Agriturismo Agriturismo Schirru in Pula

Molle

Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich wollte Euch mal fragen ob jemand vielleicht diese Agriturismo Schirru in Pula kennt ??

Wir haben eigentlich unser Ferienhaus in Budoni, würden aber gerne mal den Süden kennenlernen.
Plan ist: Früh morgens los, in der Agriturismo mit Halbpension (eine Nacht, 3 Zimmer/ 6 Personen) einchecken und die Strände rund um Pula und Chia ansehen. Natürlich auch die Ortschaft Pula.

Am nächsten Tag nach dem Frühstück wollten wir uns 3-4 Stunden Cagliari anschauen (dazu werd ich noch ein extra Fragethread erstellen :D) und dann wieder "Heim" düsen.

Nun mir ging es nun erstmal um diese Agriturismo Schirru ... ist die Gut, wie ist das Essen ??

LG Molle
 
Hallo Molle,

wir (insges. 6 Personen) waren im September 2015 dort.
4 Personen haben dort in 2 DZ übernachtet. Die Zimmer waren sehr sauber. Das prima colazione war in der Üppigkeit a la italiana ;)
Zweimal waren wir zu 6 (+ jeweils 6 "Fremden" mit denen wir im Laufe des Abends aber in Kontakt kamen :)) dort zum la cena (einmal gab's Fisch, das andere Mal Fleisch).
Das Essen begann gegen 20:00 und dauerte mit diversen Antipasti, vino bianco / rosso, Dessert, Mirto... bis gegen 0:00.
Es gab reichlich! Das Essen war sehr gut! Personal sehr freundlich!
Wir haben auf der überdachten Terrasse an einem langen Holztisch gesessen.
Und für die Nostalgiker: Die nonna (Chefköchin) informierte sich zwischendurch auch nach unserem Wohlbefinden ;)
Die Übernachtungs-Preise vom letzten Jahr gibt's auf der Homepage (wir die nur dort gegessen haben zahlten pro Abend €25/Person).

Fazit: UNEINGESCHRÄNKT ZU EMPFEHLEN!!!

Ciao

Frank & Sabine
 
Zuletzt geändert:
Hallo Sabine & Frank,

na das lese ich ja mal gerne :D

Da freuen wir uns schon drauf. Ich meine das gesamte was wir dort im Süden erleben dürfen ... Pula, Chia, und ein wenig durch Cagliari ...super:rolleyes:

Wir wollen mal dort anrufen um zu klären ob man kurzfristig (möchte ich vom Wetter abhängig machen) für ne Nacht buchen kann.

Euch nochmal vielen Dank für die Info !

Ciao
Markus
 
Hallo nochmal ...
ich müsste nochmal an mein Thema anknüpfen:

Wie schon oben beschrieben wollen wir bloß 1 Nacht in der Agriturismo übernachten incl. HP.
Nach einem sehr freundlichen Telefonat mit der Agriturismo Schirru ist uns klar das generell nur eine Nacht möglich wäre. Bloß ob dann ausgerechnet in der Woche in der wir kommen wollen dort auch frei wäre konnte man mir natürlich nicht sagen.

Somit würde ich mir gerne noch ein Plan B parat halten.

Kennt noch jemand in dieser Ecke eine gute Agriturismo ?? Auf Sauberkeit und gutes Essen wird natürlich Wert gelegt :)
 
Ciao @Molle / Markus,

wieso können die dir nicht sagen, ob sie an deinem gewünschten Termin was frei haben? Das versteh' ich jetzt nicht. Oder wollt ihr den Termin erst fest machen, wenn ihr vor Ort seid? Das ist dann natürlich schwieriger ...

Aber wenn ihr doch Cagliari anschauen wollt, würde sich doch ein B&B in Cagliari direkt anbieten oder nicht? Da kann dir @sevenup sicher ein paar gute Adressen nennen.

Gutes Essen - ist ja klar (bei Saarländern direkt mit der gefühlten Urlaubsqualität verbunden - und wehe es schmeckt nicht! Gell?)

LG - Barbara;)
 
Huhu Dingwarterin,

na alles gudd bei Dir ?? Biste schunn in Dingwart Fußball gucke gang?
Ja hast Recht, wir wollen das gerne vor Ort entscheiden wann wir dorthin fahren! Ein bisjen Wetterabhängig machen. Deswegen iss eine Reservierung natürlich nicht möglich.
Cagliari wäre natürlich auch eine Überlegung wert ....

Guddes Esse ... ei das glabschde awwa, das iss ein absolutes muss :cool:

LG Markus
 
So, ist zwar ein paar Tage her ... aber es blieb richtig gut in Erinnerung ;)

Wir waren ja wie schon oben geschrieben 1 Nacht in der Agriturismo Schirru in Pula.
Wir waren 4 Erwachsene + 1 Kind (4jahre).
Einstimmig kann ich berichten wir waren wirklich alle sehr begeistert !!!
Super schöne Lage, sehr sauber und super freundlich.

Wir wurden direkt persönlich bei Ankunft noch auf dem Parkplatz begrüßt. Die Zimmer waren noch nicht fertig, da nahm sich der Hausherr (Sohn des Hauses) sich die Zeit bei einem Kaffee mit uns und zeigte uns per Fotobuch die gesamte Küste mit seinen interessanten Buchten, gab Empfehlungen und beantwortete jede Frage.

Leider war es an dem Tag (entgegen des Wetterberichtes .. egal welcher!!) sehr wolkig und die Strände konnten ihre natürliche Schönheit leider gar nicht zeigen :(
Das war echt richtig schade. Ich habe Wetter technisch echt laut Vorhersage einen guten Tag ausgesucht um diese Kilometer da runter zu schrubben (270km)... und dann dies.
Naja ... das es schön sein wird wenn richtig die Sonne scheint haben wir halt versucht uns vorzustellen.
Im übrigen hat uns diese Gegend wo die ganzen Ferienhäuser in dem Pinienwald gestanden haben üüüüüberhaupt nicht gefallen ... furchtbare Gegend. Geschmacksache.
Dafür war der Ort Pula selbst sehr schön.

Naja zurück zur Schirru.
Nach dem "Heim" kommen gingen wir auf die Zimmer ... und machten uns fertig fürs Dinner :cool:
Nachdem ich Frauchen und Junior beim duschen vorgelassen hatte ... musste ich kalt duschen weil der Boiler nichts mehr her gab :eek:Naja ... lebe noch :)

Das Essen fing gegen 20 Uhr an. Wir waren 3 Parteien und saßen alle direkt nebeneinander an der langen Tafel. Untypisch was man so kennt wenn man irgendwo essen geht. Es war deutlich für jeden eine komische Situation.
Am Tisch saßen wir ( Deutsch-Italiener) ein paar aus Rosenheim und ein Paar aus Mailand.
Die Stimmung wie auch die Gespräche wer, wo, wann und noch wohin waren ganz gut.

Das Essen selbst war richtig gut !!! Jeder Gang war ein Genuss!! Insgesamt ging das Essen von 20-22 Uhr. Recht kurz was ich so kenne. Die Gänge waren ausreichend aber ich habe auch schön mehr Gänge bekommen.
Der Abend war wirklich toll. Wir hatten tolle Gespräche am Tisch und konnten natürlich nach dem Essen auch noch weiterhin sitzen bleiben und auch Wein und Digestive bestellen :rolleyes:

Nach einem guten Schläfchen ging es an den "erst" sparsam eingedeckten Frühstückstisch.
Diese Sparsamkeit wuchs während dem gemeinsamen Frühstück zu einer Üppigkeit an die man selten gesehen hat :eek::D
Ok ... der halbe Tisch war eingedeckt mit irgendwelchen Keksen, wir fühlten uns total in der Vorweihnachtszeit :D

Nun... wie gesagt ich/wir können diese Agriturismo mit gutem Gewissen weiter empfehlen !!
Nachdem es auch eine kleine Bitte der Mamma des Hauses war vielleicht ein wenig Werbung in D zu machen, mache ich dies auch sehr gerne hier ...

Dort könnt ihr wirklich mit gutem Gewissen einkehren. Ob für 1,2 oder mehr Nächte.

Empfehlungsrate: 100% !!!

Auch nochmal Merci an Sabine & Frank :cool:

(Bilder werde ich noch nachfügen ... geht grad net, mein PC macht Ärger)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top