1. Mal mit WoWa Kids und Hunden

JasKri

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wir planen diesen Sommer das erste mal nach Sardinien zu gehen. 2 Wochen mit Wohnwagen und Kindern und Hunden im Gepäck. Die Kinder sind 10 und 13 und freuen sich über Action und Wasserparks. Für
Sie Erwachsenen wäre es schön, man könnte mit Hund an den Strand.

Haben uns den Baia Blu angeschaut. Der scheint ganz gut zu passen. An den Strand dürfen die Hunde tagsüber zwar nicht, aber der nächste Hundestrand scheint ja nicht weit zu sein. Leider finde ich die Infos zu den Stellplätzen sehr dürftig. Aussagen wie: die Plätze befinden sich am Strand oder il
Pinienwald finde ich irgendwie nicht hilfreich. Kann hier jemand eine Kategorie empfehlen? Groß und ich glaube nicht im Wald wäre gut da der Wohnwagen recht groß ist.

Für Vorschläge für andere Campingplätze bin ich offen, da auch noch nicht sicher ist, ob wir nach 1 Woche den Platz wechseln um etwas mehr rum zu kommen auf der Insel.

Liebe Grüße
 
Hallo zusammen,

wir planen diesen Sommer das erste mal nach Sardinien zu gehen. 2 Wochen mit Wohnwagen und Kindern und Hunden im Gepäck. Die Kinder sind 10 und 13 und freuen sich über Action und Wasserparks. Für
Sie Erwachsenen wäre es schön, man könnte mit Hund an den Strand.

Haben uns den Baia Blu angeschaut. Der scheint ganz gut zu passen. An den Strand dürfen die Hunde tagsüber zwar nicht, aber der nächste Hundestrand scheint ja nicht weit zu sein. Leider finde ich die Infos zu den Stellplätzen sehr dürftig. Aussagen wie: die Plätze befinden sich am Strand oder il
Pinienwald finde ich irgendwie nicht hilfreich. Kann hier jemand eine Kategorie empfehlen? Groß und ich glaube nicht im Wald wäre gut da der Wohnwagen recht groß ist.

Für Vorschläge für andere Campingplätze bin ich offen, da auch noch nicht sicher ist, ob wir nach 1 Woche den Platz wechseln um etwas mehr rum zu kommen auf der Insel.

Liebe Grüße
Vignola Mare gibt es Campingplatz mit Wasserpark ( große Pools, Rutschen, Wasserspiele . )
In 5 Minuten Nähe gibt es den Strand Lu Littaroni, soweit ich mich korrekt erinnere ein offiziell ausgewiesener Hundestrand
 
Danke ich schau mir den Platz mal an:)

leider finde ich zu den Größen nirgends eine Angabe und auch der Betreiber antwortet bisher nicht. Da der Wohnwagen 8 m lang ist, passt halt leider nicht jeder Platz.

Ist denn da im Wald total Schatten? Find das immer so düster…

Wir fahren Ende Juli bis Mitte August

Inzwischen haben wir uns dazu entschlossen ohne Hunde zu gehen.
 
Jetski hat aber gar nichts Wasserparks mit ein paar Rutschen für Kinder zu tun. Es gibt Schlimmeres. Ich wäre gerne mal mit den Kindern zu so einem Wasserpark gefahren. Muss nicht sein, wäre aber mal eine schöne Abwechslung gewesen. Warum verdammen?
 
Zuletzt geändert:
Hallo, schau Dir doch die Rutschen mal noch genauer an auf der Webseite, ich kenne die da nicht, aber nicht selten sind die dann doch eher für kleinere Kinder interessant, anders als eben in einem Wasserpark. Nicht dass die Kinder es dann total doof finden da mit lauter 5jährigen runterzurutschen.
Und: nehmt auf jeden Fall einen Schattenplatz, egal wo, falls ihr euch tagsüber beim WoWa aufhalten möchtet, die meisten haben dann ja nicht von Sonnenauf bis -untergang Schatten.
 
Hallo JasKri,
wir waren Ende August/Anfang September 2020 für 2 Nächte auf dem Baia Blu.
Die Tage war es sehr, sehr windig, wir standen relativ nahe am Meer, fast ohne Bäume, dadurch war es auch mit ganztags Sonne kein Problem, im Gegenteil wir haben eher gefroren.
Die Plätze im Wald sind nach meiner Beobachtung schattiger, aber auch windgeschützter.

Der Wasserpark war eher enttäuschend, da es durch den Wind wirklich kalt war und die Pools nicht beheizt waren. Vielleicht hat sich das inzwischen ja geändert, 2020 war Sardinien ja wg. Corona ziemlich leer und der Campingplatz fast ausgestorben.

Uns war unterm Strich der Campingplatz zu groß und durch den Wind konnten wir weder ins Meer noch in die Pools, darum sind wir an die Ostküste gefahren wo das Wetter deutlich besser war.

Weiterhin viel Spaß beim Planen!
Liebe Grüße Katrin
 
Das klingt ja weniger gut

Rutschen müssen nicht zwangsläufig sein. Pool jedoch schon, da der Große das Meer hast wie die Pest. Ostküste fände ich persönlich tatsächlich auch schöner, finde jedoch keine passenden Plätze

Ich danke euch auf jeden Fall mal
 
Wir haben einen Camper, daher weiß ich nicht wie Wohnwagen-tauglich die Campingplätze an der Ostküste sind, das wissen andere besser.

An der Ostküste mit einfachen Pool, einfach als Alternative zum Meer für die Kids, fanden wir ganz gut:
Camping Selema, Camping Orri und auch direkt daneben Camping Cigno Bianco (allerdings mit strengem Bademeister - hier pfeift der Chef persönlich die Trillerpfeife).

Ehrlicherweise sind die Pools auf den Campingplätzen nichts im Vergleich zu z.B. dem Union Lido oder auch vielen Plätzen am Gardasee. Logisch bei den traumhaften Stränden... aber nicht ideal für eure Wünsche.

Vielleicht wäre der Camping Cugnano was für euch, zumindest für ein paar Nächte, hier waren wir noch nicht, haben aber letztes Jahr bei der Heimfahrt eine Familie mit Riesenwohnmobil gesprochen, die gerade von den Pools als Alternative zum Meer ganz begeistert waren.
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Biene_:-) Wann? Wohin? Das 1. Mal Sardinien 18
Themen mit ähnl. Begriffen
3 Wochen, 2 Erw., 2 Kids, Nord bis Süd

Themen mit ähnl. Begriffen

Top