•  

Wohnmobil / Van Aera Camper C.D.

cuccumeu

Mitglied
Hallo liebe Sardinien-Fans,
endlich ist es bald soweit, Ende diesem Monats geht es für uns wieder nach Sardinien.

Zu meiner Streckenplanung ist die Cala Domestica mit in den Focus gerückt.
Jetzt würde ich gerne von euch wissen, gibt es vor Ort einen Area Camper?
Wenn ja gibt es dort Duschen Toilette VE/ENT? Wieviele Plätze gibt es dort.
Ist es Anfang Juli besonders voll?
Ist jemand von euch gerade vor Ort oder dort gewesen und hat aktuelle Info's?

Plane die Anfahrt von Buggerru. Ist diese Strecke gut zu fahren. Unser Womo its 2,3 Breit und 7,5 lang.
Gibt es Besonderheiten Steilhänge, Unwegbarkeiten, Gefahren.

Ist der Ort auch für Kinder ( 5 - 12 Jahre ) geeignet?

Bin für alle Tipps, Berichte zur Cala Domestica dankbar.
 
Hab mir Dein Plätzchen mal auf Google angesehen - ich persönlich war leider noch nicht dort - war aber schon öfter an der Westküste.
An der Westküste musst Du bei stärkerem Wind mit Wellen und Strömung rechnen - ist für Kinder dann nur bedingt geeignet (je nachdem wie gut sie schwimmen können). Wenn ich mir die Ausrichtung der Bucht so ansehen, kommt da bei NW voll die Welle rein.

da hab ich was gefunden, da gibt es 2 kurze Beiträge aus 2016
http://campersardo.de/uebernachten/stellplatz/wohnmobil-stellplatz-cala-domestica/
 
da hab ich was gefunden, da gibt es 2 kurze Beiträge aus 2016
http://campersardo.de/uebernachten/stellplatz/wohnmobil-stellplatz-cala-domestica/

Vielen Dank für den Link. Dort scheint ja wirklich ein offizieller Womo Stellplatz zu existieren.

Ja das mit den Wellen ist natürlich ein dickes Argument.
Und das Baden verbieten an einem heißen Sommertag, ist für niemanden schön.

Es wäre ja interessant zu wissen, ob es dort eher seicht oder doch eher steil ins Wasser geht.
 
Auf GoogleMaps findest auch einige Bilder dazu, sieht nach eher flachen Strand aus, ist auch sicher toll zum Schnorcheln.
Aber wenn ich mir die Fotos so ansehen sind bei starken Wind sicher hohe Wellen zu erwarten....

Aus Eigeninteresse hab ich nun auch mal weiter gesucht...dürfte eher ein sehr einfacher Platz sein
https://www.campercontact.com/de/it...3/wohnmobilstellplatz-punto-sosta-camper.aspx

da gab es auch schon mal ein Thema dazu
https://www.sardinienforum.de/threads/buggerru-stellplatz-im-hafen.10791/
 
Wir sind vom Stellplatz in Buggeru am Hafen Ende Mai mit unseren Ebikes zu dem SP beim Cala Domestica geradelt - dort gibt es wirklich nur den SP und eine Strandbar. Die Bar (Restaurant?) war zwar zu dem Zeitpunkt noch nicht auf, aber es wurde schon an ihr gearbeitet, der Strand wurde auch zurecht gemacht. Wird wohl mittlerweile offen sein, denke ich.

Die Strecke ist von Buggeru aus einfach mit dem WoMo zu bewältigen, das ist kein Problem. Zweistreifige, breite Straße, lediglich wenn man von Buggeru aus rechts in die Strandstraße einbiegt, muss man fast einen 180-Grad-U-Turn machen.
Als wir dort waren, stand auf dem Platz kein einziges WoMo, er war aber bereits geöffnet.
 
Prima, Danke für diese Informationen.

Ich finde es immer wieder toll, aktuelle Informationen auszutauschen und Alternativen und Links gezeigt zu bekommen.
Das gibt bei der Planung einfach mehr Sicherheit.
 
Anzeige

Top