Weine Cannonau di Sardegna 2010 bei Aldi Süd
Das Bier war wirklich gut. Ganz früher gabs Karlsberg auch beim Aldi unter dem Namen Karlskrone.
 
Und dann sag bitte auch, wo der genau herstammt u. wo er abgefüllt wurde! Bei dem Preis wäre es verwunderlich, wenn er gut ist.
 
Na ja, ein weißer aus 2012, der muß einfach nur schnell weg, deshalb so günstig.
Werde aber auch mal eine Probeflasche kaufen...
 
So, Probierflasche geöffnet.

Kunstkork.

Einfach, sehr einfach, keine Frucht oder tieferer Körper, aber auch keine Säure. Man kann ihn trinken als einfachen Tafelwein,
also bekommt man was man für das Geld erwarten kann.

Abgefüllt von V.E.B. in Bardolino - verdammt ist das klein geschrieben - beschriftet in tausend Sprachen....

bin mal gespannt was Ihr so meint...
 
Was soll das schon für ein Wein sein für 2,49 € ? Qualität kann man für das Geld wohl nicht erwarten. Könnt ihr euch vorstellen, was der Hersteller dafür bekommen hat, wenn er zu diesem Preis verkauft wird???

Das sind alles irgendwelche zusammengekippten Restbestände, die dann an große Abfüllbetriebe auf dem Festland geliefert werden. :eek:

Die Tatsache, dass Vermentino oder sontwas draufsteht, macht noch keinen guten Wein.

Da sollte man doch lieber die sardischen Orgingalabfüller unterstützen.

LG - Barbara

P.S.: Ich bin da mit Goethe ganz einer Meinung: Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken! :)
 
Ich durfte auch probieren :)
Mir fehlt die gewohnte dominante Sonne, die Erde und die sonnst recht ausgewogenen Kräuter eines Vermentino.
Wir haben ja auch nur getestet und gewusst das wir nix erwarten können. Ob wir den nun austrinken oder zum Kochen nehmen <achselzuck>
 
Abgefüllt von V.E.B.

Der müßte aber ordentlich gelagert sein. :D

Den letzten volkseigenen Betrieb der DDR dürfte die ruhmreiche Treuhandgesellschaft :mad: Anfang der 1990er Jahre platt gemacht haben!

Viele Grüße aus dem frühlingshaften Sachsen sendet

Roger
 
Mal angenommen, man würde nur mich und den Vermentino auf eine einsame Insel wie Mal di Ventre verbannen .. na dann würde ich mich sicher in diesen Wein verlieben ...
Ansonsten bleibt es bei einer netten und kurzen Affäre ...
 
Nicht Aldi oder Lidl sondern regionale V-Markt (Süddeutschland-Ulm-Mainburg)(www.v-markt.de)

Vermentino und Cannonau von Sella & Mosca zu normalen Preisen (6,99/7.99 €) bis zum 27.12.14 erhältlich.

Auch wenn es andere Meinungen gibt, ich war mit Sella & Mosca - Weinen immer recht zufrieden und werde mir bestimmt eine Kiste davon holen.
 
Zuletzt geändert:
Nicht Aldi oder Lidl sondern regionale V-Markt (Süddeutschland-Ulm)(www.v-markt.de)

Vermentino und Cannonau von Sella & Mosca zu normalen Preisen (6,99/7.99 €) bis zum 27.12.14 erhältlich.

Auch wenn es andere Meinungen gibt, ich war mit Sella & Mosca - Weinen immer recht zufrieden und werde mir bestimmt eine Kiste davon holen.
Danke Martin, für den Tip. Da bin ich morgen früh doch gleich beim V-Markt

Jürgen
 
Soeben bei REWE, bei den italienischen Weinen, entdeckt:

Vermentino und Cannonau(14%) von Cantine di Dolianova (CA) für 5,99€/0,75 l

Werd ich mal am Wochenende probieren.
 
Dann auf zu Rewe!!!
Toller Tipp.
Bei Norma gibt es auch oft neben 27 Cent Penner-Bierflaschen verschiedene günstige und leckere Cannoaui :)
 
ich fass es nicht , Günther - du kaufst sardischen Wein bei Aldi-Süd :D:D:D . Na ja, warum eigentlich nicht.Vermutlich seid ihr mit dem Flieger hier und der vertraute Vino tröstet euch über das 'mal di Sardegna' und den deutschen Winter hinweg - in diesem Sinne : salude e vida

P.S. habe auf diese Empfehlung hin die Flasche Bantu ( 2012 ) , die ich gestern etwas skeptisch bei Aldi eingekauft habe, entkorkt und bin angenehm überrascht: Preis-, Leistungsverhältnis total o.k.:), kann ihn auch weiterempfehlen
 
Zuletzt geändert:
Günther!!!! Du hier in Rheinhessen??? 'Aber dann flux nach Hamm in den Kleinen Laden. Da gibt es doch Einiges, daß wir besprechen/betrinken/beessen müßen. Melde Dich, wir warten. Auch, wenn es "nur" zum Café ist!
Gruß, Micha
 
kennt jemand den "Nuragus di Cagliari" von Lidl?
Wird auch in Bardolino abgefüllt und kostet um 2 €.
Kann man trinken, muss man aber nicht...:confused:
 
dito, die Hälfte ist im Bauch gelandet, die andere im Kochtopf....

Was trinkt man nicht alles aus schierer Verzweiflung....
 
Hallo Ihr Weinkenner,
Urlaub und Wein eine nie endend Geschichte?
Erinnere mich Lago di Garda der Bardolino schmeckte SOOO gut also mit nach Hause eine ganze Kiste .
Ich weiß bis heute noch nicht warum der zu Hause na sagen wir mal halt nur So schmeckte.
Der Wein Cannonau von Aldi schmeckt unseren Freunden wenn wir von unserem Urlaub auf Sardinien erzählen und den auf den Tisch stellen
L.G.
Bernd
 
Hallo zusammen! Habe uns vorhin bei Aldi den Bantu gekauft, und soeben probiert. Also, eigentlich mus ich sagen, dass ich bisher von den meisten Weinen über 3.00€ bei Aldi enttäuscht war und immer bei den Riojas oder - den deutschen "Kollektion Weinen" - geblieben bin, der Bantu ist sehr gut und mindestens seine 4.99 wert! Herzlichen Dank für den Tip ! Gruß, Rüdiger
 
bin ich aldi nord oder süd? im süden vom osten?
zum glück hab ich noch cannonau fürs erste.
frage mich allerdings schon, wie dieser preis zustande kommen kann. hm...:oops:

lg anke
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top