•  

Wer könnte mein Rennrad mit nach Deutschland nehmen?

Mappuca

Mitglied
Moin nochmal! :)

Hab hier, gestern erst ne Anzeige geschaltet und nun nochmal nen bissl gegrübelt.
Es ist vllt doch einfacher, nur ein wenig Platz für ein Rennrad (was man auch recht easy zerlegen kann) zu finden, als für Mensch und Rennrad.

Wer von Euch könnte mein Rennrad mit nach Deutschland nehmen - ich zahle auch was dazu oder lade Euch zum Essen ein oder ...oder?

Es handelt sich um das Rad in meinem Profil.

Ciao, Gini...
 
Nej...den Peter-Josef kenne ich leider noch nicht aber sollte wohl mal bei ihm anklopfen. ;-)

Das Rad steht hier in Cagliari, zwischen Bonaria und Poetto...das Ziel ist, dass Rad nach Berlin zu bekommen.
Vorder- und Hinterad haben beide nen Schnellspanner...und Lenker könnte man zur Seite drehen, dann wäre es noch nen bissel kleiner.
Habs nie gewogen,..denke es wiegt so zwischen 15 und 20 Kg?!


...wie siehts aus, passt das halbwegs in die Route?
 
bei PJ eher nicht, außer du willst ganz nach norden radeln. schreib ihn einfach mal an, ob er was weiß, wie das radl von süd nach nord kommen könnte. suche oben rechts, PJ eingeben, dort findest du seine kontaktdaten.

viel erfolg, lg anke
 
Hallo Gini,

denke es wiegt so zwischen 15 und 20 Kg?!
Wäre ein bisschen schwer für ein Rennrad :). Ein Mountainbike wiegt zwischen 12 und 15 kg. Ein Rennrad dürfte so zwischen 10 und 12 kg wiegen (es sei denn, du hast noch eins der äteren mit Stahlrohrrahmen. Dann könnten es 12 bis 14 kg sein).


Grüssle
Jürgen
 
@joggele Rahmenschaltung
andererseits bieten die fluggesellschaften die mitnahme von sportgepäck an.
 
Ja, ganz genau! ...hab jetzt nen recht günstigen Flug nach Prag bekommen über Aliatilia - da würde das Über-/Sondergepäck angeblich nur 44 Kröten extra kosten. Nur hab ich jetzt in mehreren Foren gelesen, dass man das verpackt mitbringen sollte??!
Fahrradtasch (...noch nie zuvor gehört...) gibts ja wahrscheinlich nur im Decathlon in Sassari und wird wohl nicht all zu günstig sein - dazu kommn dann natürlich noch Hin- und Rückfahrtkosten?!
Pappkarton...muss ja nun doch recht groß sein, damit das Rad da hinein passt...was heißt, ich müsste dann irgendwie mein Gepäck, mich selbst, mein Rad und dazu noch einen überdemensionalen Karton (der wohl auch recht kostspielig sein wird?) mit den Öffentlichen zum Flughafen bugsieren.
Im Postamt selbst zu verpacken würde irgendwie keinen Sinne machen.
Hab noch irgendwas von Folien gelesen...die kenne ich noch aus Indien, nur sind die mir bislang noch nie am Flughafen Cagliari aufgefallen.
Könnte man auch vorweg selber kaufen...nur wo, ich mein,..ist ja keine handelsübliche Küchenklarsichtfolie, nicht?! ;-)

Hat einer von Euch vllt schon Erfahrungen gemacht mitem Radtransport via großen Metallvogel???

Jürgen: Kann durch aus sein, dass es leichter ist...aber das neuste Modell ist es nun nicht gerade, würde mal auf die 80er - 90er tippen (?)...also kein Alurahmen oder so.
 
Also mal ein Verpackungstip von mir
Beide Räder ab, Lenker drehen, Kabelbinder nehmen und Räder (Speichen mit Pappscheiben abgedeckt') am Rahmen fixieren, evtl. noch Pedale ab und ebenfalls am R fixieren.
Nun 6 Frischhaltefolienrollen besorgt und fleissig einwickeln bis die 6 Rollen alle sind.
Alternativ am Flughafen beim Kofferspassfolieneinrollmaschinenservice einfolien lassen.
 
Ich habe am Flughafen auch schon Räder gesehen, deren Verpackung aus mehreren Kartons und einer Rolle Klebeband "Marke Eigenbau" bestand.
 
Aha, klingt ja eigentlich machbar?! ;-)

Jetzt nochmal ne andere Frage dazu: Meint ihr das Rad ohne Räder dennoch ca 130cm lang und mit Sattel ca 70-80cm lang würde in nen VW Lupo passen...plus Koffer und Campingzeugs? ...oder dann vllt doch lieber ne andere Lösung finden?

Nicht, dass mein Rad dann in Prag aufer Strecke bleibt! :p
 
Ich habe einmal mein Rad aus Ausland mit dem Bus verschickt, bitte einfach einen Freund in Berlin es zu empfangen
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
M Wohnmobil & Camping 13
cht11 Wohnmobil & Camping 44
Top