Bootstouren Whale Whatching oder La Maddalena?

Maja321

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

dieses Jahr im Juli gehts das erste mal nach Sardinien für uns! Wir sind mit dem Auto auf dem CP Capo Ferrato an der Costa Rei. Jetzt fragen wir uns was sich mehr lohnen würde, Whale Whatching oder eine Bootstour ins Maddalena Archipel. Uns reizt es unheimlich Delfine in freier Wildbahn zu sehen, allerdings ist der Preis mit 120 € für die paar Stündchen doch recht happig. Lohnt sich eine Bootstour nach Maddalena da mehr? Wie wären die Preise und welche Anbieter gibt es da so und ab wo würde die Tour starten? Da man dort ja den ganzen Tag unterwegs ist, bevorzugen wir momentan die Bootstour. Gibt es auf dem Weg dorthin evtl auch die Möglichkeit Wale oder Delfine zu entdecken?
Jetzt stellt sich die Frage ob der Ausflug von der Costa Rei aus überhaupt möglich ist, da es doch ein Stück weit entfernt ist und wenn ja, wie wir das am sinnvollsten angehen sollten.
Vielleicht hat hier ja noch jemand Tipps was man um die Costa Rei sonst noch so unternehmen kann :)

Liebe Grüße :)
 
Um mich dem hier mal mit einer Frage anzuschließen: Ich hatte kürzlich hier im Forum nach einer Tour gefragt auf der man Delfine sehen könnte...

Meine Idee ist sich ein Schlauchmotorboot zu leihen und dann an der Küste am Golf von Orosei entlang zu fahren. Gib es da zumindest die Möglichkeit auch Delfine zu sehen? Oder kann man mit den kleinen Schlauchbooten nicht so weit raus fahren?
 
Auch hier kann Dir keiner sagen, wann Du wo Delfine siehst. Kürzlich ist an der Isola Tavolara ein weißer Wal gesichtet worden, das hat wohl auch keiner voraussehen können.
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Forumarchiv Aktivitäten / Outdoor 7
Themen mit ähnl. Begriffen
Whale-Watching

Themen mit ähnl. Begriffen

Top