Bus Deplano zuverlässig?

tampopo

Neues Mitglied
Liebes Forum, Anfang September steht für mich meine erste Sardinienreise an, per Flugzeug hin und und vor Ort Bus und Bahn. Mein Schwager, der Sarde ist, hat mich schon vorgewarnt, dass Busverbindungen äußerst unzuverlässig sein sollen. Ich habe nun nach längerer Suche eine direkte Busverbindung von Olbia, wo ich lande, nach Orosei, wo ich die erste Woche verbringen werden, gefunden und zwar mit Deplano. Jetzt meine Frage: Kann man sich darauf verlassen, dass die Busse fahren? Laut deren Internetseite gibt es 4 Verbindungen täglich. Mir geht es nicht um Pünktlichkeit, sondern um die Touren generell, da ich erst am Nachmittag ankomme, käme für mich im Prinzip nur eine Fahrt in Frage, wenn die ausfällt, stecke ich sonst erstmal in Olbia fest. Hat jemand Erfahrung oder kennt sich aus?
 
Tel.Nr. Deplano, wenn du dich nicht nur auf den Fahrplan im Internet verlassen willst
00390784295030
 
Du kommst aus dem Land, in dem die Deutsche Bahn und Flixbus die wichtigsten Transportdienstleister sein dürften. Im Vergleich dazu reist du ins Paradies. Und den ARST gibt es ja auch noch. Ich würde dennoch nicht erst exakt zur angegebenen Zeit an der Haltestelle aufkreuzen und umgekehrt auch nicht damit rechnen, dass er pünktlich wie in der Schweiz abfährt ...
 
Hallo @tampopo
Ich fahre dies Strecke recht oft. Wichtig wäre: auf der Webseite die Fahrpläne auf der italiensichen Oberfläche anschauen, die anderen werden leider nicht aktualisiert. Der Fahrplan für diese Strecke für 2022 wird demnächst auf der Webseite oder auf FB sein (https://www.facebook.com/DeplanoAutolineeTurismo)

Abfahrt Flughafen kann sich gut auch um 20 Min verzögern zB weil man auf ein landendes Flugzeug warten will. Verspätungen auch auf Rückfahr möglich, einfach genug Zeit einberechnen.

Dass ein Deplano-Bus ausgefallen wäre habe ich noch nie erlebt. Es kann höchstens Mal sein, dass er woanders druchfährt. Also wenn Orosei aufgrund eines Festes oder ähnlich abgesperrt wäre - rein theoretische Vorstellung, nur als Beispiel - fährt der Bus da gegebenenfalls nicht durch weil er nicht durchfahren kann. Wenn ich auf den Flughafen muss rufe ich meist vorher bei Deplano an sicherheitshalber.

In Olbia musst Du so oder so nicht bleiben, der letzte Bus fährt gegen 22 Uhr - wie @qwpoeriu schon geschrieben hat fährt auch Arst direkt, dauert aber länger. http://www.arstspa.info/514.pdf

LG, Maren
 
Tausend Dank für die vielen hilfreichen Antworten. Wenn der Fahrplan noch aktualisiert wird für dieses Jahr, besteht sogar vielleicht die Möglichkeit direkt im Anschluss in den Bus steigen zu können. Das Arst direkt fährt, war mir auch nicht klar, ich dachte, da müsste man umsteigen. Dann kann ich jetzt beruhigt meinen Flug buchen:)
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top