•  

Campingplätze Bungalow auf Campingplatz gesucht

Bubs

Mitglied
Hallo Zusammen,

wir wollen diesen September noch auf die Insel und suchen einen Campingplatz (vorzugsweise im Osten) mit Bungalows (oder Mobilheimen). Wir sind eine vierköpfige Familie mit zwei Kleinkindern. Uns ist vor allem wichtig, dass wir ein eigenes Bad haben, direkter Zugang zum Meer und die Kinder Nachts schlafen können. Deswegen wollen wir möglichst einen Platz ohne Animation am Abend. Achja, wir wollen kein Etagenbett, dafür ist der kleinste noch zu aktiv im Schlaf.

1. Eigentlich wollten wir gerne auf den CP Cala Ginepro, die Bucht gefällt uns unheimlich gut aus den letzten Jahren und die Bungalows gefallen uns auch ganz gut. Allerdings ist neben den CP ein großes Hotel, dass bis Ende September Animation am Abend anbietet. Hat da jemand Erfahrung wie laut es dann am CP ist? Unsere Kinder haben einen leichteren Schlaf (als Kinder aus dem Bekanntenkreis) und wir selbst wollen auch nicht unbedingt bis Mitternacht wach sein, wenn wir morgens um 5 Uhr wieder raus müssen ;)

2. Sos Alinos: Der wird ja immer wieder gelobt, die Unterkünfte sehen auch gut aus. Aber sehe ich es richtig, dass es keinen direkten Zugang zum Meer gibt? Wie kommt man dann ans Wasser? Wir schätzen eigentlich, dass man auf Camping Plätzen direkt ans Wasser laufen kann und keine Straße überqueren muss.

3. Camping Selema: Hier waren wir vor den Kindern immer sehr gerne, allerdings ist der Platz nicht mehr so urig wie er mal war, es gibt jetzt auch Glamping und Bändchen? Ist er noch so schön wie er mal war oder ist es jetzt eher ein Club-Urlaub?

4. Camping Mandragola: Könnte schon fast zu spartanisch sein, hat da jemand erfahrungen mit den Bungalows?

Wir nehmen noch gerne andere Empfehlungen entgegen! Wir kommen in Olbia mit der Fähre an und wollen dann nur nicht mehr allzu lange fahren. Wir sind auch offen für Ferienhäuser oder ähnliches.

Ich hoffe Ihr habt ein paar Tips für uns!

Danke
 
Mir fällt gerade noch ein, dass wir mal auf dem CP Isuledda (?) waren und der hat uns gar nicht zugesagt wegen der extrem lauten Animation, da sind wir dann nach einer Nacht wieder abgereist. Ansonsten hat er uns aber gut gefallen, laut der HP ist im September keine Animation mehr. Kann das jmnd bestätigen?
 
Mir fällt gerade noch ein, dass wir mal auf dem CP Isuledda (?) waren und der hat uns gar nicht zugesagt wegen der extrem lauten Animation, da sind wir dann nach einer Nacht wieder abgereist. Ansonsten hat er uns aber gut gefallen, laut der HP ist im September keine Animation mehr. Kann das jmnd bestätigen?
Jupp - da gibts viele in verschiedenen Ausstattungen
 
Euch könnte der "Sa Prama" gefallen. Zum super Strand braucht ihr nur über die wenig befahrene Anwohner- Strasse laufen.
Sind sehr kinderfreundlich, auch super tolles Restaurant.
Nur, es gibt verschiedene Mieteinheiten, von schon etwas abgewohnt bis neuwertig. Da müsst ihr eventuel
nachfragen.
 
Danke für den Tip. Auf der Homepage kann man Anfang September immer nur wochenweise (also von Samstag bis Samstag) buchen, wir kommen aber Dienstags an. Ich schreibe mal hin :)

Gibt es da (oder in der Nähe) Abends Animation?
 
Hallo Bubs, das mit der Animation im Sommer ist nicht jeden sein Geschmack. In den Sommerferien waren wir daher immer gerne auf Sos Alinos. Der CP SOS liegt ganz nah am Meer, am Eingang geht man einfach nach links die Viale Sas Linnas Siccas bis zum Ende und die letzten Meter sind dann ein Trampelpfad. Schöne Ferien.
 
Danke Rauhellern, das klingt gut. Ist die Strecke mit zwei kleinen Kindern (1 und 3 Jahre, aus Platzgründen vermutlich ohne Buggy) gut zu schaffen?
 
Nein, es ist nur ein "Katzensprung". Du musst den Buggy halt ein kleines Stück am Ende der Straße tragen. Dies sieht man auch gut auf Google Maps. Normalerweise sind hier einige Familien mit kleinen Kindern.
 
Leider ist SOS Alinos schon voll :(

Dafür habe ich eine Antwort vom Sa Prama, dass es Unterkünfte ohne Etagenbett gibt. Wie ist das denn da: Sind alle Unterkünfte vom selben Typ neuwertig/abgelebt oder ist das unabhängig vom Typ?
Wer kann eine spezielle Unterkunft empfehlen?

Noch jemand Erfahrungen mit der Animation NEBEN CP Cala Ginepro (der Platz selbst hat zu der Zeit keine mehr? Ist das sehr laut?

Danke!!!
 
Langsam verzweifeln wir etwas. Wir haben jetzt Sa Prama und Selema angefragt, aber wir bekommen keine Rückmeldung, telefonisch ist niemand zu erreichen. Ginepro ist ausgebucht. Hat noch jemand eine Idee?
 
Tja, warum antworten die nicht?
Ich glaube die haben auf sowas keinen Bock.
Ja ja, Service und Kunden bla bla
Juckt aber oftmals einfach keinen.
Is halt Sardinien und einfach wunderbar.

Vielleicht sollte ihr euch was suchen, dass nicht auf einem Campingplatz ist und da ihr sowieso nicht campt, braucht ihr auch keinen Campingplatz. Zumal euch die Gewohnheiten dort eh nicht zu sagen.

Oder fahrt einfach hin. Gibt's Etagenbetten dann wird halt umgebaut oder wie wäre Zelten? Dann musst du auch nicht auf die Matratze von x und y, die dies und das hinterlassen haben.

Mfg
 
Zuletzt geändert:
Hallo, also verzweifeln musst Du nicht. Wann wollt ihr denn fahren?

Wenn man nur von Sa bis Sa reservieren kann dann musst Du anrufen, CPs werden mit solchen "Spezialanfragen" via Mails überschwemmt, das lässt sich nur telefonisch klären.

Einfach mehrmals anzurufen versuchen, es ist immer noch extrem viel los auf diversen Campingplätzen (hast Du ja schon bemerkt), schon möglich dass mal niemand das Telefon abnimmt, vor allem am Vormittag wo sich Schlangen bilden von Leuten, die zahlen möchten.
 
Im September stürmen die Schweizer Sardinien - die haben teilweise 2 bis 3 Wochen Ferien!
Da sind die guten Mobilhomes oft weg! Wir haben zum Glück unsere eigenen Betten dabei und reserviert...
Animation dürfte jetzt überall weniger werden!
 
Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun: Schulferien in der CH sind überall im Oktober, üblicherweise 2 Wochen. ;)
 
Hallo Bubs,
sind aktuell (wieder einmal) auf dem Selema - Glamping und Armbänder Fehlanzeige, hier hat sich in den vergangenen Jahren nichts verändert.
Liebe Grüße
 
Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für die Tips! Wir haben wie vorgeschlagen zu anderen Zeiten angerufen und Abends jemanden erreicht :)

Das Selema noch so ist wie "früher" freut mich total! Es wäre so schade, wenn er seinen Charme verloren hätte.

Ich freu mich riesig den Kinder die Insel zeigen zu können <3
 
Auf Selema gibts einige Glampingzelte zu mieten und teils auch Armbändchen (Hochsaison, dieses Jahr weiss ich nicht, war nicht da) wie auf sehr vielen CPs in der Hochsaison (wie soll zB ein Nachtwächter an der Rezeption mehrere 100 Leute kennen und wissen, wer auf Gelände gehört und wer nicht?). Wegen sowas verliert kein Campingplatz seinen Charme. ;) Schöner Urlaub!
 
Liebe Maren, jetzt habe ich mich auf die Suche gemacht und bin fündig geworden, beim oberen Waschhaus sind tatsächlich ein paar Glamping Zelte! Heute haben sich die Reihen deutlich gelichtet und darum hatte ich diese vorher nicht gesehen.
Armbänder gibt es zur Zeit nicht, sind am Dienstag eingecheckt und fahren morgen weiter Richtung Süden.

Lieber Bubs, euch einen schönen Urlaub ☀️
 
Anzeige

Top