Deutschsprachige Kinder treffen

Jovanna

Neues Mitglied
Hallo miteinander! Wir wohnen mit zwei Kindern (Mädchen 11 und Junge 15 Jahre alt) bis Ende Juni in Santa Maria Navarrese, Nähe Tortoli und würden uns über Kontakt zu anderen Familien mit deutschsprachigen Kindern sehr freuen.
Liebe Grüße, Johanna und Oli
 
Jetzt mal eine etwas "übergriffige" aber ernstgemeinte Frage: Warum entschließt man sich ein paar Monate auf Sardinien zu leben und sucht dann dort den Kontakt zu deutschen Familien? Gestaltet sich ein Kontakt vor Ort generell schwierig?
 
Hallo! Das ist eine ganz normale Frage und ich empfinde sie nicht als übergriffig. Vielleicht ein bisschen neugierig dafür, dass wir uns nicht kennen? Aber besser nachgefragt, als falsche Schlüsse gezogen! ☺️ Wir werden nur bis Ende Juni hier leben und unseren Kindern fällt es aufgrund der fehlenden Sprachkenntnisse schwerer als uns beiden Erwachsenen, Kontakte zu knüpfen. Außerdem sind sie beide ein bisschen schüchtern und die italienischen Kinder von Santa Maria spielen offensichtlich momentan gerade eher in den Häusern. Obwohl wir direkt neben dem Spielplatz und dem Basketballfeld wohnen, ist hier oft nichts los. Aber ich bin jetzt ganz zufrieden, denn es hat sich ja eine nette Frau aus Santa Maria Navarrese gemeldet. Und am Montag kommen auch noch Oma und Opa. Das wird schon. Liebe Grüße!
 
Hallo, keine Aufregung... Unsere Kinder sind tatsächlich für ein Jahr von der Schulpflicht entbunden. Wieso der bayrische Staat mit unserer Familie ein nachsehen hatte, weiß ich nicht, wir haben einfach mal gefragt und vielleicht den richtigen Sachbearbeiter erwischt. Wir unterrichten sie trotzdem.
 
Ja, das muss ich zugeben, ich bin im positiven Sinne ziemlich neugierig, man wird ja nicht dümmer, wenn man fragt. Ein schönes Fleckchen habt ihr euch ausgesucht und ich kann mir denken, welche nette Frau sich gemeldet hat. Wir sind Anfang Juni auch dort, aber unsere "Kinder" sind zu alt. :D
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
S Reisetreff / Treffen 6
Aluna Reisetreff / Treffen 22

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top