Costa Rei / Aussichtspunkt oben

endlinger

Mitglied
Hallo erstmal. Rege Aktivität hier, beeindruckend.

Ich will im Mai nach Sardinien, genauergesagt Sant Elmo wohnen und dann nach Costa Rei am Strand entlang.
Ich bin ein Mensch, der unheimlich gern von erhöhtem Punkt Aussicht oder einen Cocktail genießt, und werde in Costa Rei nicht recht fündig.
Ich will keine stundenlangen Wanderungen unternehmen (bin ja schon von Sant Elmo zu Fuss unterwegs) und ansonsten sehe ich im Ort nur Ferienwohnungen mit toller Aussicht.

Gibt es in Costa rei (nebst Strandbars direkt am Wasser auch irgendwelche) Restaurants / Aussichtspunkte von weiter oben aufs Wasser?

(BeispielBild stammt von Madeira, dass es nicht ganz so dramatisch/nah/hoch geht, ist mir klar) :)


Liebe Grüße
 

Anhänge

  • 20160916_143625_HDR.jpg
    20160916_143625_HDR.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt geändert:
Der Aussichtspunkt der Costa Rei ist der Monte Ferru - die Sicht ist toll, aber dort oben wird dich keine Bar erwarten. Sonst war ich ewig nicht da, aber viel fällt mir dort nicht ein. Landschaften und Unterkünfte wie auf deinem Madeira-Bild gibt es in Sardinien auch, allerdings würde ich dann eher die Ogliastra, die Gegend um Bosa oder nördlich Iglesias in Betracht ziehen.
 
Der Aussichtsberg ist mir bekannt.
Aber kann man in Costa Rei nirgends schön Essen mit Sicht aufs Wasser, ausgenommen die Strandbars?
Die Appartments dort, stehen ja auch teils auf Anhöhen. Der Ort selber, hat der keine touristische Infrastruktur/Restaurants?
 
Im Südosten weiß ich nichts, aber ähnlich Madeira, gibt es was im Südwesten. Die Bilder sind aus Nebida
DSCN5989.JPG

DSCN5996.JPG
 
Wesu,
Diese Bar wollte ich ihr grade auch anbieten. Hat man dir auch erzählt, dass der Toilettenraum früher das Pulvermagazin war? (Ich fand die Gedankenverbindung lustig).
 
Sieht sehr sehr toll aus. <3 :)
Aber mein Spielraum ist zwischen
Villasimius (1TagMitBus) , Cala sinzias, Sant Elmo und Costa Rei.
Ich werde ohne Auto dort sein und würde durchaus gern mal essen gehen können. :eek::oops:
 
......ich glaube da müssen wir für dich ein Hochstand bauen und einen Cateringservice kommen lassen :D:D
Komme dann zum Frühstück vorbei schließlich möchte ich ja den Sonnenaufgang erleben bei einem Glas Sekt
;)
 
Sant'Elmo ist kein Ort in dem Sinne und liegt schon ziemlich im Nirgendwo. Ohne Auto ist es da schon schwierig.
Im Mai muss man auch generell schauen, was schon geöffnet ist, wenn es eben kein ganzjährig bewohnter Ort ist.
Auch die Costa Rei besteht ja fast nur aus Ferienhäusern und oben am Berg sind nur Unterkünfte. Die Infrastruktur und die Restaurants sind weiter unten im Flachen, meist - abgesehen von den Strandbars/-restaurants im Gebiet Via Ichnusa, Via Colombo und da hat man keine Aussicht. Das Escargot hat zwar eine Terasse zum Meer, ist aber wohl ziemlich hochpreisig und hat wohl auch den Besitzer gewechselt.. ....
 
Hab ich eben gegoogelt ja. Absoluter Luxusschuppen.
Hm. Dann werd ich wohl unfreiwillig Diät machen oder auf die Aussicht verzichten müssen. ^^
 
....ich denke Diät ist nicht gut für dich, lieber aufhören zu träumen bezüglich der Aussicht.
Ausser du kommst in den Westen da findest du das was du willst mit einem super genialen Sonnenuntergang :D;)
LG
Lorenz
 
Also wir haben im L'Escargot zwar sehr stilvoll, aber zu durchaus annehmbaren Preisen sehr gut gegessen. Überhaupt nicht überhöht! Es sei denn, die neuen Besitzer haben völlig andere Preise eingeführt.
 
Hallo,

wenn uns "Aussichtshöhe" fehlt, hilft uns schon mal unsere "friesische Möwe"
;)



Spaßigen Küstengruß nun wieder vom Jadebusen ( .......letzte Woche noch in Tortoli gechillt )
:cool:
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top