Cala Girgolu

Allgäufamilie

Aktives Mitglied
Hallo zusammen!

War jemand von euch schon mal am Cala Girgolu? Habe bis jetzt den Weg dorthin nicht gefunden, bzw. endete immer in einer Sackgasse. Kennt jemand von euch den Weg dorthin oder gehts nur mit Boot?
Grüße
Daniela
 
Hallo Daniela,

herzlich willkommen hier im Forum.
Ich glaube "Google Street View" ist einfach nicht weitergefahren.
Hast Du schon mal versucht über ein Hotel an der Cala Girgolu eine Wegbeschreibung zu bekommen?

aus Kaufbeuren

Jürgen
 
Hallo Jürgen!
Vielen Dank erst mal. Wir habens vor zwei Jahren mal probiert auf eigene Faust dorthin zu laufen, aber aufeinmal standen wir vor einem Gatter, dass uns auf Privatgrund hinwies. Es war an dem Tag ziemlich heiss, und die Kinder waren schon etwas genervt, deshalb haben wir dann ziemlich schnell aufgegeben. Aber auf den Googlefotos sieht es eben so aus als könnte man da auch zu Fuß hingehen. Aber dass mit dem Hotel ist eine gute Idee das könnte ich mal probieren.

Grüße aus Wiggensbach bei Kempten.

Daniela
 
Hallo Daniela,
also Ihr wart schon auf dem richtigen Weg. durch das Gatter führt tatsächlich der Weg nach Cala Girgolu. Habe gerade auf einer englischen Ferienhausseite die Wegbeschreibung gefunden.

"The village of Monte Pedrosu is just 600m away, within a 15mins stroll"
We consider car hire useful, but please bear in mind that if you intend arriving by means of bus from Olbia Airport (4 per day) you will need to carry your luggage the last 600ms
 
Hallo Jürgen!

aber da darf man wohl nicht einfach durchlaufen. Cala Girgolu ist schon die Elefantenbucht oder? Weil auf diversen Fotos von FeWo sehe ich eigentlich immer den Strand
Cala Suaraccia als Cala Girgolu beschrieben. Beim Reiseführer die Schönsten Strände Sardiniens ist der große Strand auch als Cala Suaraccia verzeichnet. Wenn man bei Google Earth reinguckt, sind die Fotos aber mit Cala Girgolu bezeichnet. Ich meine aber die kleine Bucht rechts die auch als Elefantenbucht bezeichnet wird.
Ich hoffe ich habe jetzt dich oder die anderen nicht verwirrt.:confused:
Naja sonst müssen wir uns halt ein Boot mieten und einfach mal den Streifen abfahren. Irgendwann wirds schon klappen.:)

Gruß
Daniela
 
Hallo Daniela,
das mit den Gatter wird auf Sardinien nicht so ernst genommen.
Die Zufahrt zu unserer Ferienwohnung war auch einen Kilometer vorher mit einem Gatter "verschlossen". Das hieß eine dicke Kette war ums Tor gelegt aber nicht abgeschlossen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-02-23 um 18.23.48.png
    Bildschirmfoto 2013-02-23 um 18.23.48.png
    418,6 KB · Aufrufe: 152
  • Bildschirmfoto 2013-02-23 um 18.24.13.png
    Bildschirmfoto 2013-02-23 um 18.24.13.png
    196,1 KB · Aufrufe: 158
Hallo Jürgen,

das mit den Gattern und dem Privatbesitz wird auf der Insel meiner Erfahrung nach äußerst ernst genommen.
Ich hab auch schon ein paar überraschende Begegnungen mit den weissen Hütehunden hinter mir.
Deren Toleranzschwelle ist (verständlicherweise) gering, dringt man in Ihr Revier ein, oder kommt man Ihrer Herde zu nahe.
Und wenn ich mir überlege, wer da so alles eine Flinte zu Hause hat, werde ich mich hüten, einfach ein fremdes Grundstück zu betreten. ;)

Gruß Jürgen
 
Hallo Allgäufamilie,

ist die Frage noch aktuell?
Dann mach doch bitte einen Screenshot von Googlemaps und markier den Strand, evtl.
kann ich euch sagen wie man hinkommt. Wir sind immer in diesem Bereich.

vg
Peter
 
Hallo Peter!

ja die Frage ist eigentlich immer noch aktuell. Das mit diesem Screenshot kann ich glaub ich nicht, aber ich habe von Google Earth mal die GPS daten abgeschrieben.
Bei Google Earth einfach mal folgende Zahlen eingeben 40.858500 9.673400. Hoffentlich klappt das. Ich bin da technisch nicht ganz so top. Aber währe echt toll wenn du dort schon mal gewesen bist und uns vielleicht den Weg ein bisschen beschreiben könntest.
Danke schon mal
Gruß Daniela
 
Hier die genaue Position.

Kaufbeuren grau in grau :(

Jürgen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-04-06 um 08.44.18.png
    Bildschirmfoto 2013-04-06 um 08.44.18.png
    562,5 KB · Aufrufe: 142
Hallo Leute,

Irgendwie ist ja Cala Girgolu nun wirklich kein Geheimtipp mehr, und bestimmt finden da heuer viele Forianer hin.
Und der tom hat mal wieder eine Idee ...

Demnächst werde ich da nochmal vorbeischauen .. und ungefähr an der Stelle von der das Bild unten gemacht wurde, eine Blechdose platzieren. In der Blechdose befindet sich ein sogenanntes Strandbuch, so wie es die Gipfelbücher hier bei uns in den heimischen Bergen gibt.
Jeder Forianer der Cala Girgolu in diesem Sommer besucht, hat also die Möglichkeit etwas in das Büchlein zu schreiben. Ein netter Gruß, wie wir es noch von den Ansichtskarten her kennen reicht da schon ..
Im Herbst werde ich nachschauen und dann bin ich echt mal gespannt, ob .. und wer - wann - was .. welche Nachrichten in bester Urlaubslaune hinterlassen hat.
Falls es die Dose bis zum Herbst schaffen sollte und nicht verschwunden ist .. na dann werde ich vielleicht so einiges aus dem Blechkästchen plaudern ..

Keine Ahnung ob das eine gute oder eine blöde Idee ist .. und was passiert .. aber ich denk mal es könnte recht spannend werden ...

DSC_0633.JPG

Liebe Grüße. Tom :) .. (näheres dann nochmal wenn die Dose ihren festen Platz gefunden hat)
 
OK, ich war mir nicht sicher ob es diese Bucht ist. Cala Girgolu lieben unsere Kinder, aber die kleine welche Tom und Jürgen zeigen, ist nur per Fuss durch Gestrüpp oder eben noch einfacher mit einem kleinen Boot erreichbar.
Sorry, dass ich nicht helfen konnte...vielleicht ist Tom mal zu Fuss dort hin?

viele Grüße
Peter....auch aus dem Allgäu :)
 
Hallo

Also erst einmal vielen Dank für eure Antworten. Tom, das mit der Blechdose find ich cool, werde mich auf jeden Fall mit unseren Kindern auf die Suche machen. Ich denke auch dass wir uns halt dann durchs Gestrüp durchschlagen werden. Unsere Kinder findens bestimmt super an so einem schönen Strand noch auf "Schatzsuche" zu gehen.:)
Freun uns schon wieder riesig auf unser nächstes Sardinienabenteuer.

Schöne Grüße aus Wiggensbach bei Kempten

Daniela
 
Die Dose werden wir auf jeden Fall suchen ;) .
Haben zum Glück zwei Kanus und zwei Fahrräder im Ferienhaus die wir benutzen dürfen. Weiß jemand zufällig ob der Supermarkt in Monte Petrosu das ganze Jahr geöffnet hat?
 
Wir sind auch dort in der Gegend vor drei Wochen rumgetappert.
Aber etwas südlicher. Bis zum Tor und dann durchs Gestrüp zum Strand :D
War ein anderer Geheimtipp von unserem Vermieter.

In Monte Petrosu war noch alles geschlossen, aber in Porto San Paolo gibt es 2 Supermärkte die ganzjährig offen sind.
 
Uups .. fast hätt ich's vergessen!

Ich hab's doch angekündigt .. in Cala Girgolu hat nun eine runde Blechdose in der sich ein kleiner Block befindet, einen wunderschönen geschützten Platz mit Blick auf's Meer bekommen. Wer mag kann oder darf gerne was reinschreiben. Die Kids dürfen natürlich auch was reinmalen. Irgendwann im Herbst werd ich dann mal wieder vorbeischauen ....

Schon mal viel Spaß bei der Suche nach der ..
"Buchtwomanüberdasgattersteigenmußunddannzweimallinksundeinmalrechtsgehenmußumdanndiedosezufindendiesichimostensehrnahamwasserbefindet"

Liebe Grüße. Tom :)
 
Jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen, wer sie als erster findet und es mit Datum hier verkündet. Wir haben schon Ende Mai und der Herbst kommt viel zu schnell.
 
Ich war da im letzten Jahr. Allerdings an dem größeren Strand mit der kleinen Brücke über den Teich. @ Tom: Ist dieser kleine Strand auf dem Foto rechts oder links davon?
Ach mensch. ich wäre jetzt so gerne da, und würde etwas in das "Logbuch" in der Büchse schreiben.
Bin sehr gespannt, was sich für eine Geschichte aus dieser Idee entwickelt. :)
Viele Grüße
Claudia
PS- Die Fotos sind nicht so schön, aber dienen zur Orientierung
 

Anhänge

  • STP82693.JPG
    STP82693.JPG
    72,3 KB · Aufrufe: 93
  • STP82694.JPG
    STP82694.JPG
    102 KB · Aufrufe: 99
Hallo Claudia,

Also, ich sag's mal so .. mal angenommen ich laufe über die Brücke, die sich am Hauptstrand von Cala Girgolu befindet .. (sardisch heißt die Bucht übrigens "Cala Ghjlgolu") .. und ich hupfe dann ins türkisblaue, momentan noch etwas frische Wasser .. und ich schwimme dann immer geradeaus .. und mir geht nicht die Puste aus .. und wenn ich es schaffe mich nicht zu verschwimmen, weil ich dann eventuell sogar auf der Isola Tavolara landen würde .. wie gesagt .. nur mal angenommen ich schwimm da so rum .. ja dann würde ich irgendwann nach einer gewissen Zeit und nach knapp einen Kilometer unwillkürlich an der wunderschönen kleinen Bucht (wie so viele andere Strände nennt man auch diesen Strand "Spiaggia bianca") .. puuh .. ankommen.

Liebe Grüße. Tom :)
 
Hallo Tom,
ich habs mir extra auf Google-Map angesehen. Also tendenziell (wenn man vor Tavolara steht) rechts. Ich denke, wenn wir es wieder nach Sardinien schaffen, wird es auch wieder Porto Taverna. Denn der Blick auf Tavolara hat für mich in den vergangenen Monaten (dadurch, dass ich das Bild in mein aktuelles Projekt eingearbetet habe), eine ganz besondere Bedeutung bekommen. Also weiß ich mit Deinem Hinweis schon mal, was ich zu habe und in welche Richtung die Spaziergänge führen werden ;-). Liebe Grüße, Claudia
 
  • Gefällt mir
Reactions: tom
IMG_0830.JPG IMG_0834.JPG IMG_0836.JPG IMG_0839.JPG Tom hat einiges schon über die Cala Girgolu geschrieben, daher stelle ich nur noch Foto's vom 31.07.2017 ins Forum. Wir waren wieder alleine an unserem Platz, da alle Leute Richtung Elefantenbucht pilgern. ;) Es gibt die schönen geheimen Plätze also immer noch!
Schöne Grüße aus der Cala Girgolu
Mowole
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top