschein mieten kann. Würdet ihr das mit den Kindern empfehlen?
Wir möchten so gerne das Maddalena Archipel besuchen, aber ein Ganztagesausflug erscheint und für den kleinen vielleicht doch zu anstrengend. Gibt es auch Privattouren die bezahlbar sind?

Danke schon mal vorab.
Wir freuen uns riesig aufs Campen!

VG
 
Also St Lucia kann ich nur bestätigen, war letzten Mai 2 Wochen da und sitze gerade wieder in dem wunderschönen Pinienwäldchen *ggg*.

Preislich habe ich letzten Mai glaub so € 11,-- rausgehandelt. 1xT4 mit Vorzelt, Strom, 1 Erwachsener.

Allemal eine Reise wert, war letztes Jahr auch in Santa Maria Navarese, hat mir auch gut gefallen. Klein,fein,günstig....€ 10,--

Luxus brauche ich keinen, nur halbwegs annehmbare Santitäranlagen, bin mit bike und Enduro recht mobil....wegen Einkaufen und so...Animateure....wozu? *lach* ne wer braucht solche Clowns im Urlaub??

Und die Strände sind eh fast überall weiß *lach*
 
Zuletzt geändert:
Hallo zusammen,

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ganz oben auf meiner Liste stehen aber auf alle Fälle der CP Tonara bei Sant Antioco, sehr sauber, schöne Plätze (mit Sonnendach), nettes Restaurant und ein unfassbarer Ausblick auf die sehr gemütliche Bucht!!!

Außerdem finde ich den CP Cala Cavallo bei San Teodoro sehr schön!

klein aber trotzdem sehr gemütlich! Badebucht mit unglaublichem blick auf die Isola Tavolara!! ca. 15 min nach Olbia! Perfekt!

ganz in der Nähe...Cala Brandinchi! dieser Strand ist ein Traum!
 
liebe(r) immer wiederSardinien,

magst du näheres zum CP calacavallo schreiben? als wir vor 2 jahren dort waren, war er geschlossen und machte einen ziemlich maroden eindruck. ich vermute zumindest, dass es sich um diesen cp handelt. er liegt etwas landeinwärts, oder?

gruß - daisy
 
Hallo Daisy,

calacavallo.it

Diesen CP meine ich, direkt am Meer! Ich war letztes Jahr das erste mal dort! Zugegeben, der Tennisplatz und der Pool ist schon etwas heruntergekommen, allerdings war mir das nicht wichtig! Vernünftiger Supermarkt vorhanden, saubere Sanitäre Anlagen und wie schon erwähnt, in der Badebucht ein traumhafter blick auf den Tavolara Felsen!

Dort sind überwiegend Dauercamper , ich kann mir gut vorstellen das es ohne Reservierung in der hochsaison sehr schwer wird ein netten Platz zu bekommen! Selber war ich dort mitte juni 13
 
danke für die info. tennisplatz und pool sind mir völlig schnuppe.
aber vielleicht habe ich doch nicht den richtigen platz in erinnerung. du schreibst "direkt am meer" und ich habe eine lage in einiger entfernung zum wasser in erinnerung.
die internetseite des platzes ist diesbezüglich wenig aussagekräftig.
gruß - daisy
 
danke martin.
hab gerade mal nachgelesen. wir haben den cp im september 2010 geschlossen vorgefunden ... wie die zeit vergeht.
 
Hallo Martin,

Dieses Urteil ist tatsächlich vernichtend!

Die Plätze sind nicht riesig, allerdings waren zu der zeit in der ich da war kaum andere Camper anwesend da der CP anscheinend relativ unbekannt ist! Deswegen war es von der Lautstärke kein Problem. Wie es in der Hochsaison ist kann ich Leider nicht beurteilen! Unfreundliches Personal kann ich nicht bestätigen, ganz im Gegenteil!!!
 
Ja,
es ist halt immer subjektiv und vor allem zu welcher Zeit man dort ist. Der war ja auch geschlossen und davor hatte er sehr schlechte Sanitäranlagen.
Die Gegend und Strände drumrum sind natürlich fantastisch, wäre doch mal wert einen Besuch abzustatten, vor allem wenn die Sanis jetzt o.K. sind.

Danke dir für diese Information.
 
Ciao Leute,

da ich ein großer Fan des Capo Coda Cavallo bin, hab' ich mir den Cala Cavallo auch mal angeschaut. Was man da auf der HP sehen und lesen kann, sieht für mich doch recht gut aus. Dazu die phantastischen Strände rundherum! Man muss ja nicht die am nächsten gelegene MIni-Bucht besuchen, da hat's ja noch gaaaanz andere Strände ...

Und dieser einen vernichtenden Kritik von 2010 sollte man vielleicht auch nicht unbedingt Glauben schenken. Zudem sind mittlerweile 4 Jahre vergangen und sogar auf Sardinien ändert sich ja manchmal etwas :cool: - sogar zum Besseren! Davon bin ich überzeugt.

Bei unserem nächsten Sardinienbesuch werde ich mir die Lage an der Coda Cavallo auch noch mal persönlich anschauen und dann ggfs. darüber berichten.

LG - Barbara ;)
 
Hallo Zusammen,

ich habe noch eine Frage zum Camping Insuledda - vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen???

Wir möchten im Oktober entweder eine Lodge Tent Suite oder eine Sunlogde Safari auf dem Insuledda buchen. Lt. meiner Anfrage sind beide noch frei.
Leider konnte ich keinen direkten Kontakt mit dem Campingplatz herstellen sondern nur mit dem Reisebüro Baia Holiday, über das sämtliche Anfragen laufen. Die Dame kennt allerdings den Campingplatz nicht...

Weiss jemand von Euch wie die Unterkünfte liegen?

Wenn ich mir den Plan ansehe, liegen die Mobilhomes alle dicht an dicht... Für uns unvorstellbar so ohne Privatphäre...

Herzlichen Dank!!!!
 
Hallo Sterne15,

warst du in der Zwischenzeit auf dem Camping Isuledda? Kannst du was dazu berichten? Wir sind gerade daran, uns diesen CP genauer anzuschauen, um unsere nächsten Sommerferien dort zu verbringen. Wir würden dann wahrscheinlich auch eine Sunlodge (Redwood oder Aspen) mieten.

Danke und liebe Grüsse
Ilaria
 
Camping Insuledda

Hallo,
etwas spät aber vielleicht interessiert jemand unsere Erfahrungen:
Wir können die Sunlodge Zelte/Mobilheime absolut empfehlen!
Sie liegen etwas abseits oben auf dem Hügel mit genügend Abstand und damit Privatsphäre! Auf der Karte von Katzengrind Bezirk A.
Wir hatten ein Sunlodge Safarizelt - Super!!!

Die Logde Tent Suite sowie die festen Zelte - ich glaube die sind direkt vom Campingplatz liegen unten dicht an dicht.
Sie liegen dafür nahe am Supermarkt/Restaurant. Bezirk E . Also je nach dem was einem persönlich wichtig ist!
 
Anzeige

Top