•  
Camping Norden Auf Asinara mit Dachzelt übernachten

Schneckenbande

Mitglied
Hallo,

wir sind im Oktober/November auf Sardinien mit unserem Dachzelt unterwegs und wollten uns mal Asinara ansehen. Da es ja ein Nationalpark ist fragen wir uns, ob es möglich ist mit der Fähre auf die Insel zu fahren und dort 2-3 Tage bleiben können und mit der Fähre zurück. Grundsätzliche Frage: Fahren denn zu dieser Zeit überhaupt noch Fähren nach Asinara und von wo aus fährt man am besten ?
Und wie sieht es mit La Maddalena/Caprera aus? Dort waren wir bereits ein Tag. Kann man dort auch ohne Probleme 2-3 Tage bleiben ?

Danke euch schonmal !
Grüße
Sina und Bernhard
 
Soweit ich weiß, darf man nicht mit dem Auto auf Asinara. Überfahrten ohne Auto gibts von Stintino oder Porto Torres. Mit Voranmeldung gibt es auch eine Möglichkeit zur Übernachtung. Auf La Maddalena/Caprera kann man natürlich so lange bleiben, wie man möchte.
 
Anzeige

Top