Frage zum Fahrzeugwechsel bzgl. der Fähre

urlaubsfreak

Neues Mitglied
Hallo Sardinien-Fans,

bald geht es los - wir fahren das erste mal nach Sardinien (hin mit Tirrenia, zurück mit Moby).
Im Vorfeld buchte ich die Tickets über Directferries. Das Hinfahrt-Ticket ist nicht änderbar.

Der Punkt ist: Ich plante den Kauf eines größeren Autos für die Reise und habe dieses auch schon im Ticket berücksichtigt - der Kauf klappte aber nicht, jetzt fahren wir doch mit unserem kleineren Fahrzeug. Kennzeichen ist auf dem Ticket richtig angegeben.

Frage also: Habe ich jetzt ein Problem (weil ich mit einem kleineren Fahrzeug komme als angegeben), oder passt das schon so?

Danke für einen kleinen Tipp von den Fähren-Profis.

Grüße
urlaubsfreak
 
Hallo,
Kleineres Fahrzeug ist auch nach meinen erfahrungen kein Problem, selbst ein anderes Nummernschild interessiert zumindest moby nicht. Ich persönlich musste auch noch nie einen perso vorzeigen. Interessant ist für die Jungs an der Fähre lediglich die personenanzahl und ob du ein größeres Fahrzeug als angegeben (höher oder länger) mitbringst.
Gute reise!
Andre
 
Hallo,
wir haben in den letzten Jahren des Öfteren das Fahrzeug gewechselt, auch mit einen anderen Nummernschild als angegeben. Bei der Tirrenia hat das auch keinen interessiert. Mein Mann hatte auch im Hafen darauf hingewiesen, troztdem interessierte es keinen.

Terranova
 
Hallo,
danke an alle. So ähnlich dachte ich mir das schon. Dann gehts looo-ooos! Wir freuen uns total auf Sardinien!
Grüße
Urlaubsfreak
 
S.... C.......
wo bist Du ???????????????
Es hat jemand über Fährmodalitäten, die event. in den AGB abgedruckt sind, angefragt Wäre schön, wenn Du eine tollen Tipp abgibst.( ernst gemeint )
Viele Grüße
Matrose
 
Hallo Urlaubsfreak

Meine Bekannte haben das Auto gewechselt nach dem die Tickets schon da waren ( Größe gleich )Sie haben bei der Tirrenia angefragt und Tirrenia hat einen extra Brief gesendet mit der Änderung des Autos
Aber Ich glaube nicht das ein kleineres Auto ein Problem gibt! Die kontrollieren sowieso nicht so sehr ! Wollte es dir nur sagen ,falls du doch noch unsicher bist .

viele Grüße Astrid
 
Hallo Urlaubsfreak,

also wie gesagt, sind wir auch mit teilweise größeren, bzw. höheren Autos gefahren. Wir sind immer mit einer Box auf dem Autodach gefahren


Trotzdem haben wir nie Schwierigkeiten bekommen. Muss aber dazu sagen ,dass wir immer in den Sommerferien gefahren sind. Da ist natürlich in den Häfen auch viel los und die sind dann vielleicht froh wenn alle auf der Fähre sind.

Terranova
 
Hi,
bin gerade angekommen und hab schusseligerweise bei Moby das alte Kennzeichen angegeben - kein Problem. haben die zwar am Schalter gemerkt, kurz überlegt und gesagt ist eh egal.
Höher wäre blöd, dann ahst du möglicherweise das Pech das du auf ein Deck geschickt wirst wo du nicht draufpasst :(
Länger - kommt schonmal vor das die kontrollieren - meistens aber nicht.
Ist er kleiner als angegeben - keine Sorge, das ist bei den Italienern normal :)
(Haaaaalt, nicht hauen, war nicht so gemeint... :) )

Ciao,
Thorsten
 
Hallo, wir fahren seit 1998 nach Sardinien, immer mit moby lines. Noch nie wurden großartige Kontrollen am Check in durchgeführt, bis aufs letzte Jahr. Sämtliche Ausweise wurden mit den mitfahrenden Personen , die KFZ-Papiere mit dem Kennzeichen, Automarke und Ticket verglichen. Fand ich aber nicht tragisch, es funktionierte alles prima. Sicherheitskontrollen sollten auch bei Fährüberfahrten Pflicht sein.....
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
qwpoeriu Flug & Fähre 0

Themen mit ähnl. Begriffen

Top