Flug nach Olbia gebucht :-)

markus_kra

Neues Mitglied
HI

Wir, fliegen Mitte August für eine Woche nach Sardinien. :)
Nun ja außer den Flug haben wir noch nichts gebucht. ;-) Spontanreise eben :)

Wir planen sich ein Mietauto zu nehmen und wollen damit rund um Olbia ein bisschen die Insel vor allem Strände auskundschaften.
Hab mich mal ein bisschen schlau gemacht und komme für eine Woche auf 300 Euro für ein Kleinauto ala Fiat Panda :) ----> ist wohl normal so kurzfristig, trotzdem habt ihr Tipps diesbezüglich?

Gibts irgendwelche Tipps bezüglich kurzfristger Unterkunftssuche für 2 Personen. Wobei es nicht all zu teuer sein sollte... (so max. 100 pro Nacht wären ganz gut ;-))
Sollte man im Voraus buchen oder klappt es auch vorort auf eingene Faust bzw. mit Hilfe von Touristenbüros.
Bins von anderen Ländern eigentlich gewohnt einfach herumzufahren und sich schnell wo ein B&B zu suchen.
nur bin ich mir nicht sicher ob das auf Sardinien im August klappt

Was sollte man rund um Olbia gesehen haben?
Welche Strände sind zu meiden welche zu empfehlen?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus :)
LG Markus
 
nehmt den Panda für 300 Euro, besser wirds in der Spitzensaison nicht!!! Und freut euch dass ihr überhaupt noch ein Auto bekommt für diese Zeit so kurzfristig.

Und schaut möglichst bald nach einer netten Unterkunft. Mitte August ist Ausnahmezustand, davor und danach ist alles eher relaxt. Und denkt nicht, Sardinien wäre immer so wie Mitte August......aber vielleicht kommt ihr ja aus Berlin und seid Menschenmassen gewöhnt :D
 
Dnake Danke schonmal :)

Ich kann mir ja fast gar nicht vorstellen bei der großen Auswahl an Stränden und noch dazu mit Mietauto nicht auch zur Hochsaison wo ein halbwegs gemütliches Plätzchen zu finden.

Aber ich werde danach auf alle Fälle berichten. :)
 
Zuletzt geändert:
Hi Markus
Es gibt immer wieder Vermieter, die nicht auf Buchungsportalen sind und darum oft noch Platz haben. Sonst kannst Du von unterwegs via hometogo oä schauen.
Habe auch gerade was gesucht für 15.-17.8. und was wirklich Ansprechendes gefunden - viele der August-Touristen sind eben auch Leute vom ital Festland oder vom Inselinneren, die dann an die Küste fahren und da Zweitwohnungen haben.
Schöne Reise, Maren
 
Wenn Ihr auch im Landesinneren unterwegs sein wollt, dann ist es bestimmt kein Problem spontan etwas zu diesem Preis zu finden. Da Euch aber wohl eher ein Strandurlaub vorschwebt, würde ich versuchen jetzt schnell etwas festzumachen.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top