Kontrolle-Röntgen

Susan

Mitglied
Hallo, ich habe eine Bitte- vielleicht kann jemand aus dem Forum weiterhelfen:
Freunde wollen vier Wochen auf der Insel Urlaub machen. Anreise Montag , jetzt hat sich das jüngste Kind gestern den Arm gebrochen und braucht eine Röntgenaufnahme zur Kontrolle nächste Woche, es ist ein unkomplizierter Bruch, doch eine Kontrolle ist sinnvoll. Wo ist das möglich? Gibt es niedergelassene Orthopäden oder geht man dafür in ein Krankenhaus? Sie sind mobil, mit dem Camper unterwegs.
Über eure Ideen und Hilfen wäre ich im Namen der Familie sehr dankbar,
liebe Grüße Susan
 
Also ich wurde zum röntgen von arzt auf sardinien in ein 50 km entferntes krankenhaus überwiesen, da es sich nicht um einen notfall gehandelt hat, ohne überweisung eines arztes auf sardinien hätte ich da nicht hingehen können, es hätte möglichkeiten näher gegeben, keine chance. Ich bin nicht hingefahren, ein sardischer freund war an dem tag im dem krankenhaus mit überweisung wurde nicht gerönt da der arzt an dem tag warum auch immer abwesend war. Vielleicht olbia mater in olbia, online reservieren und vor ort bezahlen soweit ich weiss.
 
Die Online-Reservierung im Mater Olbia ist derzeit suspendiert. Telefonische Anmeldung für private Konsultationen unter + 39 0789 1899 899. Es gibt auch eine E-Mail-Adresse, darauf würde ich nicht setzen. Es gibt eine radiologische Abteilung. In die Mühle des staatlichen Gesundheitswesens würde ich mich - vor allem im August - nicht begeben.

Alternativ bei Dr. Spanu in Olbia versuchen unter +39 340 8250850. Ich weiß nicht, ob das Zentrum aktuell geöffnet hat.
 
In Sassari gibt es ein Radiologisches Zentrum, da kann man privat zahlen, ist nicht teuer und die Rechnung über die dt. KK zurückfordern.
 
Vielen herzlichen Dank für eure schnellen Antworten, die Familie wagt die Fahrt dank eurer Tipps
Falls anderen Mitgliedern noch etwas einfällt, g
 
Man könnte auch einfach mal in die 'Gelben Seiten' (Pagine Gialle) schauen unter:

Raggi-X
Radiografia
Radiografie
Esame a raggi X
Centro Radiologico
Radiologo

In Abhängigkeit, je nachdem wo ich gerade auf Sardinien bin, wird man sicherlich entweder einen
Röntgen-Facharzt oder auch ein Krankenhaus mit Röntgenabteilung in näherer Umgebung finden.
 
Zuletzt geändert:
Freunde von uns waren im Juni nach Armbruch des Kindes ( noch vor der Abreise in D ) bei Dr. Seufert in Palau und fühlten sich dort sehr gut versorgt .
Falls eure Freunde kein italienisch sprechen , würde auch ich auf jeden Fall Kontaktaufnahme mit ihr empfehlen
 
Hallo - ich wollte euch nur kurz eine Rückmeldung geben zu der Familie, für die ich euch gefragt hatte und so schnell viele Tipps bekommen habe- an dieser Stelle nochmals vielen herzlichen Dank dafür! Sie waren gestern in Cagliari, dort haben sie wohl über das sos Tourist medical Center einen Termin zum Röntgen vermittelt bekommen plus Auswertung. Die von euch empfohlene deutsche Ärztin hatten sie nicht erreicht und so war das eine gute Alternative. Über diese SOS Stelle wurde auch ein Dolmetscher aktiviert und die Kosten werden von der Krankenkasse und Auslandsversicherung übernommen. Armbruch des Kindes heilt gut, Urlaub kann weitergehen.
Liebe Grüße
Susan
 
Anzeige

Top