•  
Mobile Homes Empfehlung Campingplätze Oristano und Sassari

AxelF.

Neues Mitglied
Hallo,
nachdem wir (meine Frau und ich) bereits 4x auf dem Campingplatz La Pineta in Bari Sardo waren, möchten wir 2018 mal in eine andere Gegend. Wir suchen daher einen in etwa vergleichbaren Campingplatz wie den La Pineta (Drei Sterne) in der Gegend Oristano oder Sassari, wo wir einen Bungalow bzw. Mobilhome mieten und das Motorrad direkt am Bungalow abstellen können.
Leider wird auf den Internetseiten der Campingplätze auf evtl. vorhandene Stellmöglichkeiten direkt am Bungalow bzw. Mobilhome nicht hingewiesen. Es wäre daher schön, wenn hier einige Erfahrungswerte gepostet werden.

Gruß
Axel
 
Auf dem Cp " Is Arenas" kann man Autos oder Motorräder direkt am Bungalow/Mobilheim abstellen.
Zumindest war es im September 2015 so, hat aber seit 2016 einen neuen Besitzer.
http://www.isarenascamping.it/de/

Ansonsten ist er ähnlich wie der Pineta, nur die Bungalows sind nicht so eng beisammen. Waren auch einige Motoradfahrer dort.
 
Hallo Axel,
da wir dieses Jahr auch auf dem La Pineta waren, sind meine Eindrücke noch sehr frisch :).
Der Pineta ist keineswegs mit dem Is Arenas zu vergleichen. Pineta ist wirklich eine kleine feine Welt für sich. Alles ganz liebevoll und nah beieinander.
Is Arenas ist sehr weitläufig und nahezu nüchtern dagegen. Allerdings hat dort - wie ich gelesen habe - ein neuer Besitzer den Platz übernommen.
Über das Ambiente kann ich so natürlich nichts sagen, aber die Weitläufigkeit bleibt natürlich trotzdem. Vielleicht gefällt es euch aber auch, so viel Abstand von anderen zu haben - je nach Reisezeit.
Der sehr weite Strand ist natürlich schon toll. Manchmal mit wahnsinnigen Wellen, so dass man nicht ins Wasser kann. Aber die unglaubliche Weite des Meeres ist enorm schön dort. Insbesondere, wenn der Wind fegt. Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten sind nicht ganz so nah wie mit Bari Sardo.
Aber wenn ihr ein Motorrad dabei habt, fahrt ihr ja sicherlich gerne.
Habt ihr denn noch andere CPlätze, die Euch gut gefallen haben? So kann ich vielleicht noch einen Tipp für eine Alternative abgeben.
Viele Grüße
Giovanina
 
Hallo Giovanina,
erstmal Danke für Deinen Bericht. Ja, der La Pineta ist schon eine kleine, feine Welt für sich. Da wir aber mit dem Motorrad "nur" Tagestouren von 150-250 Kilometer unternehmen, kennen wir die Umgebung von Bari Sardo schon relativ gut und möchten deshalb gern mal auf die andere Seite der Insel. Leider haben wir dadurch, daß es uns auf dem La Pineta immer sehr gut gefallen hat, noch keine anderen Campingplätze ausprobiert und somit auf die Erfahrungswerte anderer angewiesen sind.
 
Anzeige

Top