Route 2 Wochen auf Sardinien Wandern und Meer

caco

Mitglied
Hallo
Wir verbringen ab 19.6. 2 Wochen auf Sardinien. Wir fliegen nach Olbia und werden ein Auto mieten. Wir möchten gerne Wandern und ein paar Stunden am Meer verbringen. Die Wanderungen dürfen gerne anspruchsvoll sein. Welche Gegenden eignen sich da am besten und wie viele Standorte sollen wir als Ausgangspunkt wählen?
Vielen Dank bereits jetzt für eure Vorschläge
 
Hi und viel Freude

sagt dir "selvaggio blu" was? Wenn nicht kannste mal recherchieren.....

ist anspruchsvoll, definitiv,
und genügend Wasser mit sich zu führen ist erstes Gebot im Sommer
aber wenn ihr nach anspruchsvollen Touren fragt geh ich mal davon aus dass ihr nicht in Flipflops loslauft und nur ein Käsebrot mitnehmt
 
von Olbia im Norden den Monte Limbara
und von Olbia Richtung Siniscola den Monte Albo.
Beide Berge sind super zu erwandern und von der reinen Fahrstrecke her, nicht so weit von Olbia entfernt.
 
Zuletzt geändert:
Hi und viel Freude

sagt dir "selvaggio blu" was? Wenn nicht kannste mal recherchieren.....

ist anspruchsvoll, definitiv,
und genügend Wasser mit sich zu führen ist erstes Gebot im Sommer
aber wenn ihr nach anspruchsvollen Touren fragt geh ich mal davon aus dass ihr nicht in Flipflops loslauft und nur ein Käsebrot mitnehmt
Hallo
Herzlichen Dank für die Info, ich habe jetzt kurz über Selvaggio blu gelesen (ausführlich werde ich das am Abend nachholen) sieht fast schon nach klettern aus?! Oder irre ich mich da?
Nein, in Flipflops sind wir nicht unterwegs, Klettergurt hätten wir, aber "wirklich" klettern tun wir nicht.
 
Orosei und Umgebung würde natürlich nur für den Monte Albo zutreffen. Oder Alternativ weg von der Küste im Hinterland des Monte Albo....kleine Dörfchen wie Bitti, Onani, Lula oder Orune.
Hier noch mehr Tips zu geben ist aber schwer. Kommt sehr auf eure Möglichkeiten, Ansprüche und Vorlieben an, wie ihr euren Urlaub sonst so verbringen wollt.
 
Hallo
Wir haben nochmals ein bisschen überlegt und recherchiert übers Wochenende...ich glaube wir teilen unseren Urlaub auf 2 verschiedene "Stationen" auf, d.h. je 6 Nächte in Orosei oder in dieser Gegend am Meer und 6 Nächte in Santa Maria Navarese. Findest du das sinnvoll? Oder gibt es in Orosei fast zuwenig zum Wandern und wir sollten besser länger in Santa Maria Navarese bleiben? Würdest du uns vorschlagen eine Unterkunft direkt in SMN zu suchen oder wäre Tortoli oder Arbatax auch ok? Wir lieben es am Abend an einem herzigen Ort etwas Essen zu gehen und ein bisschen durch die Gassen zu ziehen. Freue mich auf deine Antwort, danke!
 
Unsere Lieblings-Wanderungen bislang waren: 1.) im Supramonte von Oliena aus (Monte Corrasi und / oder Punta Sos Nidos). Traumhafte Landschaft und spektakuläre Aussicht... 2.) durch die Oridda-Schlucht zur Cascata Piscina Irgas oder 3.) entlang / durch den Rio Calaresu zur Gola di Pirincanes. Dann gibt es natürlich noch die Wanderung zur wirklich sehr beeinndruckennden Gola Gorropu, die Wanderung zur Cala Goloritze, die Wanderungen am Capo Testa, und sooo viele andere wunderbare Wege!
 
Unsere Lieblings-Wanderungen bislang waren: 1.) im Supramonte von Oliena aus (Monte Corrasi und / oder Punta Sos Nidos). Traumhafte Landschaft und spektakuläre Aussicht... 2.) durch die Oridda-Schlucht zur Cascata Piscina Irgas oder 3.) entlang / durch den Rio Calaresu zur Gola di Pirincanes. Dann gibt es natürlich noch die Wanderung zur wirklich sehr beeinndruckennden Gola Gorropu, die Wanderung zur Cala Goloritze, die Wanderungen am Capo Testa, und sooo viele andere wunderbare Wege!
Das tönt richtig gut und spannend, vielen Dank! Ich habe das ganze nun etwas studiert und warte jetzt noch auf den bestellten Wanderführer und Karte.
 
Das tönt richtig gut und spannend, vielen Dank! Ich habe das ganze nun etwas studiert und warte jetzt noch auf den bestellten Wanderführer und Karte.
Wir haben (ohne jetzt Schleichwerbung machen zu wollen... ) den Rother Wanderführer benutzt. Außerdem sind die Kompass-Karten sehr detailliert, die verwende ich wirklich gerne... Viel Spaß beim Erkunden der Traum-Insel!!!
 
Gut zu wissen, ich habe ebenfalls den Rother Wanderführer bestellt, ich war lange unsicher ob ich den Kompass Wanderfüher oder eben den Rother bestellen soll.
Kannst du ev noch einen Tipp geben wo wir stationiert sein sollten...wir haben bereits 6 Nächte in Santa Maria Navarese gebucht und sind nun am überlegen wo der 2. Standort sein soll....Orosei, oder wäre Gala Gonone besser? Oder ev etwas nördlicher in der Region Santa Maria oder Cala Lieberotto? Da sind wir uns noch etwas unschlüssig.
 
Sorry, da bin ich etwas überfragt. Wir sind mit unserem VW Bus unterwegs und eigentlich jede Nacht an einer anderen Stelle. In Cala Gonone waren wir schon auf dem Campingplatz, die Lage des Ortes ist natürlich schon toll und man kann von dort auch sehr schön zur Cala Fuili fahren und zur Cala Luna laufen. Ansonsten gibt es vielleicht andere Orte, die etwas "zentraler gelegen" sind! Schön ist es eigentlich überall!! Von Cala Liberotto aus ist man ganz schnell am wunderbaren Spiaggia di Berchida... Am Strand bei Orosei waren wir leider noch nicht...
 
Anzeige

Top