Touristen sind nur noch "Konsumenten"
Genau ... wir hatten 2010 überhaupt keinen Parkplatz gefunden. Irgenwann mal kurz rechts ran gefahren um mal wenigstens nen Blick zu bekommen .... Im September hat man von oben noch nicht ein kleines Stückchen Strand gesehen :eek:

Wir hatten dann auch Fluchtartig das Areal verlassen :cool:

Sind dann hinter Porto Torres Richtung Castelsardo an der Küste entlang gefahren und hatten auch ohne große Problem einen sehr einsamen Strandabschnitt gefunden. Das war Entspannung pur.
 
C H I A.jpg

C H I A von ENDE OKTOBER BIS WEIT IN DEN MAI hinein , dann ab Mitte JUNI wirds Woche für Woche lebendiger verständlicher Weise es ist ein Traumstrand.

Badestop am Chia-strand SU GIUDEU.JPG

CHIA- SU GIUDEU Ende MAI / ANFANG JUNI 2012 .....die Leute im Wasser waren meine Ausflugsgäste , die wollten gar nicht mehr weg !!! ...und konnten gar nicht verstehen , dass so ein toller Strand noch soooo leeeer ist , ....ich sagte natuerlich , dass der Strand vorallem im August ganz anders aussieht ....

Chia im April.jpg

Hier der Chia-Strand im April mit seichter Lagune ....
 
...und hier noch ein ANTWORT- VIDEO auf PEKOS Nordsardinien ,

MASSENTOURISMUS in SÜDSARDINIEN im AUGUST !!??!! IS ARENAS BIANCHAS -PORTO PINO :

 
Hallo Frank ... Porto Pino im August ist okay ..
Wenn man noch ein Stückchen weiter im seichten Wasser entlang spaziert, wartet auf einem eine verdammt lässige Strandbar.
Das ist übrigens ein Vorteil gegenüber den einsamen Stränden von früher. Man bekommt überall ein gekühltes Ichnusa.

Hier allerdings nicht. 12. August. Südsardinien. 38 Grad. Keine Strandbar.

Sardinien Aug. 2011 2322.jpg

Leider hab ich vergessen, wo sich dieser Strand befindet .. ;)

Hallo anobius ..
Wir lotsen die Leute mit Absicht ans Meer, dann bleiben die Berge für uns ..:rolleyes:
 
Hallo, ich bin der Thomas und ganz neu hier...
ich habe mir den Thread durchgelesen und bin ehrlich gesagt schockiert.
Ich hatte einen Traum von Sardinien und hab gedacht die die auf die Insel stehen seien etwas lockerer und toleranter. Jetzt muß ich leider feststellen, daß ich als einer, der nicht schon seit mindestens 40 Jahren dorthin geht (Entschuldigung dafür, zum einen bin ich dazu nicht alt genug und zum anderen gibts auch andere schöne Flecken auf dieser Kugel) anscheinend nicht erwünscht bin.
Meine Vorstellung war, da zwei Wochen zu knapp sind um mit dem Bulli runterzufahren und die Insel zu "erfahren", was schon allein der Größe wegen nur ansatzweise möglich gewesen wäre, runter zu fliegen, ein kleines, gutes Hotel als Basislager zu suchen (ja, im Reisebüro, und ???) und mit dem Mietwagen, den Öffentlichen und zu Fuß ein Stück Sardinien zu sehen, fühlen, riechen, schmecken.
Jetzt hab ich das Gefühl, daß ich gar nicht erwünscht bin.
Irgendwelche Dinosaurier möchten lieber die Insel für sich allein haben, jammern daß früher mehr Lametta war, oder in diesem Fall halt weniger, und geilen sich an nem Bimmelbähnchen auf. Wohlgemerkt auf ner Insel die größer ist als Hessen, fast so groß wie Baden-Württemberg und achtmal so groß wie Mallorca!
Gott sei Dank gibt es ein paar die versuchen das ganze etwas entspannter zu sehen, das scheinen sogar diejenigen zu sein die vor Ort leben.
Ich bin mir echt nicht sicher ob ich weiterhin meinen Urlaub vorbereiten soll, oder ob ich, wenn ich unten ankomme vor Flughafen gesteinigt werde, nur weil ich in nen Mietwagen steige und mich nicht auf Schusters Rappen ins Gebirge durchschlage.

Ich weiß nicht ob es überhaupt jemanden interessiert, aber so ist gerade die Außenwirkung dieses Threads auf jemanden, der die Stammposter nicht persönlich zum brunchen trifft.

Viele Grüße, Thomas

Sorry, das mußte ich mir eben von der Seele schreiben.
 
Hallo Thomas,

Nimm das alles nicht so ernst. Wir sind tolerant .. und jeder darf die wilde ungezähmte Schönheit der Berge entdecken. Auch sind wir nicht befugt, irgendjemanden was zu verbieten.

Das ist wie in einem bayrischen Wirtshaus. Wir streiten oft und gern und wirken derb und ein Bayer grantelt auch gern. Irgendwann darf sich aber ein jeder an den Stammtisch setzen. Wir sind allerdings kein Kaffeekränzchen .. die sind nämlich langweilig.

Nach außen mag das ein bißchen albern ausschauen wenn man über eine Bimmelbahn oder sonst was endlos streitet. Meist steckt da aber mehr dahinter.

So, und jetzt plan mal schön weiter.

Liebe Grüße. Tom
 
Hallo Bigbug,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Genau so herzlich würde ich Dich auch in Alghero persönlich begrüßen, allerdings nicht beim Brunch, da dieser nur am 1. Neujahrstag stattfindet und sonst unüblich ist.

Wie Tom schon schreibt, nicht alles so Ernst nehmen.

In einem Teil fühle ich mich von Dir angesprochen. Bin ein Dinosaurier, der hier schon seit langem auf der Insel lebt. Glaub mir, wir hier auf der Insel sind tolerant und gastfreundlich, egal ob Sarde oder "Adoptivsarde".

Sicher sind zwei Wochen nicht genug, um die ganze Insel kennen zu lernen. Wir leben seit über 22 Jahren hier auf der Insel und kennen diese noch lange nicht. Aber für den Anfang, um einen ersten Eindruck zu erlangen, dürfte das genügen. Sei aber vorsichtig, die Insel kann süchtig machen.:)

Wenn Du Infos um und Alghero haben möchtest, dann gehe auf meine HP, dort findest Du alles Wissenswerte. Wenn dann noch Fragen auftauchen, bin ich gerne bereit Dir diese zu beantworten. Allerdings beschränke ich meine Auskünfte auf Alghero und Umgebung, hier kann ich alles vor Ort nachprüfen.

Viel Spaß bei Deiner Planung.

LG

Dieter
 
thomas, jetzt muss du leider noch mal alles lesen.:D
was wir sagen wollten und was der eingangsthread auch sagt, egal ob hotel oder berge: wir freuen uns wenn leute genau das wollen was du willst:"ein Stück Sardinien zu sehen, fühlen, riechen, schmecken."
das hast du sehr schön geschrieben und darauf kommts an !!!

tom, bring den frank nicht auf ideen! aber er kann ja dann beim hühner-rätsel für männer mitmachen, könnte konkurrenz für dich werden!
 
Tom, der Frank möchte Dir doch nicht die Schau stehlen, dass am Ende vielleicht sogar noch die Hühner überlaufen. (Achtung: Das ist ein Scherz und ich hab Dich trotzdem lieb.)
 
...sorry , da war ich wahrscheinlich noch zu beschaeftigt....

hier mein Bild (als Amateur / Ausflugsfotografierer ) vom selben Strand :

Porto Zafferano Juli 2012.JPG
 
Hallo Thomas
Kommt auf diese wunderschöne Insel und geniesst alles, was sie bietet. In einem solchen Forum werden auch ab und zu etwas kontroverse Themen diskutiert. Alles nur halb so wild.
Gruss Sardinienfans
 
Hallo an alle
Ich finde, diese Diskussion gleitet nun langsam in die untere Schublade ab. Es wird nur noch über "Saublöd, Bimmelbahn" usw. diskutiert. Traurig, traurig , traurig.
Gruss Sardinienfans
 
Hallo anobius.

Die bisherige "Bimmelbahndiskussion" ergab eher den Eindruck, daß es drum ging im Sommer zwei Monate lang Fußkranke, Siechen, Kinder und überbeleibte Wohlstandstouristen auf den Neuffen hochzuzuckeln als eine Ralley quer durchs Biosphärenreservat zu veranstalten. Sollte ich das mißverstanden haben, so bitte ich um Verzeihung.

Den anderen vielen Dank für die aufmunternden Worte und das Willkommenheißen.
Ich werde sicher mit der einen oder anderen Frage auf euch zukommen, da Sardinien doch sehr vielfältig ist und nebenbei auch noch die Bedürfnisse der besten Beifahrerin der Welt berücksichtigt sein sollten, die Gott sei Dank überschaubar, aber manchmal doch konträr zu meiner Vorstellung sind. ;-)
Zu Tourismus und Umweltschutz hab ich auch eher ne Realo-Einstellung. Mit Sinn und Verstand ist einiges machbar. Ich bin auch schon bei ner tollen geführten Quadtour im Binnenland Gran Canarias unterwegs gewesen.Da war weit und breit kein Mensch zu sehen der irgendwie gestört werden könnte, die Tour führte über normale Feldwege und war wunderschön. Da braucht man keinen 80cm breiten Trail.
Auf Teneriffa gibts für das Besteigen des Teides seit ein paar Jahren ein Kontingent an Karten, das zu bestimmten Zeiten den Zugang zum Gipfel regelt.
Es ist vieles machbar, nur muß man es wollen und auch angehen.

Liebe Grüße, Thomas
 
Hallo Anobius,

bei der Geschichte genügt der "gefällt mir " Button nicht. Prima erklärt.

Du hast nur noch vergessen, daß jede Stadt, die etwas auf sich hält, in BW, Bayern aber auch anderswo, - einen Berg, ein Tal, einen Fluß, einen Teich oder einen See in der Nähe hat, auch eine Seibahn braucht, zumindest einen Sessellift. der muß sein. Nachzulesen bei http://www.bella-baden-wuerttemberg.it

Da kommt dann ein Sarde und sprengt das Ganze in die Luft, kappt die Stromkabel zu den Schneekanonen und den Flutlichtern. So kann man doch wunderbar tausende km von seinem eigenen zu Hause entfernt, Naturschutz betreiben. Obwohl........Naturschutz....und Sprengungen??????

LG

Dieter
 
Du weißt doch, gleiche Brüder, gleiche Kappen. :)



Zu dem netten Bildchen von Tom, das mit den vielen Schirmchen, habe ich mir doch so meine Gedanken gemacht.

Da sind zwei Touristen, nennen wir sie mal A und B.


A: Um Gottes Willen nur nicht dahin. Wo so viele Menschen sind.
B: Mensch da muß ich hin, wo so viele Menschen sind, da muß es doch schön sein.
A: So viele Touristen, das ist ja Wahnsinn. Ich brauche den Strand für mich alleine. Mit den 2,50 Euro von mir müssen die Sarden doch zufrieden sein. Ich bin der Chef und ich lasse doch mein Geld hier.
B: Da kommt wenigsten Geld für die Sarden an. Die können es gebrauchen.
A: Wo soll ich denn meinen neuen, extra großen Schirm hinstellen und das Sonnensegel, was ich mir gerade gekauft habe. Und normalerweise lege ich um meine Liege noch Handtücher, damit ich viel Platz habe.
B: Au, so viele Schirme, da kann ich meinen zu Hause lassen. ( Oh - wenn alle so denken würden).
A: Sooo viele Menschen auf einen Haufen, das nervt mich.
B: Das find ich einfach Klasse, da sitzt die ganze Familie mit Onkel und Tanten hier am Strand und machen sich ein schönes Wochenende im Kreis der Familie. Könnten aber auch Freunde sein.
A: Das Gequatsche der Leute geht mir auf den Keks.
B: Prima, da kann man ringsherum die italienische Sprache lernen. Bekommt Tipps zur Gegend und man kann vielleicht gemeinsam heute Abend essen gehen. So lernt man die Leute kennen.
A: Das Gejaule der Kinder ist nicht auszuhalten.
B: Gut das alles so eng steht, da kann wenigstens keiner Fußball spielen und man bekommt nicht immer den Ball auf den Kopf. Auch dieses Tennis spielen, mit den Holzraketts und dem Ball, dem man die Luft rausgelassen hat. Ploop…..Ploop….Ploop gibt’s nicht.
A: Ich wäre lieber am einsamen Strand
B: Hier bin ich richtig. Am einsamen Strand, so weit weg, was sieht man da? Ein Pärchen mit riesengroßen Sonnenschirm, Sonnensegel und Handtüchern um sich herum. Der Anblick ist auch nicht gerade schön. Beide so 170 cm im Kubik. Hier unter den knackigen Jungen und Mädchen fühle ich mich wohler. Und wenn ich mal muß, brauche ich nicht in Büsche gehen und mich von dem Paar beobachten lassen. Hier gibt es bestimmt eine Strandbar. Ich kann einen Kaffee trinken und aufs WC gehen.

Beide sprechen vom gleichen Strand, zur gleichen Zeit.

Rätsel:
Wer verbringt den besseren Urlaub, ungestreßt und relaxt fragt der


Dieter
 
Von Konsumenten über Naturschutz zu Sprengungen - was es hier wieder für interessante Wendungen gibt. Was wäre uns doch alles entgangen, wenn wir streng beim Thema geblieben wären:)
 
dieter, hier in landshut haben wir übrigens vor zwei monaten die seilbahn gesprengt. und zwar gott sei dank bevor sie gebaut wurde. sollte fußkranke und touristen auf unseren historischen burgberg bringen. bevor alle schreien: obwohl man bis ganz oben hin mit dem auto fahren kann.
die sprengung hat eine menge zeit und kraft in anspruch genommen, war aber sehr befriedigend. hätte ich nur anobius buch gehabt.
 
Schön, Dieter - fühle mich im Juli auf der Insel oft wie A und B zusammen, oder wer A sagt muss auch B sagen, oder umgekehrt... Konsumenten sind wir alle - nur mit unterschiedlichen Haltungen ...war übrigens über Silvester auf einem B...schiffchen und - bus in einer Stadt in Norddeutschland - war seeehr spannend

LG Verena
 
Ciao Dieter,

ja, ich finde, das hast du super auf den Punkt gebracht. Als ich im vorletzten Sommer eine Woche krank auf Sardinien weilte, war ich froh, dass wir einen Strand mit ein paar Schirmchen und direkt dahinter liegender Bar besuchen konnten! */include/Wasser_Strand/smilie_water_009.gif Und - wie du so schön geschrieben hast - man kommt gleich mit Leuten ins Gespräch, ich bin nämlich manchmal auch für Gesprächspartner außerhalb meiner Family dankbar!

Und ansonsten finde ich natürlich paradiesisch leere Traumstrände auch schön ... - Alles zu seiner Zeit und jeder so, wie er will.

LG - Barbara ;)
 
mensch dieter! bist du tatsächlich neben uns gelegen???
B zu sein ist mein momentan erklärtes lebensziel. ABER NICHT AN DEM STRAND!
:confused:oh je, du siehst, selbst wenn ich es versuche, nicht jeder kann so lässig, tolerant und cool sein wie du.:oops:
 
Übrigens habe ich Beiden nach dem Urlaub gesprochen.

B sagte: Der Urlaub war toll,.Das nächste Jahr bin ich wieder hier.

A sagte: Neee, nie wieder, Am Strand haben sich dann doch noch 6 Leute eingefunden. Schrecklich. Nächstes Jahr fliege ich kurz vor Weihnachten zur Shoppingtour nach Paris oder London, vielleicht auch nur München oder Köln.

Na dann.....

LG

Dieter
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top