•  

Camping Osten Der Mythos Camping Capo Ferrato.....

HansP1

Sehr aktives Mitglied
Ja ihr lieben Forianer, nach jahrelangen Fehlversuchen haben wir es 2017 endlich geschafft auf dem CP Capo Ferrato aufgenommen zu werden, natürlich war es nötig den Platz zu buchen, etwas, dass wir normal nie machen.
Um es nicht so spannend zu machen, wir fahren wieder hin und buchen auch wieder vor.

Was ist es eigentlich, was macht diesen Platz aus, Ich kenne Plätze, die haben eine schönere Platzgestaltung, ich kenne Plätze, die haben ein noch besseres Restaurant und ich kenne Plätze, die haben einen Strand, der auch nicht schlecht ist.
Von den 6 Plätzen, die im Südosten im Gespräch sind, 4 Mori, Torre Salinas, Tiliguerta, le Dune, Capo Ferrato, Spiaggia del Riso, ist mir der Capo Ferrato am liebsten. Ich habe mich gefragt, was macht diesen Platz aus,....... eigentlich ist es ganz einfach, jeder vom Staff lebt diesen Platz und genau das merkt man, egal ob das der Empfang ist, das Restaurant, das Reinigungspersonal, selbst die Jungs, die den Müll nachsortieren, alle sind mit Herzblut dabei.
Glückwunsch, von mir, ein aussergewöhnliches Marketing, wer schafft das sonst noch bis Ende Okrober ausgebucht zu sein.

Hans
 
Sowas höre / lese ich gerne. Die scheinen dann wohl einen super Chef zu haben, der seine Crew auch bis in letzte Glied gut motivieren kann.
 
Chefin, liebste Michaela, der Platz ist Inhabergeführt und diese Inhaber gehen nicht am 31.09.zurück nach Milano, wie so viele.
 
Hallo zusammen,

wir waren dieses Jahr Pfingsten auf dem Capo Ferrato Camping Platz. Und ich muss sagen, die Gesamtheit passt dort einfach.
Klar, es überragt vor allem das kristallklare Wasser und der Schneeweisse Strand. Aber auch und vielleicth vorallem wegen dem Personal und der überschaubaren Gästeanzahl ist dieser Platz so beliebt. Bietet er Ruhe, Erholung und Entschleunigung.

Das wollten wir nächstes Jahr im August auch wieder so. Aber leider hatten wir bei dem Buchungswahnsinn kein Glück. Wir bekommen zwar einen Platz, aber nicht den wir wollten, das lies sich ja noch verschmerzen. Leider auch nicht ganz zu dem Zeitraum zu dem wir fahren wollen.

Naja, jetzt gilt es sich nach entsprechenden Alternativen umzusehen. Wird sicherlich nicht leicht werden Mitte August, zur Hauptreisezeit.
Fähre ist im Übrigen schon gebucht.

VG
 
Ist der CP wirklich so gut.
Kann man im Netz Videos sehen und ... wäre Anfang September anreise auf gut Glück machbar ??
LG andreas
 
Bei Buchungsstart haben über 500 versucht einen Platz zu bekommen. Was zur Folge hat, dass viele nächstes Jahr
leer ausgehen und eine Absage bekommen haben. Egal ob schon jahrelanger Besucher des Platzes.
 
Besonders die Stellplätze direkt am Strand sind einfach toll!
Wir haben leider keinen Stellplatz in "unserer" Zeit bekommen - offenbar waren wir schon zu spät!
 
Ist der CP wirklich so gut.
Kann man im Netz Videos sehen und ... wäre Anfang September anreise auf gut Glück machbar ??
LG andreas
camping capo ferrato sardinien Auf Google viele Berichte , Fotos und Vidios
Martin Warum NEIN ?
 
Ich habe, entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten, nun auch ein paar Tage dort reserviert. Eigentlich nur mangels anderer Gelegenheit, weil Anfang Mai die Auswahl dort in der Gegend nicht sehr groß ist. Aber die Gewissheit so einen Stell-Platz direkt am Meer sicher zu haben, hat schon was :)
 
... wäre Anfang September anreise auf gut Glück machbar ??

Martin Warum NEIN ?

Natürlich kann man jederzeit auf "gut Glück" anreisen. Insofern ist die Antwort von Martin falsch.

Martin hat wohl eigentlich die Frage "Krieg ich einen Stellplatz ohne Reservierung?" beantwortet.
 
Martin Warum NEIN ?

Nun,
weil es absolut keinen Sinn macht dort mit 2 großen Wohnwägen, auf gut Glück zu glauben, man könnte noch zwei schöne Plätze bekommen.
Bin viel in Camperforen unterwegs und auch hier wurde schon vielfach berichtet, von enttäuschten Campern, die nichts mehr bekommen haben.
War selbst schon 2x dort, die letzten Jahre und jedesmal war dort ein solches Gewimmel, schon an der Rezeption, daß ich nicht mal reingeschaut habe. Im Jahr 2000, als ich das erste mal dort war, war es noch anders.
Ich denke , daß es Andreas und seinen Freunden bestimmt auch nicht gefallen würde. Der Platz hat nur 75 Stellplätze, auch nicht alle besonders groß, wenn da jemand mit Zelt oder VW-Bus nachgefragt hätte, würde ich natürlich sagen "Ihr könnt es ja mal probieren, sucht euch aber lieber auch eine Alternative in der Umgebung raus".
 
Servus Zusammen,

wir waren vor 34 Jahren auf dem Capo Ferrato. Zur Hauptsaison im Juli und August war er damals schon rappelvoll.
Vor 2 Jahren waren wir dann auf einen Kurzbesuch mit dem Roller Mitte Juni wieder dort. Der Platz war "über"voll . Es hat gewuselt wie in einem Ameisenhaufen. Das wäre , trotz toller Lage und schönem Strand nichts für uns.

Gruß Peter
 
Hallo zusammen,
wir waren letztes Jahr Ende Oktober auf dem oben beschriebenen Campingplatz Capo Ferrato. Ich bin durch die gute ADAC-Beurteilung auf den Platz gestoßen und weil er einer der wenigen war, die noch offen waren. Wir hatten Glück, dass wir noch einen freien Platz bekommen haben. Auch wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Das Essen im familiengeführten Restaurant war sehr gut. Abends durften wir den selbst aufgesetzten Likör verkosten. Der Chef und Chefin erklärten den Gästen wie der Likör hergestellt wurde. Dies war sehr interessant. Zum Verkauf wurde dieser Magenbitter jedoch nicht angeboten.
Wir vermuten, dass der Campingplatz vergrößert wird. Direkt angrenzend an den CP war eine große Fläche bereits gerodet.
Grüße,
Kristina
 
Wir waren vor 20 Jahren auf dem Platz . Schöne Lage, und in der Nähe mein Lieblingsrestaurant an der Küste .

Chaplin da kocht der Chef noch selber . Ob es den noch gibt ?

Die Betreiber sind sehr angagiert mit viel Herzblut .
Das macht den Unterschied .
 
Hallo,
wir haben im Restaurant" Chaplin" Ende Oktober letzten Jahres zu Mittag gegessen. Das Lokal war sehr gut besucht.
Auch die Campingplatzbesitzer vom Capo Ferrato haben sich dort das Essen schmecken lassen.
Das Essen war sehr gut! Dies wurde uns auch von einigen anderen Campern bestätigt. Ob es noch der "alte Chef" ist, kann ich nicht sagen.
 
Anzeige

Top