Wieder ungeheure Preise bei den Fähren nach Sardinien

RobbiNRW

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe mal die Preise zwischen Moby Lines und der Terrina für 2015 im September verglichen und komme aus dem staunen nicht raus.

Bei der Moby Lines zahlt man im September für 2 Erwachsene, 1 Kind (2 Jahre), Auto und Doppellabine innen unglaubliche 588€ :eek:

Bei der Tirrenia im gleichen Zeitraum nur 297€.

Absoluter Preiswucher!

Gruß Robert
 
Sei froh, dass du im September fahren kannst, musst Dir mal die August-Preise angucken - da kann einem richtig schlecht werden...:confused:
 
Hallo zusammen,
also wir haben gestern gebucht ... :)
HIN: 21.August, Nachtfähre mit Tirrenia, Genua - Olbia, Außenkabine, 4 Erwachsene und Auto für 183,- € !!!
und
RÜCK: 11.September, Nachtfähre mit Sardegna Ferries, Golfo Aranci - Livorno, Außenkabine, 4 Erwachsene und Auto für 229,- € !!!
Macht zusammen 412,- € ... Freuen uns tierisch.....
Achja: telefonisch bei Turisarda gebucht ....
Sardinien kann kommen ....
 
.... und die Preise gab´s so online nicht .... der Tirrenia-Preis ist ein Sondertarif, der online nirgends zu finden ist.

Viele Grüße,
Anja
 
Probebuchung: 2 Personen 5 Sept hin, zurück 26 Sept Aussenk.,Nachtfähre incl Auto 386 Euro.
Warte aber bis die GNV buchbar ist für die Strecke Genua- Porto Torres über den ADAC ich denke da geht noch was.
Ansonsten die Preise sind ok
 
Probebuchung, selber Termin wie oben Tirrenia 21. August, Nachtfähre Genua-Olbia (183€ bei Turisarda)

Camper 5,5m, 2 Erw. , 2 Kind., 4er Innenkabine: 386€, also zum vergessen so direkt auf deren Seite.

Ich warte auf GNV......
 
HINFAHRT
GENOVA - OLBIA
04/09/201521:30
Passagiere Hinfahrt
2 erwachsene,0 kinder,1 neugeborene
Unterkunfte Hinfahrt
1 CABINA DOPPIA PRIMA CLASSE€ 140,00
( 2 Erwachsen/e 1 Neugeboren/e )
1 AUTO >= 4 MT€ 35,00
Steuern und Gebühren€ 66,85
Bewerbene promotionen: DOPPIA LOW COST,AUTO/MOTO LOW COST
INSGESAMT HINFAHRT€ 241,85
RÜCKFAHRT
OLBIA - GENOVA
19/09/201519:45
Passagiere Rückfahrt
2 erwachsene,0 kinder,1 neugeborene
Unterkunfte Rückfahrt
1 CABINA DOPPIA PRIMA CLASSE€ 190,00
( 2 Erwachsen/e 1 Neugeboren/e )
1 AUTO >= 4 MT€ 35,00
Steuern und Gebühren€ 72,67
Bewerbene promotionen: AUTO/MOTO LOW COST
INSGESAMT RÜCKFAHRT€ 297,67

539€
 
Ne, ist meine Probebuchung von gestern. Wollte ich nur kurz zeigen. Wann, wer, womit usw.
Die anderen sind ja hier so günstig davon gekommen. Hat mich gewundert.

Werde mich dann Anfang des Jahres an Turisarda. Hoffe man findet für mich eine günstige alternative.
 
Probebuchung, selber Termin wie oben Tirrenia 21. August, Nachtfähre Genua-Olbia (183€ bei Turisarda)

Camper 5,5m, 2 Erw. , 2 Kind., 4er Innenkabine: 386€, also zum vergessen so direkt auf deren Seite.

Ich warte auf GNV......

@ andy7171ce:

.... den Preis gab es wie gesagt nicht online, sondern nur telefonisch ....
 
Eine andere Frage - ich würde nämlich auch gerne ab Genua fahren (idealerweise Nachfähre), aber lt. Tirrenia-Seite fahren die nur mehr Mo-Mi-Fr hin und Di-Do-Sa heim, außerdem zu extrem hohen Preisen (750€ hin + retour ist mir eindeutig zu viel). Letztes Jahr sind wir auch mit Tirrenia gefahren und waren sehr zufrieden, auch mit dem Preis (440€ Genua-Olbia u. Retour, beides Nachtfähren mit 4-Bett Außenkabine). Beim Preis muss ich dazusagen, dass dies der PReis über die Agentur war über die wir uach unser Apartement gebucht haben, und lt. Aussage dieser sind die Agentur-Preise doch deutlich unter den Normalpreisen.

Hat hier jemand Erfahrung von den letzten, ob die noch den Plan ändern/aufstocken und wieder täglich fahren?
 
Zuletzt geändert:
Habe heute verbindlich schonmal die Rückfahrt über Turisarda gebucht: S.Ferries G.Aranci - Livorno für 2 Er. 1 Kind 5 Jahre 4 Bett Außenkabine und PKW unter 5m Länge aber Dachgepäckbox und somit höher als 190cm! 11.09 ist die Überfahrt für 208 Euro... Top Preis! Hinfahrt möchte ich aber ab Genua und da ist Tirrenia momentan zu teuer mit weit über 300 Euro!

Und Moby im Augenblick auch noch um 370 Euro für die Hinfahrt am 21.08 mit den selben Daten wie auf der Rückfahrt.

Es scheint mir dennoch so als könnte man nächstes Jahr wenigstens genauso günstig/teuer wie dieses Jahr überfahren; eher etwas günstiger sogar!

Ps: Ist zwar die Vera; aber bei dem Preis gehe ich das Risiko eventuell unruhigerer Überfahrt ein ;)

VG

Konstantin
 
Zuletzt geändert:
@peppino

Mich würde auch interessieren wie dieser verdammt gute Kurs zustande gekommen ist! Das ist ja quasi geschenkt bei 4 Personen und euren Eckdaten... Muss selbst am 21.08 hinreisen und das günstigste was man mir bei Turisarda die Tage anbieten konnte waren 330 - 370 Euro mit 3 Personen und 4er Kabine!
 
@Konstantin 1979

habe einfach angerufen, Eckdaten durchgegeben und o.g. Preis erhalten. Ist ein Sondertarif. Habe auch erst meinen Ohren nicht getraut, weil online ein deutlich anderer Preis rauskam. Habe es aber zwischenzeitlich auch schwarz auf weiß: 183,- €.
Bekannte haben am selben Tag, den selben Preis, gleiches Datum, gleiche Eckdaten auch für den Preis gebucht.
 
Ja die Fährpreise sind nicht ohne. Man sollte halt gut schauen, wann die Fähre Best offer anbietet.
Wir sind mit 5 Motorräder und ich mit ATV unterwegs, da kommt was zusammen.
Ich muss für mein ATV/Quad den Autotarif (kleiner 4m) bezahlen.
Macht im August 350,-- Eur ohne Kabine
Moped + Person sind auch 180,-- Eur

Aber egal, wenn ich billig will muss ich Pauschalreise in der Türkei buchen und nicht im August nach Sardinien fahren.

Robert
 
Hallo Peppino,
wir nehmen dieselbe Fähre am 11.9.
Ebenfalls Außenkabine, ebenfalls 4 Personen, alllerdings 2 Kinder und 1 Zusatzmeter für den Fahrradanhänger und zahlen in etwa den gleichen Preis (232 Euro)
Gebucht im übigen ganz normal über das Onlineportal von sardegna ferries.

Dieses mal reisen wir so günstig wie noch nie nach Sardinien.
Die letzten Jahre zu Pfingsten lagen wir immer zwischen 650 und 810 Euro hin und zurück, da waren wir auf die Wochenendfähren angewiesen....denen weichen wir diesmal aus.

Ich bin neu im Forum, hab schon den ein oder anderen hilfreichen Tipp gelesen und freu mich, wenn ich auch mal etwas "zurückgeben" kann.
Meine Familie und ich sind große Italien Fans, im Sommer, wie im Winter zum skifahren.

LG
 
Hallo PapaTomba,

gratuliere. Wir freuen uns auch, wieder einmal günstiger als sonst auf die Trauminsel zu kommen. :)
Der Preis, bei dem es bei mir geht bezieht sich nicht auf die Rückfahrt, sondern auf die Hinfahrt (21.8.) von Genua mit der Tirrenia.

Viele Grüße,
Anja
 
Grüßt euch, man könnte natürlich denken ich bekomme Provision von den Krauses, nein ich versichere hier hoch und heilig, alles geht mit rechten Dingen zu.
Ihr lieben Fährenstrapazierer, ich buche alles bei Turisarda, oder besser ich lasse buchen und eben nicht nur nach Sardinien.
Beispiele für 2014: im Frühjahr, Savona /Bastia und zurück Gespann 12,5 m 2 Personen Aussenkabine 598,95€ mit den Gelben. Bemerkenswert finde ich auch den Preis nach Sizilien, auf die Seemeile gerechnet glatt ein Schnäppchen. Die gleichen Voraussetzungen wie nach Korsika nur auf der Rückfahrt eine Luxusbugkabine. Civitavecchia / Termine Imerese hin und Palermo / Genua zurück mit GNV für lässige 880 € wobei die längere Rückfahrt mit der Luxuskabine um 20€ günstiger war. Und weil ich so gerne mit dem Herrn Hafhaf oder mit dem Herrn Krause in Ratingen telefoniere, habe ich für 2015 im Frühjahr eine Fähre nach Irland gebucht. Von Cherbourg nach Rosslare und von Rosslare nach Roscoff in der Bretagne. Diesmal nur mit dem PKW und 2 Personen plus einfache Kabine, denn da langt Irishferries ganz schön hin von 59€ bis 250€ pro Kabine. Wir bezahlen 550,60€ für die Überfahrt hin und zurück, die immerhin einfach um die 17 Stunden dauert. Wenn ich das jetzt mal so vergleiche, finde ich Feststellungen in Richtung Preiswucher etwas überzogen. Keine Frage in der Hauptreisezeit ist das schon an der Schmerzgrenze, aber die lieben Quatiervermieter sind in dieser Zeit auch schmerzbefreit und da ist es kein Wunder wenn in Richtung Pauschalurlaub umdisponiert wird. Eine Feststellung auf der Sizilienroute, PKWs und Gespanne nebst WoMos spielten im Herbst eine untergeordnete Rolle, für jedes WoMo das nicht mitfährt steht ein Trailer am Kai der eingeladen wird.

Servus der Hans
 
Wau, die Preise werden ja immer unverschämter. Hin am 26.06. zurück am 17./18.7.15. 2 Erwachsene, ein Kind (8 J.), ein PKW, eine 4er Innenkabine:

Tirrenia: 530,-
Moby: 530,-
Tirrenia: 573,-.

Strecken ab Genua -> Porto Torres bzw. Olbia.

Mit Sardinia Ferries ab Livorno nach Golf Aranci 560,-.

Im Vergleich dazu kostet der Flug (zw. 770-1100,- ab Köln/Düsseldorf nach Cagliari) mit Leihwagen für 3 Wochen grad mal 20 € mehr, als die Fahrt mit eigenem PKW und Fähre.
 
Dann flieg halt (wäre für mich keine Option)
Flug bekommt man ab 180,-- hin und zurück

Ich zahl für mein popeliges Quad + 1 Person Deckspassage 350,--
Für meine Frau zahlt und Bike + 180,--

Da kommen mir deine 530,-- eher noch günstig vor.

Robert
 
Naja, vergleichen kanns das ned. Entscheiden ist der Zeitpunkt.

Beim Iren kostet der Flug - Stand Heute! - 280,-. Nur buchen kann ich leider noch nicht, sonst wäre der Urlaub mit 700,- (Flug u. Mietwagen) schon klar
 
Hallo,

möchte auch kurz unser Schnäppchen mitteilen. Habe gestern bei GNV gebucht: 4 Innenkabine 2 Erwachsene +2 Kinder (1 Kleinkind) mit Auto, Genua - Porto Torres und zurück für schlappe 391 EUR. (14.7. hin 29.7 zurück) Da kann man nichts sagen, super Preis.
 
Hallo zusammen

Unsere Offerte von Turisarde:

tirr: 15.5.15 Genua - Oblia Nachtfahrt mit einer Hundekabine für 2 Personen, zwei Fellnasen und ein WoMo unter 6m. 263.66 EUR

tirr: 11.6.15 Oblia - Genua Nachtfahrt mit einer Hundekabine für 2 Personen, zwei Fellnasen und ein WoMo unter 6m. 340.17 EUR

Gesamtpreis: 603.83 EUR umgerechnet sind das 725.67 Schweizer- Fr. Das ist Schweineteuer für die Vorsaison. Finde ich jedenfalls.

Gruss Susanne

 
Hallo zusammen,
also wir haben gestern gebucht (tirrenia) und haben für 2 Erwachsene mit Kabine plus Auto zusammen für Hin.-und Rückfahrt von Genua nach Porto Torres insgesamt 408€ bezahlt.
Unsere Tochter mit Familie , 2 Erwachsene und 2 Kinder (4 und 2 Jahre) plus Auto die gleiche Strecke mit Kabine haben 508€ bezahlt.
Achja die Fähre geht Ende August hin und Mitte September zurück.
Das ist so in etwa (eher minimal weniger) als dieses Jahr.
Gruss Doris
 
Sali zämä

Wir haben definitiv unser Passagen von Genua - Oblia und zurück gebucht, da die Preise am steigen sind. Bezahlen werden wir bei Tirrenia; Für 2 Personen, 2 Hunde, eine Hundekabine innen +WoMo Länge 5,4m. Euro 577.00. Gebucht haben wir bei Turisarda mit der Beratung waren wir zufrieden.

Grüsse aus der Schweiz
Susanne
 
Hallo,

wer unter der Woche reisen kann hat Vorteile.

Genua - Porto Torres mit GNV 19.08.2015 20.30 Uhr
2 Erw. , 2 Kinder , 4 Bett-Innenkabine , Wohnwagen 7 m und Auto für 285,-- Euro mit ADAC Rabatt
 
Hallo Susanne aus der Schweiz,

die Preisgestaltung der Fähren (u. Flugzeuge) erklärt sich auch daher, dass der Juni hier auf der Insel Sommer ist u. deshalb keine Vorsaison.
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top