Suche kleines Haus mit Garten (im Norden der Insel) zur Ganzjahresmiete

John-Boy

Neues Mitglied
Hallo liebe Forengemeinde

Hilfestellung erwünscht!

Nach 5 Jahren Fuerteventura zieht es mich nach Sardinien. Aus diesem Grund suche ich (Frührentner und alleinstehend) für mich und meine beiden Hunde (eine kleine gehörlose Hündin und ein mittelgroßer Rüde, beide kastriert) ein Häuschen mir Garten im Norden der Insel zur Ganzjahresmiete.
Der Standort könnte Santa Teresa bis Alghero sein, auch Olbia oder Umgebung wären eine Option.
Das Haus sollte über ein-, (evtl. 2.) Schlafzimmer verfügen, Terrasse UND Garten (der jedoch nicht sehr groß sein muß). Auch gerne ländlich gelegen.
Räumlich bin ich absolut nicht festgelegt, wobei meine Angabe zum Norden der Insel daher beruht, daß ich halt mal rasch nach Corsica rüber könnte (ich hatte eine Zeitlang dort gelebt mit noch privaten Verbindungen).
Wenn sich andersweitig auf der Insel ein interessantes Angebot ergibt, bin ich auch gerne interessiert.
Zeitlich bin ich ebenfalls flexibel. Es kann Herbst, Winter, oder nächstes Frühjahr sein, Hauptsache es gefällt.

So, ich hoffe ich habe die wichtigsten Angaben genannt.

Es wäre prima wenn ich aus dem Forenkreis Angebote zu meiner Suche bekommen könnte. Ich zähle auf Eure Mithilfe.


Vielen Dank bereits vorab fürs lesen und sonnige Grüsse aus Fuerteventura, Ernst
 
Hallo Ernst,
hättest Du auch Interesse, ein Haus gemeinsam zu mieten? Ich möchte ebenfalls nach Sardinien auswandern, bin 40, alleinerziehend mit einem einjährigen Sohn. Ich habe in einem Vorort von Olbia ein nettes Haus mit Garten entdeckt, es hat 4 Schlafzimmer. Ich würde auch ein größeres Haus suchen, da ich in Deutschland Pferde hab, von denen ich ein paar gerne mitnehmen würde.
Liebe Grüße
Manuela
 
Lieber John Boy,
ich habe gerade eine Anzeige in das Forum gestellt , da ich ebenfalls in Sardinien setteln möchte.
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns mal austauschen und telefonieren.
Ich war auch immer wieder auf den Canaren, allerdings beruflich , bin 51 Jahre alt und lebe derzeit noch in München.
Du erreichst mich unter 0049.171.3284319
mail : ifinke@web.de
Herzlichst, Ingrun
 
...es gbit Nachschub für die "deutsche Gemeinde"...
 
Manuela,
hast du inzwischen etwas gefunden?
Ich habe hier nah Bosa,1km bis zum Strand, ein Anwesen,das ideal wäre mit Pferden.
Ich hatte auch schon Leute die kaufen wollten,am Ende ging es um 10.000e um die sich Käufer und Verkäufer nicht einigen konnten.
Die Verkäuferin sprach mich 1 Woche später an,daß sie auch für 10.000€ weniger verkaufen würde,
da hatten die anderen schon in Sorso gekauft.
Das ist nun 3 Jahre her.Neulich traf ich die Familie auf dem Flughafen und sie sagten mir,daß sie dem Grundstück mit Haus immernoch
hinterher trauern,obwohl sie sich in Sorso gut eingelebt hätten.

Bea2
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top