Internet gehackt am Strand von Porto Taverna

Segler

Neues Mitglied
Hallo Community, dass mir sowas passieren kann, hätte ich nicht gedacht.
Plötzlich hatte ich auf meinem separaten Internet Hotspot keine Internet Connection mehr.
Kann ja mal passieren dachte ich.
Erst am Abend habe ich dann gemerkt, dass Bestätigungs SMS auf meinen Hotspot gelangt sind, welche ein Abo bestätigten, dass es erlaubt vom meinem TIM Konto Guthaben für ein kostenpflichtiges Abo abzubuchen.
Die einzigen die in meiner Nähe waren, und mehrmals schon fast auf Tuchfühlung kamen, waren diese afrikanischen Händler.
Also müssen diese technische Geräte besitzen um einem Hotspot zu knacken.
TIM Mobile funktioniert nur mit einem positiven Saldo, und da ich nur 1€ drauf hatte, brauchte es nur wenig, damit die Internet Sperre aktiv wurde.
 
very strange..... ich frag mich halt was die afrikanischen Händler davon hätten? Bekommen die Provision für jeden gehackten Account zu irgendwas? Gibts sowas?
 
Es wurde mir insgesamt ca. 8 Euro abgebucht, und wöchentlich würde 5 Euro weiter abgebucht, wenn ich es nicht gemerkt hätte.
 
Aber sicher doch waren es die Afrikaner, und morgen die Chinesen, Koreaner, Trump, Merkel.........ich!
 
@ segler. Waren nicht die Händler wahrscheinlich bist Du beim internet surfen auf ne falsche taste gekommen. Genau dasselbe ist mir auch schon passiert habe dann bei tim angerufen und die haben denn kontakt blockiert und die abgebuchten euros rueckgebucht.
 
Kenne ich - ist mir auch schon passiert. Bei TIM den Kontakt blockieren wie Su Gustu erwähnt hat - Geld wurde auch bei mir zurück gebucht.
 
Sowas kann auch über eingeblendete Werbung auf den unterschiedlichsten Seiten "eingefangen werden".
Ich sage auch: Den Betrug dem Provider melden, Betrag zurückbuchen lassen und Fremdanbietersperre einrichten.
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top