Halbtagestour La Maddalena

Jules01

Neues Mitglied
Guten Morgen ihr Lieben, wir möchten mit unseren 2 Kids (5 und 7) auch gerne eine Bootstour im Juli nach La Maddalena machen. Präferenz ist immer noch ein Katamaran, ich hab hier aber schon die frischen Tipps dazu gelesen.

Gibt es aber auch noch Empfehlungen zu Halbtagestouren? Ein ganzer Tag ist uns glaub ich zu anstrengend...

Sonnige Grüße, Julia
 
Hallo Julia,

für Halbtagestouren wird es kaum Anbieter geben. Der Aufwand ist fast der gleiche wie für einen ganzen Tag und wenn man eh schon unterwegs ist, warum sollte man dann nicht noch ein oder zwei Zwischenstopps einlegen und die unterschiedlichen Strände besuchen.
Wenn ein ganzer Tag für eure Kinder noch zu anstrengend ist, könntet ihr euch höchstens selber ein kleines Schlauchboot mieten (wenn ihr euch das zutraut). Dann könnt ihr den Tag selber frei gestalten und zurückkehren wann ihr wollt.

Viele Grüße
Peter
 
Hallo Julia,

unsere Bootstour letzten Monat war auch für den ganzen Tag. Meine Kinder sind 2 und 7 Jahre alt und es war für beide nicht zu viel, im Gegenteil. Klar, jedes Kind ist anders! Aber ich würde dann vielleicht einen Ausflug empfehlen, der eher im kleineren Rahmen, also mit weniger Menschen stattfindet. Da hat man eher Ruhe, wenn die Kinder doch nörgeln und kann vielleicht auch eher auf die Interessen der Kinder eingehen. Vor zwei Jahren haben wir einen Tagesausflug gemacht, da war der Kleine 10 Monate und der Große 5 Jahre alt. Da hatten wir einfach den Kinderwagen mit an Bord gehabt und er hat geschlafen. Aber in beiden Fällen waren wir in kleinen Gruppen unterwegs.

VG Maria
 
Für einen halben Tag läuft generell keiner aus.. es dauert ja auch etwas, bis man in der einen oder anderen Bucht ist; und: es wird an Bord immer Mittagessen angeboten.... da gibt es ansonsten nur die Möglichkeiten bis 40 PS selber zu mieten oder ein ganzes Boot für ein paar Stunden zu chartern, mit Skipper, aber dementsprechend teuer;
 
HalbtagesTouren gibt es in der Tat nicht.
Der 1. einfache Grund: es ist so schön, da will man nicht weg.
Der 2. es sind ein paar Seemeilen… rüber und nüber. Nicht entspannend.
3. die Kinder haben meist viel mehr Spaß- als die Eltern glauben
4. Gottseidank- schlafen die KleinKinder meist halbtags
… und schon hat man aus Sicht des Kindes seinen Halbtagesausflug zusammen. Genial, oder?
5. Kinder können übrigens perfekt schwimmen lernen, vom Boot springen …

Leuchtende Kinderaugen.
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
M Unterwegs mit Kindern 4
T Unterwegs mit Kindern 9

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top