Strand FKK-Strände Sardinien

PizzaFan

Neues Mitglied
Das Thema FKK-Strände wurde hier schon einmal in einem Thread namens "Strände Gay friendly und FKK" besprochen. Den Titel fand ich nicht sehr gelungen, der "Gay"-Aspekt ist schlichtweg überflüssig in diesem Kontext.

Daher ein neuer Thread. Für alle die gezielt FKK-Strände aufsuchen wollen gibt es einen Blog sardischer Naturisten mit einer ausführlichen Liste von entsprechenden Stränden mit nützlichen Infos. Die Zahl der FKK-Strände ist zwar inselweit recht überschaubar, aber doch nicht so gering wie man vom prüden Italien erwarten würde.

Link >> http://nudesardinia.org/spots

Ganz besonders empfehlen kann ich für FKK-Anhänger die Costa Verde mit den herrlichen und weiten Stränden von Piscinas und Scivu. Die Costa Verde ist insgesamt touristisch noch wenig erschlossen und ihre Strände daher deutlich weniger frequentiert als in anderen Inselregionen. Vermutlich deshalb ist FKK dort auch offiziell gestattet. FKK und Nacktbaden ist in Piscinas und Scivu problemlos möglich, allerdings gehen die meisten Naturisten anstandshalber mindestens 100m vom Hauptabgang weg. Von den beiden Stränden wiederum ist Scivu mein Favorit, an Schönheit und Wildheit nicht zu überbieten.

Link >>
http://nudesardinia.org/piscinas
http://nudesardinia.org/scivu
 
Ist es tatsächlich gestattet oder "nur" problemlos möglich? Das ist ja schon ein Unterschied. Mit den Hunden - verzeih mir den Vergleich - ist es ja an vielen Stränden auch problemlos möglich (wenn man 100 m vom Hauptabgang weg ist), aber eben trotzdem nicht gestattet.
 
Wer sich etwas mit Italien und seinen Sitten und Gebräuchen beschäftigt hat, der sollte wissen, das FKK etc. nicht besonders beliebt sind. Ob es verboten ist weiß ich nicht genau. Aber eines wissen wir -- man(n) sollte dem land in das man Reist auch dem entsprechenden Respekt zollen denn wir erwarten das ja auch von Urlauben die nach Deutschland kommen.
Das was ich nun vom Pizzafan lese erstaunt mich dann doch, das dies nun möglich sein soll. Oben ohne baden der Frauen wird ja schon argwöhnisch betrachtet.
Wir sind auch FKK bader - dort wo es möglich ist. Aber in Italien dann doch mit Textil.
LG andreas
 
@ PizzaFan
ich find die Unterscheidung zwischen Gay-friendly und FKK absolut nicht überflüssig,
denn ein Strand wo ausschliesslich nackte Männer zugange sind ist was anderes als ein Strand wo geschlechtlich gemischte Nackte baden............

falls ich da als Frau mal laufen gehen will ist es zuweilen durchaus unangenehm, mich ausschliesslich zwischen nackten Männern zu befinden
(die vielleicht nicht alle unbedingt was von mir wollen, manche scheinen aber durchaus auch ein bisschen bi zu sein und das nervt ungeheuer....)

nur ich sehs nicht ein, deshalb auf meinen Lieblings-Laufstrand zu verzichten!!! Bloss weil da ein knapper Kilometer inoffizielle "Freizone" drauf liegt.
Die wollen Toleranz für sich, aber ignorieren die Bedürfnisse anderer.... sowas hat bei mir keine Toleranz.

Von daher, wenn sowas Schule machen sollte auf der Insel, dann weiss ich lieber woran ich genau bin.....
 
Die wollen Toleranz für sich, aber ignorieren die Bedürfnisse anderer.... sowas hat bei mir keine Toleranz. Von daher, wenn sowas Schule machen sollte auf der Insel, dann weiss ich lieber woran ich genau bin.....
Also, ich habe keine Ahnung von welchen Stränden Sie da reden, Strände mit ausschließlich solchen Zeitgenossen habe ich in Sardinien gottlob auch noch nicht kennenlernen müssen...
Vielleicht haben wir ja dasselbe Anliegen? Das "Gay-Sein" ist ein sexueller Aspekt und hat nichts mit Nudismus zu tun. Wer aus diesem Motiv heraus zum Strand geht sollte sich doch besser in einem speziellen Forum für seinesgleichen darüber unterhalten. Hier jedenfalls nicht! Von daher liege ich doch gar nicht so falsch, oder?
 
Sollten wir nicht alle per se gay-freundlich sein? Traurig, dass man das in der heutigen Zeit noch betonen muss. Ist doch egal, wer an einem FKK Strand nackig rum läuft. Alle haben sich gleichermaßen an die Regeln zu halten, wo ist das Problem? "Zugange sein" ist für jeden dort verboten, oder?
 
Das sehe ich genauso. Offenbar hat Corona einen Strand besucht, an dem sich haufenweise Gays tummelten, die sich zugleich wohl unangemessen verhalten haben (und daher vermutlich erst als Teil der "Szene" erkennbar waren). Mir ist in Sardinien so etwas bisher nie aufgefallen. Vielleicht könnte Corona diesen "Schweinchenstrand" ja dem Forum mal nennen, dann kann man sich als Naturist davon fernhalten.
 
hab absolut nix gegen gays,
gay an sich ist nicht das Problem
der betreffende Strand ist Is Arenas, eher im Mittelteil
hab dazu schon mal hier irgendwann mal was geschrieben
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top